was sich ein BMW Fahrer im bimota freun.de Forum gefallen ..

Alles was nirgenswo rein passt.

was sich ein BMW Fahrer im bimota freun.de Forum gefallen ..

Beitragvon buti » 13.07.2007, 15:37

.. lassen muß

Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen -, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren. "Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"
Und sie nannten den Boxer von da an BMW.

Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird.

Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzteren und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Dass sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen. Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig.

Beispiel: Im Fachgeschäft für Motorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 500 € aufwärts. Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muss sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt.

Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten. Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:

Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht.

So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muss es intellektuell verkraften, dass "BMW" verschiedene Bedeutungen hat: Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet. Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".

Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.

Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Rot. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine rote Rennkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muss, muss sein.

Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht - der Job geht vor. Darum nutzt er die Maschine hin und wieder geschäftlich. Geschäftsfreunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Lederjacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Geschäftsfreunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club.

Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er ungern. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.

Wenn er aber doch mal Lust auf ein bisschen Oben-ohne-Gucken hat, lässt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???" Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen lässt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum. Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, dass es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten! Mehr geschraubt als gefahren!" "Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!"

Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon DerZeck » 13.07.2007, 21:42

jepp buti :D

das image haben wir weg u bis vor 2 jahren hatte ich den bmw-fahrer auch so eingeschätzt . das ich mal dazugehöre war unvorstellbar.
aber so kann man sich irren :D :D

schönes we+lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon alex » 14.07.2007, 08:22

:oops: da muss ich auch lachen! Kann meinem Vorredner nur Recht geben!
BMW und Klapphelm träger und am besten noch golfen!!! Ich??? NIE!!!

Ok jetzt fahre ich BMW und hab noch nen Klapphelm - furchtbar :oops:

Bloß golfen tue ich noch nicht! Noch nicht!!!

Schönes WE und tolles fahren!

alex
1. GPZ 500 S 2. Suzuki SV 650 S
3. Z 750 schwarz
Jetzt F800 ST - mehr geht nicht -
alex

Beitragvon buti » 14.07.2007, 08:52

...... wenn ich mal ehrlich bin, über Golf denke ich schon ne Weile nach, mir fehlt dazu eigentlich nur ein Kumpel der auch Lust hat. Wir haben hier in der Nähe einen öffentlichen Golfplatz, außerdem bietet meine Firma Golf als Betriebssport an.

Mein Problem wäre wohl eher der Klapphelm ........
Jörg بطي

buti

Beitragvon heizerrr » 14.07.2007, 13:31

ich lach mich tot! der Artikel ist ja schon geil geschrieben, schliess mich da ganz eurer Meinung an, hehe.

Ich tanz da aber eher voll aus der Reihe, mit meinen jungfreulichen
25 jahren! :lol:

Was meint ihr, was ich mir von meinen Kumpels, die alle nur
Reiskocher fahren, immer anhören musste. Aber mittlerweile haben meine
F und ich uns Respekt verschafft. Wir hacken jede Kurve im gleichen Tempo mit und sind sogar gegen ne Ninja 636 BJ 2006 im Anzug noch schneller!
immerhin hat der Bock 131 PS.

Wir alle mit unseren F´s, können wohl mit Stolz sagen, dass wir dem guten alten BMW-Fahrer Image trotzen und das Image etwas aufpolieren.

Jawohl! :!:
heizerrr

Beitragvon Tempelchen » 14.07.2007, 20:33

Ich bin 27 und fall dann wohl auch aus der Reihe. Dazu noch einen Integralhelm eines japanischen Herstellers...... Muß ich jetzt die BMW-Logos auf der F abschrauben? :roll:
Tempelchen

Beitragvon Hubi » 14.07.2007, 21:05

Keine Angst bis auf das ich keinen Boxer fahre ist der Artikel schon wie maßgeschneidert aber man muß drüber stehen und ich überlege schon ob man so etwas nicht mal auf der dörflichen Karnevalsveranstaltung in der Bütt bringt dann hat man doch alle wieder für sich gewonnen,oder ?Auch toll war der Beitrag über das "Grüßen der Motorradfahrer" vor ein paar Tagen.Respekt. :lol:
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Hubi

Beitragvon switzer » 15.07.2007, 12:51

ich glaube ich hab mich in der marke verschaut als ich meine gekauft hab :lol:
21 ... und schon soooo alt

finde den artikel aber super, hab mir nen arsch abgelacht..
aber was wahres ist definitiv dran.

aber wie schon meine vorredner meinten, vor sprüchen ist man nicht gefeilt, auch wenn yammis und hondas nach den kehren immer kleiner im rückspiegel sind, und ich den lautesten topf dran hab ...
dann heißt es halt: deine maschine hört sich an wie ein zu schneller traktor
:oops:

aber damit kann ich leben, und ich beuge einfach meinen durchblutungsstörungen danke heizgriffen einfach vor ... wie meinte frau schmidt schon: wir deutschen müssen mehr für unseren körper tun :lol:
switzer

Beitragvon Eike » 16.07.2007, 10:27

Lustiger Artikel! Aber manche Sprüche haben wohl noch nie gestimmt:

"...dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren."

Das kann nur einer schreiben, der noch nie eine BMW hatte. Der Ersteller des Textes ist also definitiv kein heimlicher Kuhtreiber :D

Grüße

Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon bmwrex » 16.07.2007, 11:40

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex

Beitragvon buti » 16.07.2007, 11:59

Rex,

mit Fahrzeugen angeben kann man schon lange nicht mehr, man kann doch alles leasen. Rauchen, viel rauchen, damit kann man eine gewisse finanzielle Unabhängikeit demonstrieren.

Und für die "Reiskocher" wird es noch lange nicht eng, jedenfalls nicht durch BMW und schon garnicht auf dem Sportbikesektor. Ich war gestern nocheinmal bei meinem Onkel, der war letztes WE auch in GAP, der sagte das unser Motorrad von der BMW Kundschaft als BMW nicht angenommen oder als BMW akzeptiert wird.

.
Jörg بطي

buti

Beitragvon DW » 16.07.2007, 12:21

Ich glaube, wir sind alle nicht die "typischen" BMW-Fahrer.

BMW wäre doch blöd gewesen, hätten die ein Moped füe den "typischen" BMW-Fahrer entwickelt. Da gibts doch schon genug von.

Zum Thema Preis: Ich war mit meinen Kumpels, BMW GS 1100 und Honda VF 1000, am Vatertag in den italienisch/slovenischen Alpen.
Nach 240 km an der Tanke: Ich 10,3 Liter, die GS 14,5 Liter und die VF gönnte sich 16,3 Liter.

Das waren schon 35 € allein auf der Tour. Hinzu kommen die niedrigen Wartungskosten. Da kann die F ruhig ein bisschen mehr kosten.

Gruß
DW
DW

Beitragvon bmwrex » 16.07.2007, 12:55

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex

F 800 ----als BMW nicht angenommen

Beitragvon schmidt » 16.07.2007, 13:07

Hallo Rex,
"Ich war gestern nocheinmal bei meinem Onkel, der war letztes WE auch in GAP, der sagte das unser Motorrad von der BMW Kundschaft als BMW nicht angenommen oder als BMW akzeptiert wird."

Ich glaube, dass dies der Knackpunkt ist. Wenn ich mit meiner R1150 R auf der Strecke bin, dann wird man immer von der Sitzposition, der "Eisenklötze" rechts und links und dann noch Koffer als BMW Fahrer erkannt.

Wenn ich bei meinem "Freundlichen" bin und dann nach F 800 frage, dann werde ich mehr oder weniger belächelt.

Fahren Sie doch mal die R1200R, die ist doch so gut, ist viel leichter hat mehr PS und und und.

Ich brauche nicht mehr PS ! Wenn ich 85 Ps einsetze bin ich sowieso immer mit der Rennleitung in Konflikt.
Für 115 kmh auf der Landstrasse reichen locker 50 PS und auf der Autobahn un- oder leicht verkleidet ist alles über 180 kmh eine Überlegung wert.

Ich habe mal im Frühjahr nach den Verkaufzahlen gefragt, ich glaube 3 Stück wurden verkauft.

Die BMW-Verkäufer sind irgendwie nicht auf die F800 gedrillt, schade !!

Erst wenn die Sitzposition auf der F 800 besser wird z.B. F 800 RT, dann habe ich sie sofort. (aus dem Alter der Liegestütze bin ich raus und bei 115 kmh. fehlt der Winddruck zur Entlastung der Hände, Arme und Schulter)

Sonst ein tolles Motorrad- ich warte weiter.
Gruß
schmidt
schmidt

Beitragvon FrauAntje » 16.07.2007, 18:56

Hast du schon die F 800 ST gefahren? Da ist die Sitzposition, meiner Meinung nach, sehr angenehm. Mir wollten auch alle die R 1200 R oder die 12er GS "andrehen". Aber die R ist mir zu bieder und die GS war mir zu teuer und beiden haben mir zuviel PS. Mir reichen die 85 voll und ganz. Die F war eine mehr als gute Entscheidung :!:
FrauAntje

Zurück zu Off Topic