Neue Forum Oberfläche

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Neue Forum Oberfläche

Beitragvon kaim » 03.11.2009, 14:21

Martin hat geschrieben:jetzt hast Du natürlich Probleme Dich zurecht zu finden...wie beim Fahren...deshalb fahrst Du auch nie vor :mrgreen:

Du lügst! Und das weißt du! :twisted: :mrgreen:
buh
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon OSM62 » 03.11.2009, 14:55

Naxos hat geschrieben:Jep die alte Oberfläche fand ich auch übersichtlicher.
Bei einigen Boards kann man doch verschiedene Stiles einstellen ...
ist das vieleicht hier auch möglich oder machbar.
wenn wir schon einmal dabei sind ein wenig zu ändern.........

oder vieleicht sogar einen Boardchat für die laaangen Wintertage

cu

Ja, an die neue Aufteilung muss man sich gewöhnen, ist aber aktuell phpBB 3.05 .

Aufgrund der vielen Modifikationen die eingearbeitet werden ( Mitgliedskarte, die Portalseite kommt noch und eventuell auch eine Bildergalerie), und man die in jedes Style neu einbauen muss, und sich mit jedem Style auch die Proportionen verändern, gibt es für meine Foren nur ein Style.

Chat wird es nicht geben, dafür gibt es genug "Paralellwelten" (ICQ etc.) die sowas hochprofessionell anbieten.
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Tanke » 03.11.2009, 16:02

finds grad auch etwas unübersichtlicher. aber ich glaub da gewöhnt man sich schnell dran
Tanke

Beitragvon Darin » 03.11.2009, 16:08

achso neue oberfläche ... ich dachte mein opera spinnt nur q:

ist ganz nett geworden
Grüße aus dem Saarland!
Darin

Beitragvon Biker 9309 » 03.11.2009, 21:03

Sorry,

mir gefiel die alte Forumsübersicht und Unterteilung auch besser, weil die verdiente den Namen "Forums-Übersicht". Das, was jetzt hier entstanden ist, ist in meinen Augen leider ein Rückschritt - frage mich auch, warum man das unbedingt ändern musste ???
Die klare Gliederung ist weg, der optische Unterschied zwischen Zitat und Antwort ist nicht mehr da. Rückblättern zu den Foren-Übersichten ist in meinen Augen umständlicher. Ich hatte z.B. auch bereits an den Avatars erkannt (weil sich das wie eine grafische Unterschrift oder Stempel mit der Zeit einprägte), wer einen Beitrag geschrieben bzw. geantwortet hat, das geriet jetzt in den Hintergrund, weil sich das auf die rechte Seite verschoben hat. Man braucht auch nach Eingewöhnung irgendwie mehr Zeit als vorher.
Ich wär für einen Rückschritt für diesen Rückschritt !
Trotzdem danke, dass man bemüht ist, hier eine Plattform zur Verständigung zu schaffen - macht ja auch viel Mühe !

Gruß :wink:
Biker 9309

Beitragvon Heiko-F » 03.11.2009, 21:33

Hallo Michael,
ich finde die neue Oberfläche gut,nur müßte auch die Startseite einige neue Bilder bekommen.
Gruß Heiko :lol:
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon NitroxJunkie » 03.11.2009, 22:36

Heiko-F hat geschrieben:...nur müßte auch die Startseite einige neue Bilder bekommen.

Bloß nicht! Noch bunter und die Übersicht ist völlig hinüber. Der permanente hell/dunkel Wechsel ist so schon anstrengend genug beim Lesen. Dazu noch der permanente Farbwechsel des Objekts unter der Maus... Wenn man da etwas schneller scrollt, bekommt man schon fast Kopfschmerzen.
Wie gesagt, finde ich die Funktion und Aufteilung echt gelungen! Nur den Farb-Style finde ich völlig daneben.
NitroxJunkie

Beitragvon kaim » 03.11.2009, 23:30

NitroxJunkie hat geschrieben:
Heiko-F hat geschrieben:...nur müßte auch die Startseite einige neue Bilder bekommen.

Bloß nicht! ...

Ich denke, er meint die Start-Seite. Die Gelbe ...
Die ist in der Tat etwas angestaubt ... :wink:
buh
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon OSM62 » 04.11.2009, 12:12

kaim hat geschrieben:Ich denke, er meint die Start-Seite. Die Gelbe ...
Die ist in der Tat etwas angestaubt ... :wink:

Die kommt auch noch. :oops:

Aber das Forum ist wichtiger, darum geht es vor.

So ist das Forum auch sicherer (es gibt fast keine Spamanmeldungen mehr), und es gibt noch Features der Forensoftware die man sich auf dauer frei schalten lassen kann. Genauere Infos gibt es sobald die Portalseite steht.
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Biker 9309 » 04.11.2009, 20:20

Biker 9309 hat geschrieben:... der optische Unterschied zwischen Zitat und Antwort ist nicht mehr da.

... dazu muss ich anmerken, dass der optische Unterschied bei WINDOWS XP in Verbindung mit dem Internet-Explorer da ist, bei Vista in Verbindung mit dem Mozilla Firefox oder IE leider nicht. Habe mittlerweile in Vista acht verschiedene Stile ausprobiert, ändern tut sich leider nix.
Ist das bei jemand anderes auch so ???
Könnte der Admin das evtl. berücksichtigen ???
Sieht sonst doch ziemlich öde aus !

Gruß :wink:
Biker 9309

Beitragvon explorer » 06.11.2009, 12:09

Inzwischen habe ich mich an das neue Design gewöhnt :D
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Motorrad: F800R

Beitragvon Roadster1962 » 06.11.2009, 12:43

Moin,

ja, man gewöhnt sich dran und sind ja auch positive Neuerungen dabei. Z.B. sich den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen zu lassen find ich gut. Erspart die lästige Blätterei.

Allerdings hab ich zwei Dinge wo ich mir nicht ganz klar bin ob es an der neuen Foren-Software liegt oder ob sich der ie mal wieder ein Update gegönnt hat was nicht funktioniert.

zum einen sieht das Forum so aus wenn ich den Benachrichtigungs-Link in der Email anklicke

Bild

Erst nach "F5" kommt dann das korrekte Layout.

Zum zweiten öffnen sich Links nicht mehr wie gewohnt in einem neuen Fenster und es passiert mir immer wieder das ich z.B. ein Bild ansehen will und nachher den ie zumache um dann festzustellen das ich damit auch das Forum geschlossen habe :evil:

Sollte das an der Forum-Software liegen kann man das ja vielleicht einstellen ?! Wäre super

Gruß

Christian

Achso, beide Probleme habe ich sowohl in der Firma mit XP und IE 8 als auch zu Hause mit Win2000 und IE 6
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon explorer » 06.11.2009, 13:20

Hallo,

ich hab jetzt keine Probleme weder mit IE noch Firefox..

aber so Standard Sachen wie Cache leeren usw. hast schon mal gemacht ?

Da F5 einen Reload bewirkt kann es nicht an de rForensoftware liegen sondern eher an den lokalen Einstellungen bei dir in Firmen kommt das häufiger vor
da sie meistens über einen Proxy ans Internet angebunden sind.

Drück mal STRG+F5 = reload + Löschen des Caches

gruss
explorer
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Motorrad: F800R

Beitragvon Roadster1962 » 06.11.2009, 19:26

Jau,
hab ich alles schon probiert. Das einmalige aktualisieren stört mich auch nicht so sehr wie die Sache mit den Links. Da würde ich gerne mal wissen ob das an der Software liegt.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Vorherige

Zurück zu Off Topic