Das Sterben der Kleinen (aber Feinen) ...

Alles was nirgenswo rein passt.

Das Sterben der Kleinen (aber Feinen) ...

Beitragvon kaim » 15.10.2009, 22:42

Schade ... :(
(Der Film unten ist heftig – der arme Eric tut mir echt leid ...)
http://www.motorradonline.de/de/news/br ... uft/270943
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Gegi » 16.10.2009, 07:45

Nun ja,

irgendwann musste sich die verschlafene Motorenentwicklung ja
bemerkbar machen. Mit gutem Sound allein zu überhöhten Preisen findet man eben nicht genug Käufer.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Beitragvon Martin » 16.10.2009, 10:05

typisch amerikanisches Verhalten...null Ausdauer...den Aktionären von Harley zu Liebe
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Eike » 16.10.2009, 13:02

Ohne das jetzt irgendwie begründen zu können dacht ich eigentlich, Buell würde sich gut entwickeln. Die waren ja auch kein schlechter Kompromiß für Leute, die Harley toll fanden aber irgendwie trotzdem Motorrad fahren wollten.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Richard » 16.10.2009, 13:04

vorbei ist der Traum von einer neuen Buell XB12SX als Nachfolger für die F800S - Schade
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon switzer » 16.10.2009, 21:08

Ist schon schade dass die beiden jetzt aussterben.
Auch wenn Mv Augusta die letzten 5 Jahre nichts richtig neues auf den Markt gebracht hat...

Dafür hat es die F auf das Cover vom Motorradtechnik Buch vom Vieweg geschafft. Musste ich heute in der Bib spontan grinsen:

[url=http://www.springerlink.com/content/r3988h/cover-large.gif]
Bild[/url]
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon Spion » 17.10.2009, 10:54

Eike hat geschrieben:Ohne das jetzt irgendwie begründen zu können dacht ich eigentlich, Buell würde sich gut entwickeln. Die waren ja auch kein schlechter Kompromiß für Leute, die Harley toll fanden aber irgendwie trotzdem Motorrad fahren wollten.

Gruß Eike


Buell hat in den letzen zwei oder drei Jahren Gewinne gemacht, aber nicht viel - vor allem im Vergleich mit den notwendigen Investitionen zuvor. In der Montagelinie wären ausserdem weitere Investitionen im zweitstelligen Millionenbereich notwendig gewesen. Das alles hätte H-D wohl noch stemmen können, aber über HFS haben sie Verluste in annähernd Milliardengröße eingefahren. Tja, sag ich da nur, Schuster bleib bei deinem Leisten. Motorradhersteller sollten Motorräder herstellen, und nicht Geld verleihen, dafür gibt es Banken. Aber jeder Gierschlund wollte vom großen Kuchen was abbekommen, und das ist nun das Ergebnis.

Wer sich das schrauberisch zutraut, der kann auch gut ohne Buell-Werkstatt auskommen, ich würde die Komplexität mit einer 2V Kuh vergleichen. Und die Fahrzeugpreise werden in der nächsten Zeit sicherlich nachgeben, also kaufen und aufbewahren. In 10 Jahren ist das Mopped ein wirklicher Exot.
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon Saar-F800S » 17.10.2009, 11:47

ist mir eigendlich Wurst. Gefallen haben mir die Hobel eh nicht!
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Beitragvon Gauvain » 19.10.2009, 15:54

Ob nun verschlafen oder nicht ausdauernd - einfach schade, dass wieder ein Exot krachen geht. Offensichtlich diverse gelernte Motorenentwickler und Motorradmarkenmanager hier.
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tanke » 19.10.2009, 17:31

irgendwie schade. buell war ja eine der eher wenigen marken die sich auch technisch von andren modellen abgehoben haben mit ihrem benzin-/öltank in rahmen und schwinge. dadurch bedingt haben die auch ne einzigartige optik die mir auch zusagt.
jedoch muss ich auch zugeben dass es mich nicht so ganz wundert, denn die buell die ich mal fahren durfte........bescheidener motor der mich an unsren rasenmäherbulldog erinnert hat und das fahrverhalten war verglichen mit der F800 einfach naja, ein wenig mies. aber das is ja anscheinen keine neuheit bei buell.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Gegi » 19.10.2009, 18:41

Gauvain hat geschrieben:Ob nun verschlafen oder nicht ausdauernd - einfach schade, dass wieder ein Exot krachen geht. Offensichtlich diverse gelernte Motorenentwickler und Motorradmarkenmanager hier.


Da musste kein Motorenentwickler sein, um das zu erkennen. Kuckst Du mal aufn Standstreifen an der Autobahn nach dem Harley-Treffen. Da sind sämtliche Notrufsäulen überbelegt........
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Beitragvon Gauvain » 20.10.2009, 10:58

wers besser kann - immer drauf los.
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon -scout- » 21.10.2009, 09:59

Ich finds auch schade - auch wenn ich für die Schwermetallunmotorräder aus Milwaukee sonst nix übrig hab. Mich hat Buell deswegen sehr beeindruckt, was die mit dem dicken VAU technisch für tolle Moppädts hingekriegt haben.
Sach ma einer - was ist an dem Gerücht dran, dass KTM sich für Buell interessiert???
Das würde doch passen! Der VAU bleibt, nur wäre der auch aus einer innovativen Schmiede (deren Qualität allerdings noch verbesserungswürdig ist) ???
Erisch aus der Eifel (Motorradparadies)

:-) GS :-) , GARMIN GPSmap 60 csx, TTQV4, Afrika - Fan,
Marokko 08 http://www.erich-horst.de/9227/index.html
. . . erst anhalten und dann absteigen - Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
-scout-
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.04.2008, 11:18
Wohnort: Monschau

Beitragvon dannemann » 21.10.2009, 14:09

-scout- hat geschrieben: Sach ma einer - was ist an dem Gerücht dran, dass KTM sich für Buell interessiert???


ganz einfach, es ist ein gerücht...

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Gegi » 21.10.2009, 18:02

Gauvain hat geschrieben:wers besser kann - immer drauf los.

wer erkennt, daß etwas Scheiße ist, muss es nicht besser können,
er muß nur Besseres kennen.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum