Fachzeitschrift oder Werbeblättchen?

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Lampe » 12.07.2009, 19:35

Ich gebe es auf, ja Du hast Recht ;-)
Aber dafür geht es jetzt wieder zurück zum Thema.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Lampe

Beitragvon RK » 12.07.2009, 19:42

ich habe nicht recht.. du hast nur meine ansicht, der dinge verstanden ;-) nun danke für deine intressanten ansichten!

und zum thema: also! mal ehrlich die zeitschriften müssen schon zusehen, dass sie nicht nur immer auf einer marke rumhacken.. sonst kriegen sie vileicht keine testmaschinen mehr....
wie der bericht vom hänger auch erzählt...
Wer rechtschriebfehler findet darf sie behalten!
und mein gott ich bin schenkwillig :-D
RK

Beitragvon jimbob48 » 12.07.2009, 20:10

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 02.06.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon RK » 12.07.2009, 20:21

ja eben. das will ich ja sagen! mann ich kann mich nicht ausdrücken! ich meine du kannst als autor nicht immmer nur die marke X bevorzugen weil sie werbung macht! und die firma Y bei gleichwertigne produkten einfach nur fertig gemacht werden... das kann sich doch keine zeitschrift leisten.. würdest du als firma Y der zeitschrift noch n motorrad zur verfügungstellen??
RK

Beitragvon Spion » 12.07.2009, 20:25

jimbob48 hat geschrieben:Wenn ich lese das eine Zeitschrift ohne Werbung 12 € statt 5 € kosten müsste, komme ich mir verschaukelt vor.

Tja, dann wird's eng mit der Auswahl ... vielleicht noch das Käseblatt von der Stiftung Warentest, wo dann übrig bleibt.
Spion

Beitragvon Martin » 12.07.2009, 20:31

jimbob48 hat geschrieben: ....... Ich denke das dürfen die Leser erwarten und wenn sie das nicht schaffen, wird sich das über kurz oder lang rächen. Wenn ich lese das eine Zeitschrift ohne Werbung 12 € statt 5 € kosten müsste, komme ich mir verschaukelt vor. Ich möchte keine Zeitschriften die zu ca. 50% aus direkter Werbung oder einseitigen Berichten besteht.
Ein Verlag hat sich auf die Leser und nicht auf die Produkthersteller einzustellen.

Keine Zeitung kommt mehr ohne Werbung aus...egal ob TV-,Reise- oder Motorradzeitschrift...anosnsten wird sie wirklich unbezahlbar....ich habe jahrelang in einer Marketingabteilung gearbeitet...da fließt richtig Geld...aber glaub´mir, der Einfluss der einzelnen Hersteller (egal ob Auto, Motorrad, PC oder sonstiges) ist geringer als Du meinst, da eben JEDER Hersteller bei ein und derselben Zeitschrift für Werbung zahlt...
und was noch gegen die Theorie einer großen Einflussnahme eines Herstellers spricht: wenn ich mir so anschau was Kawasaki und/oder Suzuki für Anzeigen bei den jeweiligen Zeitschriften schaltet, sollte man doch laut der Theorie meinen, dass die Produkte eben jener Hersteller immer gewinnen müssten..komischweise ist dem nicht so...im Gegenteil, bei den so imageträchtigen Supersportlern werden die beiden genannten Hersteller allzu oft von Honda und Yamaha überrannt....

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon RK » 12.07.2009, 20:34

das ind wir wider beim thema "entwicklungskosten" und produktion.. und abwälzung ;-) weil wenn die 2 ein halb mal so viel kosten würde das ganz anders aussehen.. wer dürde n heftche für n preis von einem buch kaufen?
RK

Vorherige

Zurück zu Off Topic