Liebe Forumsgemeinde,
wir (zu zweit) machen uns Ende Juli von Wien aus auf den Weg durch Österreich, Ungarn, kreuz und quer durch Rumänien bis ans schwarze Meer, mit Abstecher Donaudelta. Weiter durch die Ukraine bis auf die Krim (Jalta) - und irgendwie wieder zurück nach Berlin.
Nachdem ich im letzten Jahr im Baltikum auf unbefestigten Straßen und Sandpisten ziemlich herumgeeiert bin, habe ich in diesem Jahr einen Enduroanfängerkursus absolviert und möchte mir für unsere Tour die passenden Reifen zulegen. Nach einiger Recherche ist mein Favorit der TKC80 - was sagt Ihr dazu? Wir werden uns zwar nicht nur offroad bewegen, wollen aber die Hauptrouten meiden, lieber schwächer frequentierte Nebenrouten fahren und sind für unbefestigte Straßen zu haben.
Was habt Ihr für Tipps, welche Reifen geeignet sein könnten, welche Ersatzteile oder sonstiges Zubehör mitgenommen werden sollte.
Vielleicht war der eine oder andere von Euch auch schon mal auf ähnlicher Tour unterwegs oder in den angesprochenen Gegenden und kann Empfehlungen oder Ratschläge abgeben.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße aus Berlin
von Mi*