Kühler von Insekten befreien

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon Buggel » 08.04.2021, 20:58

Heinrich54 hat geschrieben:...der Motor wird euch deshalb nicht verrecken.

Das befürchte ich auch nicht, dachte mehr aus optischen Gründen.
Aber du hast Recht, weniger denken und mehr fahren.
Wenn nur das Wetter mitmachen würde.. nogo


Heiko-F hat geschrieben:Ne Kühlerabdeckung von den großen Zubehöranbietern hilft meistens.

Da hab ich aber noch keine gesehen die mir wirklich gefällt.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon Heiko-F » 09.04.2021, 07:51

ich habe die von Wunderlich,ist schwarz und fällt fast nicht auf.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon Buggel » 09.04.2021, 10:34

Heiko-F hat geschrieben:ich habe die von Wunderlich,ist schwarz und fällt fast nicht auf.

Der sieht wirklich recht unauffällig aus ThumbUP
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon Smaily01 » 09.04.2021, 15:34

Irgentwas mache ich falsch?? an meinem Kühler hängen keine Fliegen, bei mir hängen die hinten am Nummernschild ??Hm ob das wohl was mit den 86km/h zu tun hat scratch

Klaus
Smaily01
 
Beiträge: 247
Registriert: 16.09.2018, 20:58
Motorrad: F800R / 04.2016

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon BMW.Fahrerin » 18.04.2021, 16:17

Hallo, ich reinige den Kühler immer mit einer alten Bürste und Wasser. Mit der Bürste kannst du die toten Insekten einfach abbürsten und hinterher mit Spülmittel oder einem Motorradreiniger sauber machen. Das klappt gut und geht auch recht schnell. :D
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.
BMW.Fahrerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2021, 16:18
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon Wolfgang49 » 18.04.2021, 19:24

Mit dem Schlauch von hinten in den/auf den Kühler spritzen, damit der Dreck nach vorne aus den Lamellen fallen kann.
(beim ersten Durchgang etwas sachter, damit der Dreck erstmal ein bisschen eingeweicht wird)

Weil, wenn ich von vorne den Wasserstrahl auf den Kühler richte, drücke ich die Fliegen ja noch weiter in die Lamellen rein.
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon Motorradliebhaberin » 19.04.2021, 22:04

Ich kann dir einfach warmes Wasser und Spühli empfehlen.
Im besten Fall mischt du es in einer Sprühflasche, dann kannst du es ganz entspannt einsprühen.
Sobald es etwas einwirken konnte spülst du mit klarem Wasser nach. Handelt es sich um sehr hartnäckigen Dreck kannst du auch eine weiche Bürste verwenden, um es vorsichtig abzubürsten. ;-)
Motorradliebhaberin
 

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon Der Alwin » 28.04.2021, 11:39

Hi.

Ich nehme immer die Hochdrucklanze, aber mit viiiiieeeeeel Abstand.... Wenn was nicht rausgehen sollte, ein alter Pinsel, nicht zu lange Borsten oder eine alte Zahnbürste erledigen den Rest.
Und ich hab mir mit der Lanze noch nicht eine Lamelle verbogen.

Linke zum Gruß
Der Alwin
Der Alwin
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.04.2021, 08:20
Motorrad: F 800GT

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon Buggel » 28.04.2021, 11:45

Motorradliebhaberin hat geschrieben:Ich kann dir einfach warmes Wasser und Spühli empfehlen.
Im besten Fall mischt du es in einer Sprühflasche, dann kannst du es ganz entspannt einsprühen.
Sobald es etwas einwirken konnte spülst du mit klarem Wasser nach. Handelt es sich um sehr hartnäckigen Dreck kannst du auch eine weiche Bürste verwenden, um es vorsichtig abzubürsten. ;-)

So habe ich es gestern Abend gemacht, eine alte Kleiderbürste dazu, hat prima geklappt.
Vielen Dank für die vielen Tips! ThumbUP

Gruß
Buggel
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Kühler von Insekten befreien

Beitragvon El Micha » 28.04.2021, 11:56

Habe mir eine günstige Edelstahl Blende gekauft und auf der Arbeit schwarz gepulvert.
Feuchtes Microfasertuch nach der Fahrt und fertig.
Dateianhänge
80FEDA4E-8081-4627-A89C-CFFBE9689A63.jpeg
Bremsen versaut die Felgen!
Benutzeravatar
El Micha
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2020, 19:47
Motorrad: BMW F800R

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum