Ich hab mich also mich umgeschaut.
Dann is mir die Versys1000 aufgefallen. Hab sie zweimal probe gefahren. Richtig gut, der Motor is ne Wucht, durchzugsstark, das Bike is bequem, viel Gepäckzuladung möglich, fährt komfortabel und Preis-Leistung sehr gut.
Minuspunkt ist der Windschutz. Da hatte ich Verwirbelungen....mmhh es gibt aber auch Zubehörscheiben.
Ich wollte die Kiste ernsthaft kaufen. Der Händler wollte mir die anfangs auch verklobben. Aber dann hat sich die Sache mit dem verzögert. Ich hatte den Eindruck, dass es dem finanz. nicht gut geht.... Er war irgendwie komisch und hat sich erst zwei Wochen später wieder gemeldet...Leider zu spät für ihn, für mich zum großen Glück.
In der Zwischenzeit bin ich zum örtlichen MV Agusta Händler.....nur mal so zum Gucken. Und da standen sie da, die großen Brutalen, jetzt mit ABS, also ein Argument. Die kleinen Brutalen sehen auch gut aus...Aber ich brauch was fettes.
Naja ich dacht' mir so'n Sportprügel, der is doch bestimmt unbequem und der Kniewinkel is zu spitz. Der Verkäufer meinte bei der RR sind die Rasten aber verstellbar. Und dann das dünne Sitzpolster...naja.
Zu hause hab ich nach Gepäcklösungen geschaut. Gibt da so Träger für ne große Hecktasche mit 56l. Geht also, wenn man mal ne große Tour machen will.
Bin dann zwei Tage später zur Probefahrt angetreten, völlig neutral, hatte mir wenig Gedanken gemacht. Der Prügel passt eh net zu mir.

Dann stand se vor mir in Weiß-Gold mit SEXY rotem Gitterrohrramen. Bremsscheiben so groß wie Pizzateller. Radiale Brembos. Das Gold sieht in Natura so richtig sau geil aus.
Dann wurde mir die Kiste erklärt, angemacht draufgesetzt... dann los, war innerlich bis dahin noch relativ respektlos vor der Kiste. Doch die ersten Meter haben mich erschreckt. Der Motor war wie ein Rennpferd vorm Rennen, sau nervös, hat gefaucht wie ne Cobra, hab mit der Kupplung gespielt, beim Händler sind Straßenbahnschienen, ich Angst, dass die Kiste mir weggeht. Dann hab ich mich langsam drann gewöhnt.
Landstraße gefahren...die geht wie die Höllllllee. Ich cruise eher, aber man kann halt mit dem Ding.
Handling sehr gut, Fahrwerk erstaunlich komfortabel, Sitzhaltung etwas nach vorne, passt mir, Kniewinkel mit den verstellbaren Rasten i.O. (mittlere Pos.), Sitzbank is sehr gut für meinen Popo. Windschutz sogar etwas besser, als bei der F800R, da das Schild etwas nach oben gebogen. 2 Mappings, Normal und Sport, Motor spricht im Sport sehr direkt an. ABS mit Race Fkt..
Je länger ich gefahren bin, desto besser hat die Brutale zu mir gepasst

Als ich se wieder abgegeben hab, wusste ich, dass is se. Die will ich haben.

Normalerweise hätte die normale Brutale 1090 mit ABS für mich gereicht.
Hab mir dann die DOBBBEL R aber heut gekauft. In Weiß-Gold.

Ich bleib euch aber mit der F800R hier erhalten.
Gruß,
euer Joe