von chillout_andi » 27.08.2012, 21:08
Ich nutze mein iPhone als Navi. Nutze aber es nicht am Lenker, sondern mit Stöpsel im Ohr. Die einzigst Zulässigen im Strassenverkehr sind aber nur die für 1 Ohr. Diese FBI Stöpsel kennt bestimmt jeder. Klappt sehr gut. Plane die Touren mit motoplaner.de und übertrage die wichtigen Ziele ins Navigon des iPhone's. Stopf dann das Gerät in meine Innentasche und mach den Bildschirm aus. Spart etwas Strom und bleibt trocken

Sind so schon über Landstrasse und Pässe bis an den Gardasee gefahren. Für mich reicht diese Variante aus. Hab auch ne Boardsteckdose mit Kabel auf USB und das kann ich zur Not auch in die Jacke reinführen ums iPhone zu laden.
Wenn man viel in unbekannten Terrain fährt, dann lohnt sich mit Sicherheit auch ein richtiges Bikernavi.
Wem das mit der Jacke nicht gefällt, für den gibts auch so Halterungen mit Klettverschluß (hab den Link gerade nicht zur Hand, war aber ne .com Seite) und die kommt dann mittig um den Lenker. Ist auch wasserdicht und mit Möglichkeit ein Ladekabel reinzuführen.
Fährt man mit Tankrucksack könnte man das iPhone auch einfach im Reißverschluss des Rucksacks verschwinden lassen. Das Kabel für den Ohrstöpsel kann man mit dem vorhandenen Klipps dann einfach an der Jacke festmachen. Dann stört das Kabel auch nicht. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;