Anfänger fährt von Hannover noch Österreich

Alle Infos rund um die F 800 R.

Anfänger fährt von Hannover noch Österreich

Beitragvon F 888 » 12.07.2012, 20:33

Hallo,

ich möchte in ein paar Wochen mit meinem Motorrad in den Urlaub fahren, ich bekomme meine neue F 800 R er in der nächsten Woche....
Somit fahre ich dann mit den Erstausstatterreifen.
Ich habe mich nun ein bisschen durch gelesen und oft gehört das die Reifen eckig werden...
Ich möchte ca. 800km mit ca. 160km/h auf der A7 fahren, danach kommen auch schon die Berge...
Es geht von Hannover ins Öztal. :wink:

Die Fahrt mit dem Zug schließe ich aus.
Das die Fahr kein Genuss ist habe ich schon gehört, aber es ist mir sehr wichtig da hin zu fahren.
Ich werde meinen Eltern hinterher fahren, ich hoffe ich komme da mit (Bin ein Fahranfänger aber körperlich sehr fit, fahre täglich ca. 2Stunden Rad neben meiner körperlichen Arbeit. :D

Wie würdet ihr die Tour gestalten? :?:

Gruß

F888
F 888

Motorrad: F 800 R

Re: Anfänger fährt von Hannover noch Österreich

Beitragvon bimpf » 12.07.2012, 20:40

so wenig wie möglich autobahn und so viel wie möglich landstraße. gibts doch bestimmt auch bundesstraßen von hannover aus oder? dauert zwar a bisl länger aber is bei weitem angenehmer. gerade mit nem naked bike. ansonsten wegen den reifen brauchste dir keine sorgen machen ;) bist aber im falschen forum gelandet ;)
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Roadslug » 12.07.2012, 20:49

Über die Reifen würde ich mir keine Bedenken machen, das mit den "eckigen Reifen" kommt eher aus der Motororrad-Flaps-Kiste. Aber es gibt andere Dinge zu beachten bei einer so langen Fahrt mit einem neuen Moped:
-Die Einfahrkontrolle ist nach 1000km fällig. Wo willst du die machen lassen?