Ich würde die Tour auf nächstes Jahr verschieben!

Seit Ende März fahre ich eine ST, mittlerweile ca. 3500km. Meinen Führerschein habe ich im Frühjahr 2007 gemacht, bin also fünf Jahre nicht gefahren. Gut, die Probefahrt im letzten September mal ausgenommen!

Anfangs habe ich das auch auf die leichte Schulter genommen, kann doch nicht so schwer sein, anstrengend? Ich bitte dich!
Ich wurde eines besseren belehrt, die erste Tour mit meinem Vater war fast 300km lang. Und ich war sowas von fertig nach den 300km. Natürlich war alles noch etwas wackelig, dadurch saß ich auch immer sehr verkrampft auf dem Mopped. Ebenso musste ich einige Fahrten über die Autobahn zum Händler machen, ca. 30km. Ich jedesmal froh wenn ich von der Autobahn runter war, kurzzeitig macht es spaß wenn man mal schauen will wo die Tachonadel so hin wandern kann. Aber 800km, gerade am Anfang und dann aufm Naked Bike. Ich möchte es nicht machen, 140-160km/h fahren ist auch gut und schön, aber auf Dauer ist es auch ganz schön laut.
Wenn ich die Bilder von meinem Hinterreifen nach ca. 800km hier im Landkreis sehe und wenn ich mir den Hinterreifen aktuell anschaue, hätte ich auch gar nicht in Berge fahren wollen, direkt am Anfang. War am Anfang noch zwei Finger Platz bis zur Reifenkante, so ist es jetzt nur noch Zeigefingerbreite. Jaahaa, bin ich stolz drauf!

Aber in den Bergen hätte ich am Anfang die anderen nur blockiert und aufgehalten!

Ich weiß nicht ob du nun gerade deinen Führerschein gemacht hast, oder ob es dir ähnlich wie mir geht!
Mein oberstes Kriterium dieses Tour mit einer nagelneuen R nicht zu machen, wäre definitiv die Einfahrphase!