nach einer Probefahrt mit der R 800 F stand meine Entscheidung fest. Die und keine andere.
Sofort habe ich von meinem

F 800 R in weiss
+ ABS
+ Heizgriffe
+ Bordcomputer
+ LED-Blinker
+ Steckdose
9900,00 € - 1000 € (starterbonus) = 8900,00 €
AUf die Frage ob er mir noch zusätzlich einen Rabatt anbieten kann, verneinte er trotz kompletter Barzahlung.
Er könne keinen einzigen Prozent Nachlass geben, auch die 1000er-Inspektion könne er mir nicht schenken.
Das einzige was er mir anbot war 10% auf die UVP Preise der BMW Motorradausstattung. In meinem Fall sind das Sportkoffer (+Zubehör), Sturzpads und Hauptständer.
Wäre dann 9775,00 € komplett.
Er argumentierte so, dass er zu 2/3 den Starterbonus selbst tragen muss und das quasi der Starterbonus der komplette Rabatt wäre.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören, was habt ihr so bezahlt und was habt ihr ausgehandelt?
Was kann man noch versuchen rauszuschlagen? Oder ist das schon ein faires ANgebot mit dem beide Seiten gut leben können?
Ich bin halt der Meinung, BMW wirbt mit dem Starterbonus. Wer den trägt ist mir als Kunde doch egal.
Uud wer bei einem Neufahrzeug den UVP bezahlt muss doch nicht ganz sauber sein. Schon zweimal nicht bei Barzahlung.
Sehe ich das falsch und mein Angebot ist schon knallhart kalkuliert?
Ich habe mir auch schon ein Angebot von der NIederlassung machen lassen und da komme ich auf fast den selben Preis,
bis auf das die nur 5 % auf Motorradzubehör auf telefonische Anfrage rausrücken wollten.
Viele Grüße
Chris