
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Haltbarkeit des Motors.
Fahre einige Touren im Jahr wo die Rückfahrt meistens über die Autobahn stattfindet.
Auch sonst im Landstraßen Betrieb quetsche ich die F800R ziemlich aus was die Leistung betrifft..
Gestern sind wir vom Ring heimgefahren und mal ein bisschen länger im Begrenzer gefahren

Da das Fahrwerkstechnisch mit meinen 95kg und dem Fahrstil nicht so schön harmoniert war ich erst am überlegen dort etwas zu verändern,
aber dann kam die Frage auf ob es denn dann das Bike ist was ich will...na kla auf der einen Seite schon aber
auf der anderen Frag ich mich wie einem der Motor das übel nimmt.
Mit der Truppe mit der ich fahre sind alle etwas älter und legen ein sportliches dynamisches tempo vor. Alle fahren K1300 oder 1200 oder ne 1200er GS.
wo deren Motoren meist (ausgenommen die GS´ler die prügeln ohne charmgefühle) nicht so ausgelastet sind wie der meine und irgendwie heißt bei jedem überholen im 2 oder 3 vollgas um nicht zu große Lücken entstehen zu lassen, oder denen hinter mir ebenfalls zu ermöglichen mit zu überholen, wo die vor mir einfach kurz am gas ziehn und vorbei sind...
Naja gibt es hier im Forum vllt welche denen das ähnlich ging und die Motorprobleme bekommen haben oder ebenfalls auf andere Bikes gewechselt sind? Wenn ja auf welches?
Die Leistung würde mir ja eigentlich ausreichen, aber das drehmomentloch zwing mich dazu oftmals auf im 2 in hohen drehzahlen zu bleiben zum einen die stärkere Motorbremse und zum anderen das schöne ansprechverhalten vom gas und na kla der mehr schub als im 3.