von Hood » 04.10.2011, 23:33
@naidhammel
Danke für das Urteil zum Design, ist aber sekundär. Auf einem metallic-granitgrauen Windschild sieht sie vieleich ganz anders aus. Die Verarbeitung anhand eines Bildes zu beurteilen traue ich mir nicht zu, oder hast Du das Teil schon mal in den Fingern gehabt?
@Viking
Danke für die Klarstellung. Es stimmt, danach hatte ich nicht gefragt. Wenn er geschwiegen hätte, wäre er vieleicht ein Philosoph geblieben (Si tacuisses,.......) . Werde mir Deine Empfehlung mal ansehen.
Worauf kommt es mir u.a. an?
Da ich im Laufe der Zeit (seit 1976) zig verschiedene Bikes gefahren habe, habe ich einige nicht so erfreuliche Erfahrungen mit Lenkerverkleidungen gemacht. U.a. mit der ersten Bauserie der Yamaha XJ 900.
Dieses Bike wurde im ersten Los mit Lenkerverkleidung ausgeliefert. Bei einer Probefahrt ging ich bei 120km/h nur vom Gas, was mit übelstem Lenkerschlagen quittiert wurde und beinahe zum Sturz geführt hätte.
Nachdem sich deswegen Einige auf die Nase gelegt hatten, wurde nach ein paar Monaten diese Verkleidung, auch per Umrüstkit auf Kulanz, rahmenfest montiert.
Darauf bezog sich u.a. meine Frage zu Erfahrungswerten - oder anders - beeinflußt die Nachrüstscheibe das Fahrverhalten.
Die anderen Punkte sind ja Standard - Bauanleitung verständlich, einfacher Anbau, einfach zu reinigen, Haltbarkeit, usw.................. . Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen, oder?
Gruß, Sigi
BMW F 800 R (2011)
HD 883 Sportster "Black Iron", 2010
Ex-Bikes:
CB 125 T, CB 200, CB 500 four, XL 500 S (2x), CX 500 C, CB 750 KZ, CBX 750 F, CX 500 (2x), Ducati SS 1000 DS, Bandit 1200 S, BMW f650 ST
Wenn Du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, bist Du zu langsam.