..."beim Einfahren" bedeutet ja: nagelneu!
Also sollte erste Adresse für Anfragen der Händler sein - hier im Forum kommen sonst viele hilfreiche Tips des Kalibers "...Boostplug (oder so) muß rein..." bis "...mit Pauerkommander Modell worp 9 gibt's das nicht mehr...".
Wie vertraut bist Du mit Motorrädern? Erstes Krad - oder viel Erfahrung?
Die Leerlaufdrehzahl darf nicht um 200/min schwanken - allerdings ist die Auflösung der heutigen Drehzahlmesser so lausig, daß der Wert allenfalls eine grobe Schätzung sein dürfte. Die 800er-Rotax-Motoren laufen aber sehr unruhig im Leerlauf (und die DZM-Nadel rührt sich deutlich); daß ist so bei einem 2-Zylinder, dem laienhaft ausgedrückt "Schwungmassen" fehlen, was natürlich andererseits Bauraum, Gewicht und Kosten spart.
Bei Teillast - und die liegt an, wenn Du mit 4000/min konstant in der Ebene unterwegs bist - laufen moderne Motoren nicht mager, sondern mit Lambda = 1.
Dabei ist es natürlich ein erheblicher Unterschied im Hinblick auf den Lastzustand, ob diese konstanten 4000/min im 1.oder im 6.Gang gefahren werden. Also im ersten Gang mit konstant 4000/min komfortabel fahren zu wollen, ist vermutlich mit einer F800 recht illusorisch (kann ich aus der Praxis allerdings gar nicht beurteilen, denn so was macht man im normalen Fahrbetrieb gar nicht).