Seite 1 von 1

Bin dann mal wech

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 09:03
von Clever
ich klink mich leider aus. Habe meine F 800 R mit gerade mal 3200 KM verkauft. :(
Vielleicht werde ich mir in ein zwei Jahren wieder was zulegen aber erst einmal steht der Nachwuchs vorne an. Ich konnte mir hier sehr viele nützliche Tipps holen. Wünsche allen noch viel Spaß auf den letzten Tagen.

Re: Bin dann mal wech

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 10:42
von Tiefflieger
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wünsch dir alles Gute und dass du mal wieder ein Motorrad besitzen wirst.

Re: Bin dann mal wech

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 10:52
von Luebecker1975
Na dafür gibt man doch gerne das Mopped weg! Herzlichen Glückwunsch!!

Re: Bin dann mal wech

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 11:09
von Kati_WM
Auch deine Zeit wird wieder kommen! Drei Jahre nach der Geburt unseres zweiten Kindes, haben wir unsere K100LT zum Gespann umbauen lassen und konnten dadurch unser Hobby als Familie ausleben. Jetzt sind die Kinder 20 und 18, denken aber noch gerne an die Zeit zurück.
Gespannfahren ist nicht jedermanns Sache, aber wenn einen einmal der Virus packt, dann kommt man nicht mehr los.
Euch wünsche ich als Familie eine schöne Zeit!

Gruß
Kati

Re: Bin dann mal wech

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 11:09
von Jodi
Luebecker1975 hat geschrieben:Na dafür gibt man doch gerne das Mopped weg! Herzlichen Glückwunsch!!

Erst mal auch von mir die besten Wünsche. Was größeres als Nachwuchs kann man meiner Meinung nach nicht schaffen als Mensch.

Aber ist das wirklich immer so, dass man sein Motorrad gerne weggibt? Ich wage dies mal zu bezweifeln. Meiner Meinung nach sind das eher Kopfentscheidungen, die aber irgendwann auch "Kopfschmerzen" verursachen können. Bei mir war das so, dass ich vor ca. 5 oder 6 Jahren auch schon Motorrad fahren wollte. Meine Ex-Frau war jedoch dagegen, da ich ja im Begriff war Vater zu werden. Damals habe ich das auch eingesehen, aber vom Gefühl her wäre ich halt doch gerne Motorrad gefahren. Jetzt wo ich eine Motorrad habe, hätte ich schon Schwierigkeiten das wieder aufzugeben wenn ich noch Mal Vater werden sollte. Ok, wenn es von der Kohle nicht klappt, dann muss man wohl Prioritäten setzen aber einen anderen Grund würde ich vermutlich nicht mehr gelten lassen.

Re: Bin dann mal wech

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 11:19
von naidhammel
Was ich nicht verstehe:

- man meldet sich im Januar an
- man hat gerade mal 3.200km gefahren
- man hört auf zu fahren wegen nem Kind

Ich vermute dass das Mopped also im Winter gekauft wurde und diesen SOmmer die 3.200km auf die Uhr gekommen sind. Aber wenn jetzt das Kind kam, dann stand das ganze doch auch schon im Januar/Februar fest. Also warum dann überhaupt gefahren? Warum hört man auf. Passieren kann immer was. Und warum sollte man nachher wieder anfangen? Die Kinder sind doch dann weiterhin da? Und an den Kosten kann es nicht liegen, bei der geringen Fahrleistung ist die Wartung und die Vers. nicht teuer pro Jahr.

Fragen über Fragen???

Bitte alles nur mit einem :wink: zu verstehen.

mfg

naidhammel

Re: Bin dann mal wech

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 11:58
von Jodi
Na ja, teuer ist relativ oder ? Wenn man z.B. wie ich Vollkasko versichert dann sind das schon mal so ca. 300 € im Jahr. 1x im Jahr Wartung, wegen Garantie. Dann irgendwann neue Reifen. Also es gibt auch günstigere Hobbys. Außerdem der Sprit für die Lustfahrten, die man wohlmöglich sonst nicht machen würde. :wink:

Zeitfaktor spielt natürlich auch ein Rolle.