Moin,
ich bin nun meine F800R knapp 9000km dieses Jahr gefahren und nach dem verregneten Sommer steht für mich nun endlich fest:
Ich brauch nen Motorspoiler und eine Kotflügelverlängerung vorne, weil ich keinen Bock mehr auf ewig so dreckige Füße hab und auf den verdreckten Motor.
Mir ist bekannt, dass der Motorschutz kein Allheilmittel ist, aber ich denke mit der oben genannten Kombination müsste was gehen. Und der Straßendreck und das Hauptspritzwasser fliegen gegen den Motorspoiler. Ich hab auch bei starkem Regen gemerkt, dass die Öltemperatur gerne mal bis auf 70°C auf der Landstrasse zurückgeht....da müsste der Motorspoiler auf jeden Fall helfen.
Ich hab mir eben mal aus schwarzer Pappe eine Kotflügelverlängerung gebaut und muss sagen: Ich find es optisch nicht nachteilig.
Hat schon jemand so eine Kotflügelverlängerung? Ich würde die mir von Wunderlich besorgen...
Noch ne Frage: Wie putzt ihr euren Motor. Ich nehme schon S100, aber das Zeug bekommt den eingebrannten Dreck auch nicht ganz weg. Deswegen wird immer
anschließend der Motor mit Ballistol eingesprüht und dann per Hand geputzt...ist nur sehr aufwendig. Hat jemand andere Tipps
Gruß Eike