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Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 17.07.2011, 22:06
von duck
hi, war letzten beim Louis und habe gesehen, dass das Wartungshandbuch / Schrauberhandbuch für die R nun drausen ist- leider war es eingeschweißt, sodas ich mir noch keinen Überblick über die Qualität des Inhalts machen konnte- kostet gut 1 Tankfüllung- wäre es auch wert, wenn dort ein wenig mehr drin stehen würde als in der RepDVD- Wobei es dann auch nicht mehr sein dürfte, als hier im Forum steht :D - Aber Schleptop mit zur Garage ist immer so suboptimal....

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 06:45
von Zimmy
Hallo,

ich habe mir das Wartungshandbuch gekauft. Ich finde es sehr hilfreich. Hat mir z. B. beim Umbau des Rücklichtes in Variante LED geholfen. :D

Gruß Zimmy

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 09:09
von toast89
Hallo,
könnte vllt mal jemand die Bestellnummer oder sowas angeben. Ich hätte evt auch interesse an dieser Rep.Anleitung
Gruß Tobias

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 09:51
von Queenslander
ISBN-10: 3716821454
ISBN-13: 978-3716821459

Gibts auch im Online - Buchhandel, ist sofort lieferbar und kostet kein Porto!

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:26
von duck
Das hört sich doch gut an- werde mir wohl das Büchlein beim nächster Gelegenheit bestellen.

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:22
von Tazi
Ich glaube das werde ich mir auch bestellen 8)

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:57
von Biger
Ja
ist vor allem denjenigen Hilfreich die Löcher in den Tank bohren, gelle :mrgreen: :oops:

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:04
von Tazi
Biger hat geschrieben:Ja
ist vor allem denjenigen Hilfreich die Löcher in den Tank bohren, gelle :mrgreen: :oops:

:oops: :oops: :oops: :oops: streu doch nicht noch mehr Salz in die Wunden :cry: :cry: :cry:

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:31
von Biger
Tazi hat geschrieben:
Biger hat geschrieben:Ja
ist vor allem denjenigen Hilfreich die Löcher in den Tank bohren, gelle :mrgreen: :oops:

:oops: :oops: :oops: :oops: streu doch nicht noch mehr Salz in die Wunden :cry: :cry: :cry:


Hy Tazi

:) :) :) :) hab jetzt erst gemerkt das ich in ein Tazinest gestochen habe. :mrgreen:
nicht für ungut :D

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:36
von Tazi
Nö nö... wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :oops:

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:54
von Roadster1962
Tazi hat geschrieben:Nö nö... wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :oops:


Wie heißt es so schön...

Aus der Not eine Tugend machen. Also Löcher vergrößern und Blümchen reinstecken - ist doch ein Mädels-Mopped, da paßt das schon :mrgreen: :mrgreen:

Nur regelmäßig austauschen weil die Sprit wohl nicht so mögen 8)

Gruß

Christian - demsowasdurchausauchpassierenkönntederaberzumGlückkeinenKettenölerbrauchtundsomitnichtindieVersuchungkam :wink:

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 19:55
von Tiefflieger
Da hat der Spaß jetzt aber echt ein Loch!

..oder auch zwei. :mrgreen:

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 21:19
von Spieler
Das Loch
Eines der interessantesten Naturerscheinungen ist und bleibt das Loch. Das Loch an und für sich ist nichts. Genauer gesagt: Nichts mit etwas drum herum. Das macht die Definition des Loches einerseits sehr einfach: Ein Loch ist eine definierte Menge nichts mit einer nicht definierten Menge Irgendwas drum herum. Schon geht es los! Das Nichts im Loch ist abhängig vom Aufenthaltsort des Loches. Liegt (oder steht?) das Loch im Wasser, so ist das Nichts nicht mehr nichts, sondern Wasser. Befindet sich das Loch im All, so ist das Nichts nichts. Jedenfalls relativ nichts, denn das Vakuum im All ist ja nur frei von allen Stoffen die wir kennen. Und die, die wir nicht kennen? Ist ja auch egal... Es gibt Löcher, die werden durch ihre Entstehung beschrieben, wie z.B. das Bohrloch. Es wurde gebohrt. Anders das Erdloch. Dieses Loch wird durch das Material beschrieben, in welchem es sich befindet, nicht wodurch es entstanden ist.(Genau wie beim A...loch) Eine dritte Art Loch wird durch die Benutzung definiert. Das Schlupfloch, zum Hindurch schlüpfen. Eine vierte Lochart ist in ihrer Benennung weder von der Herstellung noch von der Benutzung zu erklären. Die Höhle. Zwar gibt es die Tätigkeit des “aushöhlens”, aber dabei ist nicht klar, ob das Verb vom Nomen oder andersherum abgeleitet wurde. Prinzip der Vertauschung von Ursache und Wirkung. Das geht auch anders herum. Das Luftloch beschreibt sich als ein Loch in der Luft. Falsch! Es ist gar kein Loch! Wie kann es ein Loch sein wenn ein Material von sich selbst umgeben ist? Gar nicht. Die Grunddefinition des Loches ist nicht erfüllt. Was ist ein Luftloch dann? Ein Luftloch gibt Flugkapitänen die Möglichkeit, den Idioten die hinten sitzen, Turbulenzen und Fallwinde so bildlich zu erklären, das sie nicht Panik erfüllt nach draußen rennen.


Da Tazi die Schraube direkt in den Kunststoff gedreht hat, hat sie auch gar kein Loch im Tank. :mrgreen:

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 21:34
von Tazi
Roadster1962 hat geschrieben:Wie heißt es so schön...

Aus der Not eine Tugend machen. Also Löcher vergrößern und Blümchen reinstecken - ist doch ein Mädels-Mopped, da paßt das schon :mrgreen: :mrgreen:

Nur regelmäßig austauschen weil die Sprit wohl nicht so mögen 8)

Gruß

Christian - demsowasdurchausauchpassierenkönntederaberzumGlückkeinenKettenölerbrauchtundsomitnichtindieVersuchungkam :wink:

Kann ja auch Plastikblumen reinstecken... vielleicht halten die den Benzindämpfen etwas länger Stand als echte Gänseblümchen :lol:

Tiefflieger hat geschrieben:Da hat der Spaß jetzt aber echt ein Loch!

..oder auch zwei. :mrgreen:

Tja... irgendwie ist da was Wahres dran :lol: Sprit ist wie guter Wein... und der muss ja auch atmen :lol:

Spieler hat geschrieben:
Das Loch
Eines der interessantesten Naturerscheinungen ist und bleibt das Loch. Das Loch an und für sich ist nichts. Genauer gesagt: Nichts mit etwas drum herum. Das macht die Definition des Loches einerseits sehr einfach: Ein Loch ist eine definierte Menge nichts mit einer nicht definierten Menge Irgendwas drum herum. Schon geht es los! Das Nichts im Loch ist abhängig vom Aufenthaltsort des Loches. Liegt (oder steht?) das Loch im Wasser, so ist das Nichts nicht mehr nichts, sondern Wasser. Befindet sich das Loch im All, so ist das Nichts nichts. Jedenfalls relativ nichts, denn das Vakuum im All ist ja nur frei von allen Stoffen die wir kennen. Und die, die wir nicht kennen? Ist ja auch egal... Es gibt Löcher, die werden durch ihre Entstehung beschrieben, wie z.B. das Bohrloch. Es wurde gebohrt. Anders das Erdloch. Dieses Loch wird durch das Material beschrieben, in welchem es sich befindet, nicht wodurch es entstanden ist.(Genau wie beim A...loch) Eine dritte Art Loch wird durch die Benutzung definiert. Das Schlupfloch, zum Hindurch schlüpfen. Eine vierte Lochart ist in ihrer Benennung weder von der Herstellung noch von der Benutzung zu erklären. Die Höhle. Zwar gibt es die Tätigkeit des “aushöhlens”, aber dabei ist nicht klar, ob das Verb vom Nomen oder andersherum abgeleitet wurde. Prinzip der Vertauschung von Ursache und Wirkung. Das geht auch anders herum. Das Luftloch beschreibt sich als ein Loch in der Luft. Falsch! Es ist gar kein Loch! Wie kann es ein Loch sein wenn ein Material von sich selbst umgeben ist? Gar nicht. Die Grunddefinition des Loches ist nicht erfüllt. Was ist ein Luftloch dann? Ein Luftloch gibt Flugkapitänen die Möglichkeit, den Idioten die hinten sitzen, Turbulenzen und Fallwinde so bildlich zu erklären, das sie nicht Panik erfüllt nach draußen rennen.


Da Tazi die Schraube direkt in den Kunststoff gedreht hat, hat sie auch gar kein Loch im Tank. :mrgreen:

Also hab ich einfach nur dieses Nichts mit dem Plastik drumherum mit Schrauben gefüllt :lol:

Oh mann... langsam kann ich auch mal über meine eigene Dummheit anfangen zu lachen.... Die ganze Zeit war mir eher danach zumute mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen... Danke für Eure Aufheiterung :P

Re: Reparaturanleitung

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 22:02
von pro-peller
Jetzt hab ichs auch kapiert... ein Dekanter für Kraftstoff :idea:

Vermutlich besser als NOS und co. :twisted: