Guten Abend,
Hab bei mir seit 2 Tagen beim Anrollen an Ampeln oder allgemeins "Rollen" ohne Gas zu geben ein durchgehendes Schleifgeräusch wahrgenommen.
Hab nun heut mal mein Moped ein bißchen hin und hergeschoben um zu Lokalisieren ob es vielleicht eine Bremsscheibe oder sonstwas sein könnte.
Als das zu nix geführt hat, hab ich mal den Motor eingeschaltet, und den Leerlauf eingelegt. Das anschließende hin und herrollen hat wieder nichts ergeben.
So wen ich aber nun den 1. oder 2. (hab es nur mit diesen Gängen probiert) einlege und dann die Kupplung ziehe und hin und herrolle hab ich immer bei einer bestimmten Stelle (egal ob nach vorne oder hinten rollen) ein lautes kurzes Schleifgeräusch festgestellt. Das Geräusch kommt circa von der Kette, die kann es ja nun nicht sein da im Leerlauf dieses Geräusch nicht auftritt.
Bei jedem Schleifen merke ich auch wie ein "Ruck" durch das Motorrad geht!
Hat hier vielleicht einer eine Idee? Also ich würde jetzt mal darauf tippen das was mit meinem Getriebe nicht stimmt?
Oder hat jemand hier vielleicht eine anderweitige Vermutung?
Da ich die nächsten 2 Tage zeitlich nicht zur Werkstatt kann und aber eigentlich trotzdem das Motorrad nutzen wollte, überlege ich obs vielleicht besser ist Sie lieber stehen zu lassen bis ich in die Werkstatt kann?
Gruß aspex