Kombatibilität? Bos GTS F Serie und Bmw Sportkoffer?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Kombatibilität? Bos GTS F Serie und Bmw Sportkoffer?

Beitragvon Speedygonzales » 27.06.2011, 15:31

Hi Leute.
Hat jemand den Bos GTS F serie Auspuff an seiner Maschine dran? Ich schon, wie es aber ausschaut passen nun die BMW Sportkoffer + Haltesystem nicht mehr dran. War auf ner 10 Tages Tour in den Karpaten. Wollte vorher die Koffer montieren. Da der Auspuff einen etwas anderen Winkel hat, passte das Haltesystem nicht mehr.Jetzt meine Frage. Hat sonst noch jemand das Problem mit einem Zubehörauspuff?
Danke für eure Antworten, MfG Speedy
Speedygonzales

Motorrad: R1200R LC

Re: Kombatibilität? Bos GTS F Serie und Bmw Sportkoffer?

Beitragvon Slowcurve » 30.06.2011, 07:59

Ich habe das gleiche Problem mit dem BOS. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Temporär habe ich das Haltesystem demontiert, aber was macht man bei der nächsten großen Urlaubs-Tour???
Das Haltesystem könnte man so versetzen das der BOS passt, allerdings sehe ich keine Möglichkeit dann den Koffer auf der Seite zu montieren. Der Auspuff ist einfach im Weg da er steiler steht.

Noch wer Ideen? Für jeden Urlaub den Originalen anbauen geht ja gar nicht :cry:
Slowcurve

Motorrad: F800R

Beitragvon Speedygonzales » 30.06.2011, 15:22

Hallo, hab gerade den Auspuff bei Louis bewertet...

Ist das Pech? ...Oder nur dumm gelaufen?!!
Hi Leute.
Hat jemand den Bos GTS F serie Auspuff an seiner Maschine dran? Ich schon, wie es aber ausschaut passen nun die BMW Sportkoffer + Haltesystem nicht mehr dran. War auf ner 10 Tages Tour in den Karpaten. Wollte vorher die Koffer montieren. Da der Auspuff einen etwas anderen Winkel hat, passt das Haltesystem nicht mehr.
Im BMW F 800 R Forum gibt es Besitzer mit dem gleichen Problem. Wär schön wenn BOS das, als Info weiterleitet damit Besitzer einer BMW F 800 R die auch die Sportkoffer von BMW nutzen wollen, die Finger davon lassen. Ich habe nun einen guten Auspuff (Sound, Verarbeitung) den ich bei jeder Tour, bei der die Koffer mit sollen demontieren kann! Bin echt enttäuscht, da ich von einem Tophersteller anderes erwarte. Deswegen kann ich nur 1 Stern vergeben.

Mfg Robert
[/color]
[/color]
Gruss Robert
Speedygonzales

Beitragvon Speedygonzales » 30.06.2011, 15:57

Hab, gerade mit dem Hersteller telefoniert und ihm das Problem geschildert. Hätte ich den Auspuff nicht benutzt, würde ich mein Geld wieder zurück bekommen. Als der Auspuff gebaut/ entwickelt worden ist hatten sie eine R ohne Koffer zum anpassen da. Am Auspuff was zu ändern währ mit hohen Kosten verbunden. Der ESD bleibt so da es dafür ne Abnahme gibt. Mir bleib nur eins und zwar den ESD bei Ebay reinsetzen... :cry:
Werde den Original SD wieder montieren...könnte kotzen.

Speedy
Speedygonzales

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein