Neuling mit vielen Fragen

Alle Infos rund um die F 800 R.

Neuling mit vielen Fragen

Beitragvon herthafan » 14.06.2011, 19:02

Hallo liebe F 800 R Fahrer...

lese hier jetzt schon seit wochen und wochen, und wo ich jetzt auch letzten montag meinen Kaufvertrag unterschrieben habe, dachte ich, geb ich auch mal etwas meinen senf dazu :) habe ihn in granitgrau bestellt, bei riller und schnauck, obwohl ich in berlin wohne nicht in der huttenstraße, weil ich hätte 8 wochen warten müssen, und bei riller und schnauck hatten sie schon eine im vorlauf, also "nur" 4 wochen warten statt 8. und weil ich meine pappe am 3.6. bekommen habe wollt ich nicht so lange aufm trockenen sitzen, verständlicherweise denk ich mal :D
ich habe auch ein paar fragen, bei denen ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt, danke schon mal im vorraus:
1. Habe irgendwo mal gelesen (leider find ich die quelle nicht mehr), dass ab sommer 2011 irgendwas am motor erneuert/verbessert wird. Hat jemand von euch etwas davon gehört, und da meine laut :D ab dem 20.06.11 zusammengebaut wird, wäre sie ja auch davon betroffen oder???
2. Ich bin letzte Woche eine R probegefahren und habe erst dann den aufstand hier im forum über den unbefriedigenden sound der R nachvollziehen können. Was empfehlt ihr mir, vll nicht ganz so teuer wie die akrapovic. Bin auch mal ne ER 6n gefahren, der hat mir schon viel besser gefallen, danke für jeden tipp!
3. Kann ich bei bmwarchiv.de gucken, wie weit das werk mit meinem Rad ist? Weil da steht : BMW VIN-Decoder für alle BMW Fahrzeuge von 01/1928 bis 05/2010. Aber meine wird ja in 2011 gebaut und außerdem find ich im vertrag die Fahrgestellnummer nicht, wo kann ich sie finden???

Jetzt habe ich hier ungewollt einen Roman geschrieben, tut mir leid :oops: Aber bin verdammt heiß auf die Maschine und will ALLES wissen hehe
danke leute!
Jedes BMW Motorrad hat Berliner Luft in den Reifen.
herthafan

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitragvon yaho » 14.06.2011, 22:35

Viel spass mit dein R. :D
Erst mal ein K&N luftfilter fur die bessere sound.
Den vielleicht die SC-project auspuf, fur mich das beste sound an der R.
Gebraucht ist die SC-project auch super.
F800R Alpinweiss, 10K luft-temperatur/masse-füler, Abs, Alarm, Akrapovic/SC-Project, Led hinter und blinker, Heizgriffe, Koffer, Computer, RDC, GS-911.
yaho

Beitragvon Markus-79 » 14.06.2011, 22:49

wilkommen im forum und viel spaß mit deiner F800 R .
vieleicht sieht mann sich mal auf der straße.

Lg Markus
Markus-79

Motorrad: K

Beitragvon naidhammel » 15.06.2011, 15:36

herthafan hat geschrieben:1. Habe irgendwo mal gelesen (leider find ich die quelle nicht mehr), dass ab sommer 2011 irgendwas am motor erneuert/verbessert wird. Hat jemand von euch etwas davon gehört, und da meine laut :D ab dem 20.06.11 zusammengebaut wird, wäre sie ja auch davon betroffen oder???

Höre ich gerdae zum ersten Mal, es wurde vorher was geändert aber von 2011 habe ich hier noch nichts gelesen und auch keine anderen Informationen vorliegen.

herthafan hat geschrieben:2. Ich bin letzte Woche eine R probegefahren und habe erst dann den aufstand hier im forum über den unbefriedigenden sound der R nachvollziehen können. Was empfehlt ihr mir, vll nicht ganz so teuer wie die akrapovic. Bin auch mal ne ER 6n gefahren, der hat mir schon viel besser gefallen, danke für jeden tipp!

Das ist Geschmackssache, am Besten bei anderen usern den Sound mal anhören und dann nach Preis und Leistung (Qualität und Preis) entscheiden. Mit 500 solltest Du aber schon rechnen für ne Tüte (es sei denn im Herbst/Winter im Angebot).

herthafan hat geschrieben:3. Kann ich bei bmwarchiv.de gucken, wie weit das werk mit meinem Rad ist? Weil da steht : BMW VIN-Decoder für alle BMW Fahrzeuge von 01/1928 bis 05/2010. Aber meine wird ja in 2011 gebaut und außerdem find ich im vertrag die Fahrgestellnummer nicht, wo kann ich sie finden???

Da Deine Maschine ja erst gebaut wird, kannst Du ja noch keine Fahrgestellnummer im KV haben. In einem Archiv stehen immer nur über bereits produzierte Typen etwas, meistens ältere/mindestens ein jahr alte Typen. Daher für Dich im Moment uninteressant und nicht möglich. Es gibt (meines Wissens nach) keinen Onlinezugang um "bei der Produktion zusehen" zu können. Aber das wäre doch mal nen Erlebins. :D

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Toto » 15.06.2011, 16:52

yaho hat geschrieben:Viel spass mit dein R. :D
Erst mal ein K&N luftfilter fur die bessere sound.
Den vielleicht die SC-project auspuf, fur mich das beste sound an der R.
Gebraucht ist die SC-project auch super.

Sorry, aber ein anderer Luftfilter bringt wirklich nix. Das ist höchstens Einbildung. Der Junge soll das Geld in einen anständigen Topf investieren und gut.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon J4N93 » 16.06.2011, 18:59

ich bin auch der Meinung, das Geld fürn Lufi lieber sparen und n bissl mehr für den pott ausgeben- das lohnt auf jeden Fall mehr

ich kann dabei nur den Remus Hexacone empfehlen- kostet zwar n bisschen geld, hört sich aba gut an und sieht super aus ;)
J4N93

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein