lese hier jetzt schon seit wochen und wochen, und wo ich jetzt auch letzten montag meinen Kaufvertrag unterschrieben habe, dachte ich, geb ich auch mal etwas meinen senf dazu

ich habe auch ein paar fragen, bei denen ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt, danke schon mal im vorraus:
1. Habe irgendwo mal gelesen (leider find ich die quelle nicht mehr), dass ab sommer 2011 irgendwas am motor erneuert/verbessert wird. Hat jemand von euch etwas davon gehört, und da meine laut

2. Ich bin letzte Woche eine R probegefahren und habe erst dann den aufstand hier im forum über den unbefriedigenden sound der R nachvollziehen können. Was empfehlt ihr mir, vll nicht ganz so teuer wie die akrapovic. Bin auch mal ne ER 6n gefahren, der hat mir schon viel besser gefallen, danke für jeden tipp!
3. Kann ich bei bmwarchiv.de gucken, wie weit das werk mit meinem Rad ist? Weil da steht : BMW VIN-Decoder für alle BMW Fahrzeuge von 01/1928 bis 05/2010. Aber meine wird ja in 2011 gebaut und außerdem find ich im vertrag die Fahrgestellnummer nicht, wo kann ich sie finden???
Jetzt habe ich hier ungewollt einen Roman geschrieben, tut mir leid

danke leute!