Seite 1 von 6

Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 18:21
von marcus.s
Hallo Gemeinde,

also ich gerade ziemlich am überlegen ob ich die F800 R wieder abstossen soll, obwohl ich das Gerät mal gerade ein Jahr habe.
Wenn ich mit dem Ding unterwegs bin finde ich es nach wie vor einfach klasse. Was mich nervt ist das Problem mit dem Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter, laut BMW München im kalten Zusatnd den Pegel an der min. Markierung halten dann soll es weg sein, ein neuer Behälter kommt erst 2012 der das Problem endgültig beseitigen soll. Das ist das eine, was mich aber stuzig macht sind die Einträge hier mit Motorschäden, Getriebedefekten und eben auch undichten Vetildeckeldichtungen. Das erinnert mich so an meine Italienerin die ich davor hatte.
Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr euch die 800 R nochmal kaufen?

Grüße Marcus

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 18:48
von TasmanischerTeufel
marcus.s hat geschrieben:
Würdet ihr euch die 800 R nochmal kaufen?

Grüße Marcus


JA :!:
nur würde ich mir schon vorher den SC-Project holen :mrgreen:

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 19:02
von Selma
Das ist das Problem von diversen Foren - du wirst über jedes Mopped etc. was Negatives finden. Die meisten schreiben ja nur was, wenn was kaputt geht. Die sagen wir mal 99% die absolut zufrieden sind werden wohl wenige Beiträge schreiben! Das mit dem Kühlmittel ist doch kein Beinbruch......Zum Thema Motorschäden, etc. siehe oben.... :wink:

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 19:41
von naidhammel
Ja, weil:

1.) nur/meistens Probleme in Foren besprochen werden

2.) nur sehr wenige F800-Fahrer hier gemeldet sind

3.) Es hier nur wenige Personen gibt die meckern (oft sind es komischerweise die gleichen)

4.) Das Behälter Problem leicht zu lösen ist (vorerst)

5.) es nur wenige Meldungen über undichte Ventildeckel gibt, die eigentlich immer über Garantie behoben wurden

6.) Die Motorschäden an einer (halben) Hand abzählbar sind.

Also bleib bei deinem Mopped

mfg

naidhammel

P.S.: Ich kann auch (schlechte) Geschichten über (z.B.) ne 696 Duc erzählen, die zwei Jahre alt ist und in meinem Schuppen steht, dagegen sind die Probleme der F800 echt nen Witz.

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 20:02
von Wobbel
Ich sage nach 1,5 Jahren und ca. 21.000km ganz klar JA :!: :!: :D :D :!: :!:

Probleme gab und gibt es immer und überall.

Kapitale Motor- oder Getriebeschäden sind eine Seltenheit und zum Thema Ausgleichbehälter
hatte ich hier am 21.04.2011 schon mal Info gegebene.

Wobbel hat geschrieben:Als ich gestern bei der 20.000 er Inspektion noch mal auf den überlaufenden Ausgleichbehälter hingewiesen habe, zeigte mir mein Händler ein Rundschreiben von BMW, dass es im 2. Quartal 2011 einen neuen Behälter geben soll. Ich werde da im Juli oder August nochmals nachfragen.

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 20:06
von Weisswurst
Ich bin sehr zufrieden, habe die ersten 11.000 km die Ventildeckeldichtung undicht gehabt und seit das Kühlwasser knapp über Minimum steht suppt auch nix mehr raus.
Andere Moppeds haben auch ihre Macken und in den anderen Foren werden die auch reichlich diskutiert. Demnach ist eigentlich jedes Modell voller Defektmöglichkeiten, also einfach ignorieren, fahren und Spaß haben :D . Fallls Probleme kommen,, kann ich es eh nicht ändern wenn ich mich vorher schon verrückt mache :wink:

Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 20:49
von PitPat
Rund 6000 km, keine Probleme und Spaß ohne Ende :-)

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:02
von Toto
Kann die anderen nur bestätigen.

Du liest nur was in den Foren, wenn etwas nicht stimmt. Selten aber etwas, wenn was richtig gut läuft.

Ich will die R nicht zu sehr in den Himmel heben, da ich über keine Langzeiterfahrung verfüge, aber sie fährt sich prächtig, ist in keinem Moment nervös oder zickig. Man denkt sich in die Kurve und ist schon drin. Sie ist nicht zu hart, nicht zu weich. Man sitzt auch auf langen Strecken komfortabel. Ein tolles Bike, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Ich werde wohl länger dran Spaß haben.

Und was die Technik angeht, die Leute in der Entwicklungsabteilung von BMW sind keine Anfänger. BMW hat reichlich Erfahrung. Bauen schon seit Ewigkeiten (auch) Zweiräder. Wenns Probleme gibt, kann man nicht nur auf deren Erfahrung bauen, sondern auch auf deren Kulanz. Ist wirklich mal ein Defekt vorhanden, so wird der wohl schnell, unbürokratisch und auch kostenfrei behoben. BMW kann es sich wohl nicht leisten, seine Reputation aufs Spiel zu setzen.

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:04
von klaus-800r
Hallo zusammen
also ich muss immer wieder feststellen, dass ich das richtige Motorrad gekauft habe.

Das ABS ist einfach Klasse und funktioniert auch in Kurven… Das Fahrwerk ist tadellos, und das Getriebe kann man recht gut schalten. Der Motor hat jede Menge Dampf. Nur aufgesetzt habe ich noch nie, und ich habe einen Hauptständer drunter. Kann mir das auch nicht vorstellen, dass die geht. Hier im bergischen Land kann ich mir dies jedenfalls nicht vorstellen.

Ja meine BMW ist mir auch schon mal bei ca.80 km/h einfach ausgegangen und der Gang ist auch schon mal nicht richtig von Getriebe eingelegt worden. Aber alles im allem ist es ein recht gutes und solides Rad. Ach ja, das Abblendlicht ist bei ca. 9000 km ausgefallen Birne hinüber…

Die hier beschriebenen Probleme sind mir fremd und ich kenne F800 Fahrer die 40.000 runter haben und keine Probleme hatten.
Ich hoffe, dass dies auch so bleibt…

Würde mir diese Maschine auf alle Fälle noch mal kaufen.

LG und allzeit gute Fahrt

Klaus

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:08
von Toto
Beim undichten Kühlflüssigkeitsbehälter bzw. auch dem Ventildeckel sollte man aber dran bleiben und den :) mal drauf hinweisen.

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:37
von Hoffjue
Hallo,

ich fahre zweimal die R (Ehefrau und selbst) und bin bisher mehr als zufrieden, Zusammen sind wir allderdings auch erst knapp 4.000 km gefahren und bis heute absolut mangelfrei. Bis jetzt das beste Moped,das ich gefahren habe und meine Frau ist auch, gerade wegen des einfachen Handlings, begeistert. Ich würde die R sofort nochmals kaufen.

Gruß
Jürgen

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 22:00
von ronne
Hallo,
kann mich den Vorednern im Großen und Ganzen nur anschließen.
Was aber leider mehr nervt als bei anderen Moppeds, das sind die sch.... vibrirenden Spiegel. (Bin für jedenTip dankbar, Kosten egal :wink: , aber desweben das Möpp vertickern, nö.)

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 22:04
von Ypsilontee
Da ich gerade außerhalb der Wertung liege (siehe anderen Thread) hier meine Wertung bis vor einer Woche:

Sie ist ein geniales Bike für sehr kurvige Strecken. Je enger die Kurven (180° Haarnadeln) je besser. Fahrwerk passt, Bremsen sind zuverlässig, Motor hat für die paar Pferdchen auch bergauf beachtlichen Druck. Und meine Sozias fühlen sich hinten drauf auch pudelwohl. :)
Die Akustik läßt sich z.B. mit einem AC-Schnitzer sehr leicht "reparieren" und optisch ist sie sowieso ein Leckerbissen. Einfach ein Bike zum spaß haben.
Die angesprochenen Wasserprobleme habe auch ich. Und dann war da noch etwas.. :roll: Aber nö, über das Getriebe sprech ich hier nicht..

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 22:59
von duck
Also ich stand zwangsweise schon vor der Wahl (nach Diebstahl meiner Schwarz Weißen) und freu mich immer wieder nochmal die R genommen zu haben- Nun in Schwarz Gelb- Einfach ein tolles Möp- wenn man drauf sitzt und ein paar Kurven gewedelt hat, weiß man wieder wie einfach und toll es sein kann möp zu fahren- Egal ob Niedrigtourig unter 2k Umdrehungen oder "hochtourig" mit 7k und mehr- Dampf kommt immer und man merkt es einfach- Good vibrations!

Mängel - nicht wirklich - Mein Fazit nach 16k km mit der Alten und nun knapp 3k mit der neuen.

Bestens!!!

BeitragVerfasst: 26.04.2011, 23:04
von Kajo
Nach Zulassung im Januar 2010 nunmehr knapp 13.000 Km gefahren kann ich nur sagen, das Motorrad macht richtig Spaß.

Hatte bisher keinerlei Probleme, weder mit dem Kühlflüssigkeitsbehälter noch mit vibrierenden Spiegeln.

Gruß Kajo