E10 Tauglichkeit???

Alle Infos rund um die F 800 R.

E10 Tauglichkeit???

Beitragvon Elvisfan84 » 23.02.2011, 21:06

Hallo an alle

nur mal so aus Neugierde. Weiß jemand, ob die F800 den neuen Sprit mag?
Elvisfan84
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2010, 22:41

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon LeFou » 23.02.2011, 21:12

Ja, irgendwo hab ich gelesen, dass sämtliche BMW-Modelle ab Baujahr 2001 die neue Brühe vertragen...
LeFou
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2010, 22:59

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon OSM62 » 23.02.2011, 21:13

LeFou hat geschrieben:Ja, irgendwo hab ich gelesen, dass sämtliche BMW-Modelle ab Baujahr 2001 die neue Brühe vertragen...


JA!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2510
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon naidhammel » 23.02.2011, 21:29

Elvisfan84 hat geschrieben:Hallo an alle

nur mal so aus Neugierde. Weiß jemand, ob die F800 den neuen Sprit mag?



Wenn Du Antworten willst, nutze doch die Suche! :twisted:

Das wurde hier schon mal diskutiert. :P

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon Roadslug » 23.02.2011, 21:42

BMW ist u. a. Exporteur nach Brasilien. Dort wird schon seit mehreren Jahren variabel mit E25 bis E85 gefahren (je nach der weltweiten Nachfrage nach Zucker). Dagegen sind die bei uns vorgesehenen 10% Bioethanol ein Klacks. BMW hat also die möglichen Probleme mit Ethanol im Sprit längst im Griff. Wie erwähnt gibt es dazu einen umfangreichen Tread im S/ST-Brett dieses Forums. Mache dich da mal schlau.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon Goldi » 24.02.2011, 00:25

Goldigruß :-)
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2010, 22:38

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon nitrox83 » 24.02.2011, 18:48

Roadslug hat geschrieben:BMW ist u. a. Exporteur nach Brasilien. Dort wird schon seit mehreren Jahren variabel mit E25 bis E85 gefahren (je nach der weltweiten Nachfrage nach Zucker). Dagegen sind die bei uns vorgesehenen 10% Bioethanol ein Klacks. BMW hat also die möglichen Probleme mit Ethanol im Sprit längst im Griff. Wie erwähnt gibt es dazu einen umfangreichen Tread im S/ST-Brett dieses Forums. Mache dich da mal schlau.

Roadslug


Da musst du gar nicht so weit fahren. Ich bin gerade in Schweden und hier gibt es E85 zu tanken ;-)
nitrox83
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2010, 23:02

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon Nimsy » 24.02.2011, 18:58

Tauglichkeit?
Ich kenn nur T1-T7 ;-)

Die F800R ist bei mir mit T2 eingestuft...
"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
© Sir Frederick Henry Royce (1863-1933)
Benutzeravatar
Nimsy
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.05.2009, 20:10

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon naidhammel » 24.02.2011, 21:36

T1-T7???

Sagt mir gar nichts, kann mir das mal einer erklären?

Oder sagt das aus wieviel "T" (Biospritanteil) ne Maschine verträgt?

Wäre über Aufklärung dankbar.

mfg

naidhammel

Nimsy hat geschrieben:Tauglichkeit?
Ich kenn nur T1-T7 ;-)

Die F800R ist bei mir mit T2 eingestuft...
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon Elvisfan84 » 24.02.2011, 21:45

Des ist die Tauglichkeit bei der Musterung für die Bundeswehr :D :D :D


naidhammel hat geschrieben:T1-T7???

Sagt mir gar nichts, kann mir das mal einer erklären?

Oder sagt das aus wieviel "T" (Biospritanteil) ne Maschine verträgt?

Wäre über Aufklärung dankbar.

mfg

naidhammel

Nimsy hat geschrieben:Tauglichkeit?
Ich kenn nur T1-T7 ;-)

Die F800R ist bei mir mit T2 eingestuft...
Elvisfan84
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2010, 22:41

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon naidhammel » 24.02.2011, 21:51

Na die Verbindung zur BW habe ich in diesem Kontext nicht gezogen. :roll:

Und Du warst nur T2? :roll:

Den T1 gehört die Welt. :mrgreen:

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon TasmanischerTeufel » 24.02.2011, 22:30

naidhammel hat geschrieben:
...Den T1 gehört die Welt...



naja, nach zweiwöchiger überlegung von seiten der bw gabs statt T1 dann doch T5 und früherer studienbeginn... :mrgreen:

aso, E10 ist ein schmarrn, den niemand braucht :evil:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon Roadslug » 24.02.2011, 23:11

nitrox83 hat geschrieben:Da musst du gar nicht so weit fahren. Ich bin gerade in Schweden und hier gibt es E85 zu tanken ;-)
Echt? Ich wusste gar nicht, dass in Schweden Zuckerrohr angebaut wird. :shock: :shock:

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon Stevi » 24.02.2011, 23:16

Roadslug hat geschrieben:BMW ist u. a. Exporteur nach Brasilien. Dort wird schon seit mehreren Jahren variabel mit E25 bis E85 gefahren (je nach der weltweiten Nachfrage nach Zucker). Dagegen sind die bei uns vorgesehenen 10% Bioethanol ein Klacks. BMW hat also die möglichen Probleme mit Ethanol im Sprit längst im Griff. Wie erwähnt gibt es dazu einen umfangreichen Tread im S/ST-Brett dieses Forums. Mache dich da mal schlau.

Roadslug


..............das würd ja fast heißen wir könnten auch mit Kartoffelschnaps fahren :mrgreen:
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 23:58
Wohnort: München

Re: E10 Tauglichkeit???

Beitragvon Roadslug » 25.02.2011, 09:43

Warum nicht? Allerdings müsste der Kartoffelschnaps auch die erforderlichen 95 ROZ haben. :roll:

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum