Tanke hat geschrieben:eeehhh...das hör ich jetz zum ersten mal dass jemand probleme mit den füßen hat.
hast du andere mögliche ursachen schon sicher ausgeschlossen? ich mein vielleicht drückts dir ja durch deine hose oder deine stiefel irgendwie das blut ab?
oder wie legst du deine füße auf die fußrasten ab? nur mit der schuhspitze, auf den ballen oder eher auf den fersen?
könnt mir gut vorstellen dass man das bei nem harten schuh evtl. spüren könnte wenn man seine füße eher mit den fersen auflegt. aber nach 50km schon?
ich selbst bin oft den ganzen tag nur mit den bmw sneaker unterwegs, und hab noch nicht mal ansatzweise irgendwelche vibrationen an den beinen verspürt, obwohl die ja wirklich ne dünne und harte sohle haben.
aber wer weiss, vielleicht stimmt ja irgendwas mit dem moped nicht. evtl. mal mit ner andren R vergleichen?
Das vibrieren ist ja immer ein wenig vorhanden, wie gesagt ab ca. 3000 U/min. Die Füße lege ich ziemlich mittig auf der Raste auf. Habe auch sehr große Füße, Gr47

kann natürlich auch sein das ich seitlich an die Halterung der Rasten komme und dadurch die vibrationen des Motors spüre.
Das es am Mopped liegen könnte, daran habe ich noch nicht gedacht. Ein Kollege sagte mir das Motorräder immer gewisse Vibrationen haben. Müsste ich eventuell mal zu meinem Händler fahren und mit einer anderen R vergleichen
Schonmal vielen Dank für eure Antworten, Gruß, Markus