Vibrationen Fussrasten

Alle Infos rund um die F 800 R.

Vibrationen Fussrasten

Beitragvon carloblau » 14.08.2010, 11:16

Hallo,

kann sein das ich ein wenig empfindlich bin was die Vibrationen an meinem Mopped angeht. :oops: Aber wenn ich ca. 50 km gefahren bin sind die Füsse schön am kribbeln. :lol:
Fahre eine F800R Bj. 12/2009 und ab ca 3000 U/min ist eine feine Vibration in den Fussrasten vernehmbar. Habt ihr das auch :?:
Die Vibrationen kommen auf jedenfall vom Motor, denn sobald ich die Kupplung ziehe ist nichts mehr zu spüren.
Kennt vielleicht jemand Fussrasten mit Gummiauflage die etwas bringen, oder auch vielleicht Motorradstiefel mit dickerer Sohle die das vibrieren etwas verhindert??
Ansonsten super Motorrad!!!

Gruß Markus
carloblau

Re: Vibrationen Fussrasten

Beitragvon Roadslug » 14.08.2010, 12:10

Wie wohl jeder Zweizylinder-Motor vibriert auch der F800-Motor mehr oder weniger trotz des genialen Ausgleichpleuels. Allerdings sind die Vibrationen subjektiv deutlich geringer als bei bei meiner früheren R1150R. An den Fussrasten spüre ich gar nichts. Vielleicht liegt das wirklich daran, dass ich Stiefel mit dickerer Sohle habe.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon DerKolbenfresser » 14.08.2010, 12:45

Also ich spüre auch keine Vibrationen, weder mit Motorradstiefeln noch mit Timboletten... Probier doch mal andere Schuhe aus. Wenns dann weg ist sinds nur deine Schuhe und nix anderes...
Greets
DerKolbenfresser

Beitragvon feldjaeger85 » 14.08.2010, 14:52

DerKolbenfresser hat geschrieben:Also ich spüre auch keine Vibrationen, weder mit Motorradstiefeln noch mit Timboletten... Probier doch mal andere Schuhe aus. Wenns dann weg ist sinds nur deine Schuhe und nix anderes...
Greets

Timboletten...? Darf ich Dir da mal ein gepflegtes "ATGATT" hinterher werfen...? ;)
Ich habe auch keine Vibrationen - ich fahre die Firefox Racing Stiefel von Polo. Relativ dicke Sohle mit Vibrationsdämpfer in der Ferse...
Suum Cuique!
feldjaeger85

Motorrad: K1200R

Beitragvon DerKolbenfresser » 14.08.2010, 16:07

Du darfst :mrgreen:

Aber wenns in die Arbeit/Uni geht dann muss man da ja nicht den ganzen Tag aussehen als wolle man grad aufn Kringel... Aber du hast recht, stürzen möchte ich so nicht...
Greets
DerKolbenfresser

Beitragvon Roadster1962 » 14.08.2010, 17:44

carloblau hat geschrieben:Hallo,

kann sein das ich ein wenig empfindlich bin was die Vibrationen an meinem Mopped angeht. :oops: Aber wenn ich ca. 50 km gefahren bin sind die Füsse schön am kribbeln. :lol:
Fahre eine F800R Bj. 12/2009 und ab ca 3000 U/min ist eine feine Vibration in den Fussrasten vernehmbar. Habt ihr das auch :?:
Die Vibrationen kommen auf jedenfall vom Motor, denn sobald ich die Kupplung ziehe ist nichts mehr zu spüren.
Kennt vielleicht jemand Fussrasten mit Gummiauflage die etwas bringen, oder auch vielleicht Motorradstiefel mit dickerer Sohle die das vibrieren etwas verhindert??

Gruß Markus

Moin,
besorg Dir doch die Rasten von der S/ST, haben eine Gummiauflage und sollten wohl auch passen. Tausche meine gerade wegen der Optik gegen blau-eloxierte Alurasten von LSL. Wenn ich die hab und mit den dann vermutlich stärkeren Vibrationen leben kann, kannst Du mir ja mal ein Angebot schicken :wink: .

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Tanke » 14.08.2010, 18:48

eeehhh...das hör ich jetz zum ersten mal dass jemand probleme mit den füßen hat.
hast du andere mögliche ursachen schon sicher ausgeschlossen? ich mein vielleicht drückts dir ja durch deine hose oder deine stiefel irgendwie das blut ab?
oder wie legst du deine füße auf die fußrasten ab? nur mit der schuhspitze, auf den ballen oder eher auf den fersen?
könnt mir gut vorstellen dass man das bei nem harten schuh evtl. spüren könnte wenn man seine füße eher mit den fersen auflegt. aber nach 50km schon?
ich selbst bin oft den ganzen tag nur mit den bmw sneaker unterwegs, und hab noch nicht mal ansatzweise irgendwelche vibrationen an den beinen verspürt, obwohl die ja wirklich ne dünne und harte sohle haben.
aber wer weiss, vielleicht stimmt ja irgendwas mit dem moped nicht. evtl. mal mit ner andren R vergleichen?
Tanke

Beitragvon carloblau » 14.08.2010, 21:46

Roadster1962 hat geschrieben:
carloblau hat geschrieben:Hallo,

Gruß Markus

Moin,
besorg Dir doch die Rasten von der S/ST, haben eine Gummiauflage und sollten wohl auch passen. Tausche meine gerade wegen der Optik gegen blau-eloxierte Alurasten von LSL. Wenn ich die hab und mit den dann vermutlich stärkeren Vibrationen leben kann, kannst Du mir ja mal ein Angebot schicken :wink: .

Hallo, da können wir dann nochmal drüber reden!! Bist Du sicher das die Rasten von der S/ST auf meiner passen?
Gruß

Christian
carloblau

Beitragvon carloblau » 14.08.2010, 21:53

Tanke hat geschrieben:eeehhh...das hör ich jetz zum ersten mal dass jemand probleme mit den füßen hat.
hast du andere mögliche ursachen schon sicher ausgeschlossen? ich mein vielleicht drückts dir ja durch deine hose oder deine stiefel irgendwie das blut ab?
oder wie legst du deine füße auf die fußrasten ab? nur mit der schuhspitze, auf den ballen oder eher auf den fersen?
könnt mir gut vorstellen dass man das bei nem harten schuh evtl. spüren könnte wenn man seine füße eher mit den fersen auflegt. aber nach 50km schon?
ich selbst bin oft den ganzen tag nur mit den bmw sneaker unterwegs, und hab noch nicht mal ansatzweise irgendwelche vibrationen an den beinen verspürt, obwohl die ja wirklich ne dünne und harte sohle haben.
aber wer weiss, vielleicht stimmt ja irgendwas mit dem moped nicht. evtl. mal mit ner andren R vergleichen?

Das vibrieren ist ja immer ein wenig vorhanden, wie gesagt ab ca. 3000 U/min. Die Füße lege ich ziemlich mittig auf der Raste auf. Habe auch sehr große Füße, Gr47 :oops: kann natürlich auch sein das ich seitlich an die Halterung der Rasten komme und dadurch die vibrationen des Motors spüre.
Das es am Mopped liegen könnte, daran habe ich noch nicht gedacht. Ein Kollege sagte mir das Motorräder immer gewisse Vibrationen haben. Müsste ich eventuell mal zu meinem Händler fahren und mit einer anderen R vergleichen :|

Schonmal vielen Dank für eure Antworten, Gruß, Markus
carloblau

Beitragvon feldjaeger85 » 15.08.2010, 00:39

DerKolbenfresser hat geschrieben:Du darfst :mrgreen:

Aber wenns in die Arbeit/Uni geht dann muss man da ja nicht den ganzen Tag aussehen als wolle man grad aufn Kringel... Aber du hast recht, stürzen möchte ich so nicht...
Greets

Da gibts aber einige coole Lösungen... Das mach ich selber auch, wenn ich auf Arbeit fahr. Ich hab von Oxtar ein paar Halbschuhe mit Schalt- und Knöchelverstärkung.
Ist ne echte Alternative, kann ich Dir nur empfehlen! ;)
Suum Cuique!
feldjaeger85

Motorrad: K1200R

Beitragvon DerKoch » 15.08.2010, 02:19

Tanke hat geschrieben: oder deine stiefel irgendwie das blut ab?

Diese Idee würde ich auch favorisieren.

Habe ich selbst auch schon fertig gebracht... beim anziehen der Schuhe/Stiefel ist alles OK und wenn man auf dem Motorrad sitzt ist der Winkel zwischen Unterschenkel und Fuß anders und schon läuft das Blut nimmer richtig.
DerKoch

Beitragvon Roadster1962 » 15.08.2010, 08:20

carloblau hat geschrieben:Hallo, da können wir dann nochmal drüber reden!! Bist Du sicher das die Rasten von der S/ST auf meiner passen?
Gruß

Moin,

nöö, sicher nicht aber könnte es mir zumindest vorstellen das BMW da gleiche Teile verwendet. Am besten fährst Du einfach mal bei Deinem :D vorbei und fragst.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon Naxos » 15.08.2010, 12:15

auch mal kurz was dazu sagen...... :lol:

Als ich die R Probe gefahren habe muß ich sagen das die Leimaschine auf alle Fälle viel stärker vibriert hat als die
die ich mir dann bestellt habe und jetzt fahre.

Als ich meine neue abgeholt habe und nach Hause gefahren bin viel mir sofort auf das die kaum vibriert.
Schuhwerk ist immer noch das gleiche.
Vieleicht habe ich da echt Glück,aber da kitzelt nix.

cu
wer lesen kann ist weise
Naxos

Beitragvon Roadster1962 » 16.08.2010, 07:06

Moin,
hab ich gerade entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330461148255&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Vielleicht genau das richtige zum testen.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon Heiko-F » 16.08.2010, 12:35

Hallo,
muß sagen das die R die ich kürzlich vom :) hatte auch unangenehme Vibrationen hatte.Sie waren so unangenehm das ich mit Turnschuhen gar nicht fahren mochte.Nachdem ich anschließend wieder auf meiner S/R saß war ich froh,denn diese Vibrationen hatte ich hier nicht.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein