Also ich finde auf die Wertigkeit und Qualität einer BMW (egal welches Modell) kann man nichts kommen lassen!
Und wenn mal ein Plastik abbricht, dann war es halt vielleicht ein Montagsteil - das kann halt einfach mal vorkommen!
Aber ich finde wenn sowas bei einer oder zwei Maschinen von ein paar Tausend vorkommt (blöd halt für Dich wenn das grade Dein Bike ist),
dann muss man das einfach so als gegeben hinnehmen...!
Und nur mal um Dir zu zeigen, wie "geringfügig" solche Mängel wie "Lack ab" (was ganz nebenbei einfach vom "Steinschlag" der Straße kommt - siehe
dazu meinen Tipp mit dem Frontspoiler) kann ich Dir ja mal von meiner ehemaligen Cagiva erzählen... Bei der EDELSTAHL-Schrauben (nein, nicht verzinkt, ED!) anfangen zu rosten,
das Mopped sich nach einmal Super+ tanken so schneigig verhält, dass sie sich danach jedes Mal bei 95iger Super verschluckt und raucht wie eine Horde Jamaikaner...
Oder z.B. nach 3.000 Km der Zylinderring reisst - oder man 3 Monate auf ein neues Zündschluss warten muss, weil beim original verbauten innen der Mechanismus kaputt geht...
Also sei zufrieden mit den zugegeben ärgerlichen aber wenigen Mängeln Deiner 800er. Ausserdem habe ich inzwischen auch knapp 3.000 Km auf meiner drauf und bisher
noch nichts, aber gar nichts bemerkt, was Anlass zur Sorge oder zu Ärger gäbe...
Hier häufen sich einfach nur die negativen Posts - was aber eben wie schon gesagt wurde nicht heisst, das alle damit unzufrieden sind! Nur die, die zufrieden sind, melden sich halt
einfach nicht - wozu auch...?
Und Wobbel - der Satz "[...] bei einem Motorrad unter 9.000€ [...]" ist etwas unglücklich formuliert... Unter 9.000? Also erwartest Du von etwas Preisgünstigem eine hohe Qualität?
Das ist nicht so ganz stimmig... Ausserdem würde ich Denjenigen gerne sehen, der sich das Mopped wirklich in der ultimativ nackten Version zugelegt hat...
So Mädels... Nix für ungut, aber ich musste jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!