Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mir evtl. eine F 800 R kaufen. Bin sie probegefahren und war begeistert. Hätte vorab mal ein paar Fragen an Euch:
Sie hat ja offiziell 87 PS. BMW untertreibt ja immer etwas und man hat schon ca. 95 PS gemessen. Wie ist das jetzt mit einer Brülltüte von Akrapovic?
Bringt die mehr Leistung, wenn ja wieviel PS ca.? Überbrückt sie irgendwelche Drehmoment Löcher? Spürt man den Unterschied zur normalen Flüstertüte? Wie ist der Klang? Wer hat mit F800R schon Erfahrungen im Gebirge, z.B. im Elsass auf buckligen und löchrigen Straßen und engen Kehren gemacht, weil sie doch "nur" eine Tele- und keine USD-Gabel hat? Für mich wäre die F800R das Arbeitstier für große und lange Ausfahrten im Gebirge. Ist sie da geeignet dafür? Klar auch mal ne schnelle Spritztour, aber zum Heizen und mit Mördersound das Hirn freiblasen habe ich noch eine MV Agusta 750 Brutale, solche Qualtitäten erwarte ich garnicht von der F800R, obwohl sie auch sehr sportlich wirkt und vermutlich auch ist.
So was meint ihr dazu? Vorab schon mal viiiielen Dank an Euch.
Liebe Grüße Sonja