Sauwetter, ich krieg die Krise

Alle Infos rund um die F 800 R.

Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Roadslug » 07.05.2010, 11:07

Sag mal geht es euch genau so? Seit fast zwei Wochen habe ich meine R. In der Zeit waren es ganze zwei Schönwettertage und da habe ich nur an einem Tage Zeit gehabt. Seit dem nur noch Schmuddelwetter und maximal 10°C, nix für mich. Ja ich gebe es zu, ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Aber langsam wachsen mir die Schwimmhäute zwischen Zehen und Fingern. :(

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon borromeus » 07.05.2010, 11:19

Geduld, das wird schon!
Ich nutze Regen ab und zu bewusst für (kurze) Ausfahrten um auch da Brems- und andere Übungen zu machen.... vielleicht eine Idee.....

lG
Karl
Benutzeravatar
borromeus
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2009, 02:39
Wohnort: Schwechat

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Saar-F800S » 07.05.2010, 11:36

ich glaube das liegt an dem Kachelmann. Wenn der aus der U-Haft rauskommt, gibbet schönes Wetter :lol:
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Roadslug » 07.05.2010, 14:32

borromeus hat geschrieben:Geduld, das wird schon!
Ich nutze Regen ab und zu bewusst für (kurze) Ausfahrten um auch da Brems- und andere Übungen zu machen.... vielleicht eine Idee.....

lG
Karl
Keine schlechte Idee. Aber anschließend eine Stunde putzen und Kette schmieren, hm. Ehrlich gesagt bin ich kein Putzfreak, ich fahre lieber.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Falcon » 07.05.2010, 16:42

Hi,

das liegt am CERN! =>Schwarzes loch zieht schlechtes wetter an :mrgreen:
Benutzeravatar
Falcon
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2009, 22:20
Wohnort: Dingolfing

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon wazi » 07.05.2010, 17:29

Ich hab mir genau aus dem Grund nun eine Hinterradverkleidung + Kettenschutz bei Wunderlich in Carbon bestellt.

Die R ist ja richtig genial, aber dass BMW gerade beim Spritzschutz gespart hat, geht mir tierisch auf den Senkel. Ich bin bis zum Genick voll mit Dreck, wenn ich im Regen fahr... :twisted:
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Nimsy » 07.05.2010, 17:59

wazi hat geschrieben:Ich hab mir genau aus dem Grund nun eine Hinterradverkleidung + Kettenschutz bei Wunderlich in Carbon bestellt.

Die R ist ja richtig genial, aber dass BMW gerade beim Spritzschutz gespart hat, geht mir tierisch auf den Senkel. Ich bin bis zum Genick voll mit Dreck, wenn ich im Regen fahr... :twisted:



Hallo,

ich bezweifle, dass Deine Maßnahme mit dem Hinterradverkleidung + Kettenschutz von Wunderlich bei Deinem Problem ([...] bis zum Genick voll mit Dreck, wenn ich im Regen fahr...) helfen wird.
Aber probiers mal aus und gib bitte Bescheid.

Gruß Markus
"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
© Sir Frederick Henry Royce (1863-1933)
Benutzeravatar
Nimsy
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.05.2009, 20:10

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon wazi » 07.05.2010, 18:00

Wenn man sich so das Moped nach einer Regenfahrt ansieht, dann hoff ich schon, dass so ein Fender etwas bringt.
Wenn nicht, dann bin ich etwas sauer, weil das kanns ja echt nicht sein.

Der Dreck spritzt ja überall hin :cry:
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Tanke » 07.05.2010, 18:26

ich möchte mal dezent darauf hinweisen dass die R immernoch ein naked bike ist.
somit sollte man sich eigentlich sinnlose beschwerden über bmw bezüglich solcher "probleme" sparen oder sich einfach nen tourer kaufen (manch einer berücksichtigt sowas schon vor dem kauf ;-)). aus epfe amen
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon wazi » 07.05.2010, 18:28

@ Tanke: Sorry, aber ein Spritzschutz ist so ziemlich bei jedem Bike normal. Selbst meine vorherige Suzuki GSR 600 war nicht so eine Dreckschleuder und das war ebenfalls ein Naked Bike :wink:

Aber zum Glück gibt es ja Zubehör und wenn es damit behoben ist, dann bin ich wieder glücklich :D
Außerdem kann man so etwas vor dem Kauf nur schwer wissen, dass der Dreck übers Kreuz rauf spritzt während einer Regenfahrt :|
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon wazi » 08.05.2010, 13:37

@ Tanke: was ich gerade festgestellt habe... Dein Argument zählt nicht, denn sogar die F800S hat von Haus aus keine Hinterradabdeckung und die ist ja wohl kein Naked Bike :roll:
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Tanke » 08.05.2010, 15:18

es geht jetz schon noch um die spritzer die hinten am nummernschild vorbeigehen und auf der sitzbank landen oder?
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon wazi » 08.05.2010, 15:20

Sitzbank wär mir egal, bei mir spritzt es bis zum Hals hoch. Bin komplett eingesaut nach einer Regenfahrt.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Tanke » 08.05.2010, 15:35

dann hilft nur eins: so nen spritzschutz wie er an ner ST dran ist dranschrauben ;-)
aber mal ehrlich...wär so ein hässliches teil von werk aus dran, würd sich doch jeder fragen was die verunstaltung einer so schönen nackten maschine mit so nem hässlichen spritzschutz soll. da würden doch alle lieber spritzer bei regen in kauf nehmen als sich so nen unschönen spritzschutz bis zum boden zu wünschen.

dein nummernschild muss dann aber weit oben montiert sein, kann das sein? bei mir kommen zwar auch spritzer nach vorn, aber eigentlich nur auf die soziusabdeckung. zu mir vor kommt nur wenig. bzw. nur bei ner bestimmten geschwindigkeit. bei ner wirklichen regenfahrt is das doch eh wurscht, da ist das mein kleinstes problem bzw. is eh alles nass.
nervig is es nur wenns nicht regnet, aber die straße nass ist. oder hinter ner R fahren is auch kacke :D
hinter ner ST bekommt man fast garnix ab, ausser man fährt nah auf. als ich hinter ner R gefahren bin, selbst als ich schon über 50m abstand gehalten hab, hatte ich ständig so nen lästigen "sprühregen", also so richtig zerstäubtes wasser auf dem visier....blindflug ... :D
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon wazi » 08.05.2010, 15:41

Ich glaub, wir haben kleinere Kennzeichen, als ihr. Vielleicht ist es deswegen so schlimm bei mir. Hab mein Kennzeihen mit so einem original Kennzeichenhalter montiert in so einem Platikrahmen.

Findest du so eine Hinterradabdeckung wirklich hässlich? Ich steh auf Carbon :)

Hab mir eigentlich noch bei jedem Moped sowas gekauft, weil es gut aussieht. Aber bisher war es immer nur ein optischer Gedanke. Mal sehen. Ich werd dann mal ein paar Fotos posten, sobald ich es hab.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum