F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon VektorHektor » 10.05.2013, 11:54

/Off-Topic on

Das nennst du vergammelt...? :mrgreen: Meine Bremsscheiben schrubbe ich regelmäßig mit Bremsscheibenreiniger und an den Verschraubungsstellen sind sie trotz Schrubben so richtig eklig korrodiert. Materialtechnisch nicht schlimm, aber quasi "rostfarben verfärbt". Baujahr 2012 - da weißte Bescheid. :shock:

/Off-Topic off


Gruß
Hector
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
Benutzeravatar
VektorHektor
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.04.2012, 15:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Jan_Muc » 10.05.2013, 12:10

[quote="VektorHektor"]/Off-Topic on

Das nennst du vergammelt...? :mrgreen: Meine Bremsscheiben schrubbe ich regelmäßig mit Bremsscheibenreiniger und an den Verschraubungsstellen sind sie trotz Schrubben so richtig eklig korrodiert. Materialtechnisch nicht schlimm, aber quasi "rostfarben verfärbt". Baujahr 2012 - da weißte Bescheid. :shock:

na ich fahre mit der R ja auch nicht ins Gelände oder Schotterpisten wie Du (es zumindest laut anderen Thema vor hast). Meine SV 650 S sah jedenfalls in dem Alter noch deutlich besser aus - nicht nur im Bereich Bremsscheibe. Und meine R parkt so gut immer in der Tiefgarage. Eigentlich sollte so ein Bike aber auch die normale Witterung abkönnen, ohne das es an allen möglichen und unmöglichen Stellen unschön gammelt. Und ja ich weiß, dass der Rost bei Bremsscheiben technisch nicht ungewöhnlich ist, sieht man ja beim Auto. Bei der Dichtung vom Ölfilter z. B. kann ich das aber überhaupt nicht nachvollziehen. ist zugegegebenermaßen sicherlich technisch auf absehbare zeit nicht relevant, aber einfach unschön - ebenso wie eine angerostete Mutter der Hinterachse...
Jan_Muc
 

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Roadster1962 » 10.05.2013, 13:52

Moin,
hab meiner "S" voriges Jahr zum Saisonauftakt neue Bremsscheibenschrauben gegönnt. Hätte ich mir sparen können, hat keinen Monat gedauert bis die genauso rostig waren wie die vorherigen :oops:

Trifft im Prinzig auf alle Schrauben zu weshalb ich z.B. die Motorschrauben bereits gegen Edelstahl- und die Verkleidungsschrauben gegen Aluminiumschrauben getausch habe. Bei den Bremsen bin ich aus Sicherheitsgründen bei BMW geblieben aber ärgere mich jeden Tag aufs Neue über das rausgeschmissene Geld :twisted:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon VektorHektor » 11.05.2013, 13:37

Hmm, für die doch recht rabiaten Ausfahrten über diverse Waldwege hat meine R das dann scheinbar doch recht gut weggesteckt, wenn es auch in der trockenen Tiefgarage vor sich hin gammelt.

Dann bleibt wohl nichts anderes, als es wie BMW selbst zu machen: kurz vor Verkauf kommen einmal kurz neue Schrauben ran. :mrgreen:
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
Benutzeravatar
VektorHektor
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.04.2012, 15:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon TasmanischerTeufel » 11.05.2013, 13:38

der vollständigkeit halber hier auch nochmal...

Baden-Airpark (Fotos: Racepixx.de)

Bild

Bild

Bild
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Kajo » 11.05.2013, 17:56

Schöne Bilder von der Veranstaltung auf dem Baden Airpark.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon maxomat » 22.05.2013, 20:03

Bisschen was hab ich auch schon gemacht:
- SC-Project Titan
- Gelbe Felgenrandaufkleber

Bild
Zuletzt geändert von maxomat am 23.05.2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maxomat
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2013, 16:09
Wohnort: Erding
Motorrad: BMW F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon bmw_freak83 » 22.05.2013, 21:48

Hi @ll,

da ich ja seit Sonntag stolzer Besitzer einer R bin zeige ich hier mal ein Bild vor meiner Regenfahrt.
Jetzt ist sie noch etwas dreckig um neue Bilder zu machen :oops:

Foto.PNG
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon pro-peller » 22.05.2013, 22:00

geiles moped !

aber da fehlt noch ein bisschen schwarz :twisted:
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Graver800 » 22.05.2013, 22:04

bmw_freak83 hat geschrieben:Hi @ll,
da ich ja seit Sonntag stolzer Besitzer einer R bin zeige ich hier mal ein Bild vor meiner Regenfahrt. Jetzt ist sie noch etwas dreckig um neue Bilder zu machen :oops:

sieht auch cool aus - so schwarz/schwarz - mit den Anbauteilen.

maxomat hat geschrieben:Bisschen was hab ich auch schon gemacht:
- SC-Project Titan
- Gelbe Felgenrandaufkleber

der Anfang ist gemacht. Bis jetzt ganz stimmig. tbc
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Heiko-F » 22.05.2013, 22:39

Ja,dreckig aber schwarz geht immer :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Gerhard » 22.05.2013, 23:14

@BMW_Freak83

sehr schönes Bild und schönes Mopped.... auch wenn mir die Motorspoiler/Unterverkleidungen bei der F800R gar nicht gefallen.

Ist aber jedem seine Sache, ich finde die muß nackig bleiben ... alos "unten ohne"

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon bmw_freak83 » 23.05.2013, 06:23

Hi,

danke für das positive Feedback. Geplant war auch keine schwarze sondern Orange oder Blau/weiß/rot oder Chris Pfeiffer aber so wie sie da steht gefällt sie mir in matt schwarz einfach am besten :mrgreen:
Da ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken möchte noch den Hinweis das ich sie so am Sonntag erworben habe. Meine geplanten Um-/Anbauten sind folgende:

- LSL Lenker oder Magura - obwohl ich die 400km von Chemnitz keinerlei Probleme hatte :)
- Urinbecher muss einem schöneren Behältnis weichen - Sry BMW :oops:
- Spiegel
- Lenkerenden tauschen
- Scottoiler
- und div. Kleinigkeiten wie Windschildstützen gegen das flattern ....

@Gerhard

Es war nie geplant eine verkleidete Maschine zu holen aber als ich die R auf der AC Schnitzerseite mit Verkleidung und in Marakeschbraun gesehen habe wollte ich eine mit Verkleidung. Zuerst sollte es dann eine weiße sein die ich lackieren lasse bis diese Maschine zum Verkauf angeboten worden ist. :D
Trotzdem teile ich vom Grundgedanken her deine Meinung das eine nackte eine nackte bleiben sollte. Der Motor gefällt mir aber nicht so von der rechten Seite. Irgendwie nichts sehenswertes außer Krümmer :(

Allzeit gute Fahrt ..... Wetter scheint besser zu werden, zumindest in Aschaffenburg.

Gruß

Steve
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Franky... » 23.05.2013, 07:37

@bmw_freak83,

Respekt schaut verdammt gaud aus.
Gruß

Franky...

F 800 R, Bj.2010, Alpin Weiß, Bordcomputer, Heizgriffe, LED Blinker, Steckdose, Reifendruckkontrolle, Bugspoiler BMW, Kühlerblende BMW, Sportauspuff AC Schnitzer, Bremsflüssigkeitsbehälter vorne AC Schnitzer, ein paar Aufkleber von Ralle-Bikes, Magazi Spiegel, scharze Heckleuchte und Puig Hinterradabdeckung.
Benutzeravatar
Franky...
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2012, 20:49
Motorrad: BMW F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Kajo » 23.05.2013, 08:59

Gerhard hat geschrieben:@BMW_Freak83 sehr schönes Bild und schönes Mopped.... auch wenn mir die Motorspoiler/Unterverkleidungen bei der F800R gar nicht gefallen. Ist aber jedem seine Sache, ich finde die muß nackig bleiben ... alos "unten ohne" Gruß Gerhard


Sehe ich auch so, an die F 800 R möglichst keinerlei Verkleidungsteile und auch keinen Spoiler.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum