Nein natürlich darf das nicht rosten sofern es wirklich Edelstahl ist. Hast du das kontrolliert mit einem Magnet? Edelstahl ist nicht magnetisch. Ansonsten ev. ein Garantiefall.
wer sagt, dass Edelstahl nicht korrodiert (rostet)? Ein Edelstahl muss nicht zwangsläufig den Anforderungen eines nicht-rostenden Stahls entsprechen.
Aber man nimmt schon an, dass Edelstahl nicht rostet!
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl
Ich habe auch nach kurzer Zeit Roststellen, wenn man es Rost nennen kann, fest gestellt.
Bin aber zu dem Schluss gekommen das dieser Rost von meinem Motorradreiniger begünstigt wurde, der anscheining nicht zu lange auf dem Lenkungsdämpfer verbleiben darf.
Bin mit Chrom Politur drüber gegangen und das Ding wird auch wieder blank. Trotzdem werde ich das weiter beobachten und bei meiner nächsten Inspektion reklamieren und auf Garantie pochen!
Ich war beim freunlichen (War mal wieder echt freundlich, die in der Werkstatt haben mich solange ignoriert bis ich sie angesprochen habe, komischer Laden...) und der Freundliche hats mit Stahlwolle weggeputzt und mich gebeten es zu beobachten... Werd ich tun...