aus gegebenem Anlass wollte ich mich mal erkundigen, welches Tankvolumen Ihr bei Euch festgestellt habt. Ich habe die F800R ganz neu und habe immer bei Anzeige der Reservelampe getankt und immer so ca. 11,5l reinbekommen. Nachdem im Handbuch das Volumen mit 16l angegeben ist war ich der Meinung, noch ca. 80-100 km fahren zu können. Das habe ich gestern dann mal ausprobiert und bin prompt auf einer Landstraße liegen geblieben. Hab ganz schön geschwitzt beim Schieben, war nämlich ziemlich warm im Lederkombi

Hatte aber Glück im Unglück, die Tankstelle war nicht weit weg. Beim Volltanken bekam ich aber nur 14,1l rein, und dass, nachdem ich vorher ohne Benzin liegen geblieben war, also der Tank wohl ganz leer war. Ich frage mich nun, woher der Unterschied zu der Angabe im Handbuch herrührt. Da steht 16l mit 2l Reserve, ich habe aber nicht gefunden, dass ich irgendeinen Hahn umlegen muss um auf Reserve weiterzufahren, ich glaube, diese Zeiten sind vorbei. Außerdem steht da, dass zum Volltanken die Maschine auf dem Seitenständer stehen muss. Da ich nur den Seitenständer habe, mache ich das auch immer so. Ich stecke den Rüssel bis zum Anschlag rein und tanke solange wie geht. Ich bezweifele, dass ich mit irgendwelchen Spielereien noch 2l mehr reinkriege.
Deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen wie es bei euch so aussieht oder ob ich das bei meiner 1000er Inspektion mal ansprechen sollte.
Viele Grüße
Alex