Seite 1 von 7

F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:30
von OSM62
Hallo Leute,
hier die wichtigsten Informationen und Bilder zur F 800 R des nächten Modelljahres:

• Mehr Leistung der F 800 R gegenüber dem Vorgängermodell. 66 kW
(90 PS) bei 8 000 min-1 (bisher: 64 kW (87 PS) bei 8 000 min-1).
• Angepasste Getriebeübersetzungen des ersten und zweiten Gangs.
• Neu gestaltete Karosserieumfänge in noch dynamischerem Design.
• Neue Farben.
• Symmetrischer Hauptscheinwerfer.
• Upside-down-Gabel.
• Radial-Bremszangen vorne.
• Leichtere Räder in dynamischem Design.
• Fahrerfußrasten.
• Auf 790 mm (bisher 800 mm) reduzierte Sitzhöhe.
• Neuer konifizierter Aluminiumlenker.
• Automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control)
(Sonderausstattung / Sonderzubehör).
• Elektronische Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension
Adjustment) (Sonderausstattung).
• Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS) (Sonderzubehör/
Sonderausstattung).

Bild

Alle Bilder (sehr viele) zur 2015er F800R habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=119

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:41
von Jan_Muc
Das Facelift war jetzt DIE Gelegenheit das Spiegelvibrationsproblem in Angriff zu nehmen. Ich bin mal gespannt, ob man das angegangen ist - das Thema kann man ja nicht wirklich vermarkten...

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:57
von Octane
Glaube nicht dass die am Motor auch nur irgendwas geändert haben. Von daher werden die Spiegel auch fröhlich weitervibrieren. Die Leistungsangabe wurde höchstens der Realität angepasst. Mehr nicht. Der Motor wird doch seit bald 9 Jahren unverändert gebaut.

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 12:18
von Gegi
..........und leistet in allen von mir gelesenen Tests jetzt schon mehr als 90 PS.
Interessant ist wohl die geänderte Getriebeübersetzung in den unteren 2 Gängen,
was ja bislang auch oft ein Kritikpunkt war.
Und für den, der meint es zu brauchen, gibt´s jetzt auch ESA. Hat halt alles seinen Preis.
Leider gefällt mir der Scheinwerfer überhaupt nicht, der Karl-Dall ist schon ein Alleinstellungsmerkmal winkG

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 12:19
von Kajo
Mir gefällt sie, auch die neue Front.

Gruß Kajo

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 12:26
von Graver800
Jan_Muc hat geschrieben:Das Facelift war jetzt DIE Gelegenheit das Spiegelvibrationsproblem in Angriff zu nehmen. Ich bin mal gespannt, ob man das angegangen ist - das Thema kann man ja nicht wirklich vermarkten...


Na ja, soweit so gut sieht sie aus (und ist ein bischen tiefer! - gut für mich). Aber immerhin gibt der neue Lenker Hoffnung, dass die Vibraationen in einem anderen Resonanzbereich auftreten (vielleicht einem, in dem man nicht so oft "dreht" :mrgreen: ).

Allerdings verliert sie durch den neuen Scheinwerfer an Individualität - meine ICH.

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 12:28
von Octane
Aus der BMW Pressemitteilung:
Zudem verleiht ihm der jetzt symmetrisch gestaltete Hauptscheinwerfer ein unverwechselbares Konterfei.


arbroller jetzt sieht sie definitiv wie eine Yamaha oder Suzuki aus von vorne.

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 13:15
von SingleR
Ich glaube nicht, dass ich etwas verpasse, wenn ich meine 2012er-R noch ein paar Jahre weiter fahre. ;-) Einzig und allein auf die Preisgestaltung bin ich gespannt.

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 13:29
von Calimero
SingleR hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich etwas verpasse, wenn ich meine 2012er-R noch ein paar Jahre weiter fahre. ;-) Einzig und allein auf die Preisgestaltung bin ich gespannt.


Grundpreis 8900.-€ wie die 'Alte'

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 14:09
von Olli65
Octane hat geschrieben:Aus der BMW Pressemitteilung:
Zudem verleiht ihm der jetzt symmetrisch gestaltete Hauptscheinwerfer ein unverwechselbares Konterfei.


arbroller jetzt sieht sie definitiv wie eine Yamaha oder Suzuki aus von vorne.


Hallo, ...oder wie der von der Nuda ( gab es da noch alte Bestände ? )


Gruss Olli65

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 14:11
von Octane
Olli65 hat geschrieben:Hallo, ...oder wie der von der Nuda ( gab es da noch alte Bestände ? )



Ja gleicht ihm etwas. Die hätten besser den Motor der NUDA übernommen.

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 14:21
von SingleR
Ok - und wenn sie dann jedem 0,3. Neufahrzeugkäufer weismachen, dass dieses Mopped unbedingt ASC und ESA haben muss, dann sind wir ruck-zuck im 5-stelligen Bereich. ;) That's Marketing! :mrgreen:

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 15:48
von carsten_e
Das ESA wird aber so wie bei der GT sein oder? Dann ist es meiner Meinung nach überflüssig.

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 16:05
von Pierson
Also ich bin bis jetzt nicht so begeistert von der "Neuen". Mir gefällt meine 2013er da schon besser. Die hat noch irgendwie was eigenständiges. Wie schon erwähnt, glaube ich auch das Sie den Motor gar nicht angefasst haben, sondern nur auf dem Papier geschönt, was eh schon ist. Wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen müsste ob die Neue oder das alte Modell, würde ich eher zu der alten greifen, da es für mich keine neuen besonderen Unterschiede gibt. Das einzige was mir gut gefällt ist die Upside-down-Gabel. Aber ob die eine Neuanschaffung wert ist, glaub ich nicht. Ich werde mir die "Neue" mal in Ruhe anschauen, wenn Sie dann beim Händler steht und mir dann nochmal ein Bild machen.

Gruß
Pierson

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 16:10
von Graver800
SingleR hat geschrieben:Ok - und wenn sie dann jedem 0,3. Neufahrzeugkäufer weismachen, dass dieses Mopped unbedingt ASC und ESA haben muss, dann sind wir ruck-zuck im 5-stelligen Bereich. ;) That's Marketing! :mrgreen:


Ich werde nicht zu den 0,3% Neukäufern gehören, den die neue Schnauze besser gefällt.
Immerhin sieht es so aus, dass man alle Anbauteile auch problemlos an die Neue schrauben könnte (inkl. ESD etc.) das ist doch auch ein Aspekt...,
also, wenn ich dann neu kaufen müsste, könnte ich, wenn ich wollte... auch weil die Sitzhöhe geringer ist (ob man das merkt, werde ich mal ausprobieren).