Was findest Du denn besser? Einen Politiker, der dir vor der Wahl offen und ehrlich sagt, was er nachher machen will, oder einen Politiker, der dich belügt? Trifft letzteres zu, kann man gestrost bei der SPD bleiben. Ich honoriere jedenfalls die Offenheit, die Merkel an den Tag legte. Aber das wird eine Ausnahme gewesen sein. Denn, so wie die Wahl ausging, will das Volk lieber belogen werden.
offen und ehrlich? Muhahahaha. Da kannste zu welcher PArtei auch immer gehen die sagen vor der Wahl immer was anderes, Politik basiert nämlich auf Kompromissen erst recht wenn man eine Koalition bilden muss.
Und was das Thema Atomstrom angeht: Wenn sich jeder mal selbst an die Nase fassen und nur mal fünf Minuten ins Internet gehen würde, um dort einen angemessenen Ökostromtarif für sich rauszusuchen, hätten schon längst alle Atommeiler abgestellt sein können. Denn laut Gesetz muß dann auch dieser nachgefragte Anteil Ökostrom in den Pool eingeschleust und somit alternative Anlagen erbaut werden.
Wer sagt denn, dass das User von hier nicht so machen? Also ich bin gerade vom reinen Ökostrom Anbieter zu einem anderen reinen Ökostromanbieter gewechselt... also macht der auch kein Schmuh mit Ökostromzertifikaten.
Zum Thema meine ich, jeder soll tanken wie er meint. Aber ich setze einfach voraus, daß man sich auch mal tiefer mit der Materie beschäftigt als einfach nur rumzublöken oder irgendetwas aus den Medien nachkaut. Das ist einfach nur noch nervig. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt.
Wem wirfst du das hier im Thread vor?