eure gepäcklösungen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Spezi » 05.05.2010, 16:56

Hi !

Passen eigentlich die Ortlieb-Satteltaschen auf die R ?
Klappt das mit dem Abstand zum Auspuff ?
Spezi

Beitragvon Octane » 05.05.2010, 17:13

Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon kaim » 05.05.2010, 18:13

Spezi hat geschrieben:Passen eigentlich die Ortlieb-Satteltaschen auf die R ?
Klappt das mit dem Abstand zum Auspuff ?

Also auf der S haben sie bisher prima funktioniert
und echt gute Dienste geleistet,
es war auch ausreichend Abstand zum Auspuff.
Täuscht auf dem Bild ein bisschen.
Warum sie die nicht empfehlen, ist mir nicht klar.
Das einzig unpraktische ist der verdeckte Tankverschluß.
Ich denke auf der R werden sie genauso funktionieren,
muß sie ihr demnächst mal anprobieren.
Bild
buh
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon ~Christian~ » 07.05.2010, 13:55

Gestern kam mein Wunderlich Grand Tour. Gleich montiert... bin begeistert von dem Teil. Für hinten gibts ne Ortliebrolle mit ~90 Liter und fertig, das muss reichen für den Urlaub.
~Christian~

Beitragvon Octane » 07.05.2010, 14:49

~Christian~ hat geschrieben:Für hinten gibts ne Ortliebrolle mit ~90 Liter und fertig, das muss reichen für den Urlaub.

Mit Tankrucksack, 90 l und 40 l Gepäckrolle bin ich vor 15 Jahren 3 Wochen durch Norwegen gefahren :mrgreen: . Sah dann so aus wie unten. Die V-Max hatte nur einen 15 l Tank bei 6-7 l Verbrauch. Deshalb der Benzinkanister.

Bild

Auf der R gabs bis jetzt eine BMW Tanktasche. Für mehrtägige Urlaube werde ich hinten auf den Soziusplatz noch eine Gepäckrolle mit seitlichem Verschluss montieren.

Bild
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Antigerade » 27.05.2010, 22:28

Geht auch für kürzere Touren ohne die Seitentaschen, die in der Tat extrem unpraktisch sind, so hoch, ich bin beim Absteigen einmal hängen geblieben und habe die Kiste von Ständer geholt :(

Aber nur die Tasche ist klasse.

98
99
100
101
102
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon aspex » 09.06.2010, 10:45

Da ich vorhab im Sommer meine erste große Tour zu fahren, such ich zurzeit auch nach einem guten und vorallem "erweiterbaren" Tankrucksack!
Wen ich des richtig Sehe ist das der Held Turano oder?
Kann man die untere Befestigung unter den Sitz verschwinden lassen wen man mal ohne Tankrucksack fährt?
Ich schwanke zurzeit zwischen Held und Wunderlich Tankrucksäcken ...
Weiß hier einer ob es bei den Wunderlich System möglich ist die untere befestigung verschwinden zu lassen? (unter den Sitz klappen)
Weil jedesmal hin und wieder wegschrauben nervt auf die dauer und bei kleineren Touren reicht mein normaler Rucksack.

Gruß
aspex

Beitragvon ~Christian~ » 09.06.2010, 11:26

Unter die Sitzbank komplett klappen geht nicht allein schon wegen dem Nippel der in die Sitzbank gleitet. Man kann ihn aber "falten" und dann hat man quasi ein Tankpad.
Ich kann dir heut abend mal ein Bild machen wenn du willst, dann siehst du was ich meine.

Ich bin bisher mit dem Wunderlich zufrieden, ganz voll hatte ich ihn aber noch nicht.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Antigerade » 09.06.2010, 15:52

Einen Held Tourano könntest Du von mir haben, mir ist er deutlich zu groß. Ca. 6 Wochen alt, 2 Wochen für eine Schottlandtour genutzt. Wenn man ohne Tankrucksck fährt, kann man die untere Befestigung einfach abmachen und unter den Sitz legen - das ist das Schöne - es ist nichts fest verschraubt - die beiden Lederriemen bilden eine Schlaufe, die man um den vorderen Sitzbanknippel legt. Mein Mopped ist gerade inner Werkstatt, aber übernächste Woche könnte ich Photos davon machen.

Vorne wird das Teil dann um die Lenksäule gelegt und stramm gezogen. Allerdings ist wichtig, daß Du ein Tuch unter den Rucksack legst, sonst besteht Gefahr von Kratzern, denn etwas Spiel wird er immer haben.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon Easyliving » 09.06.2010, 16:24

~Christian~ hat geschrieben:Unter die Sitzbank komplett klappen geht nicht allein schon wegen dem Nippel der in die Sitzbank gleitet. Man kann ihn aber "falten" und dann hat man quasi ein Tankpad.
Ich kann dir heut abend mal ein Bild machen wenn du willst, dann siehst du was ich meine.

Ich bin bisher mit dem Wunderlich zufrieden, ganz voll hatte ich ihn aber noch nicht.

Deswegen haben ich mich auch für die kleinere von Wunderlich den "Urban Tour" entschieden.
Sonst wird mir das vor der Nase auch zu hoch, schließlich möchte man ja auch noch Mopped fahren. :D
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon ~Christian~ » 09.06.2010, 20:47

geschlossen find ich ihn eigentlich super, das passt von der Größe auch noch prima mit dem Navi. Ausgezogen auf volle Größe kann ich das Navi vergessen, glaub ich zumindest hab es noch nicht richtig ausprobiert.
Das der Wunderlich wasserdicht ist kann ich nun auch bestätigen, kurz nach dem schießen der Bilder fing es an zu schütten... 40 Minuten von zu Hause weg :(

Hier mal Bilderfutter, das sollte alle Fragen beseitigen, denk ich mir.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

~Christian~

Beitragvon Roadster1962 » 09.06.2010, 21:03

@ ~Christian~

erzahl doch mal was zu Deinem Bremsflüssigkeitsbehälter, sieht gut aus

Gruß

der ohne ~ ~ :wink:
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon ~Christian~ » 09.06.2010, 21:27

Ist nix besonderes einfach ein "Schweißband" für 3€ inkl. Versand von ebay.
Da is Ska höre und das schwarz/weiß auch zum Töff paste hab ichs mal bestellt. Jo, schaut ganz okay aus für 3€...

Oh hat 2 € aufgeschlagen :/
http://cgi.ebay.de/Schweissband-Pulswar ... 56366cd176

[EDIT]
Achso, und das BMW Logo ist jenes welches das rechts abgefallen ist und ich dann beim waschen hinter der Fußraste entdeckte. Nippel angeschnitten und mit Silikon auf den Deckel gepappt.

~Christian~

Beitragvon aspex » 10.06.2010, 18:33

Danke für die vielen Bilder!
Denke es wird der Wunderlich werden! Werd wen ich den Tankrucksack net brauch wahrscheinlich die 2 Schrauben unterm Sitz schnell aufdrehen und die untere befestigung abmontieren, wird ne Sache von 5 Minuten sein! (wen ich die befestigung dran lasse war mein Tankpad umsonscht ;-) )
Hab auf der Wunderlich seite gesehn das die Kartentasche obendrauf größer als der Tankrucksack ist! Wie ist es damit bei höheren Geschwindigkeiten? hat schon jemand Erfahrung damit? Zwecks rumschlackern und zurückklappen durch den Windzug!?

Gruß aspex
aspex

Beitragvon ~Christian~ » 03.07.2010, 13:30

Sorry für die späte Antwort, Ich hatte beim Urlaub in den Vogesen zur Sicherheit Karten dabei wenn das Navi ausfällt und da flattert rein gar nichts.
Wird vorne und hinten eingeklipst und an den Seiten je 2mal mit dem Spanngurt fixiert. Passt prima!!

~Christian~

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein