Saar-F800S hat geschrieben:So Leute tanke regelmässig E10 und muss nach 2000km sagen kein Problem. Mehrverbrauch keine Spur und die Leistung ist wie vorher. Also ich merke keinen Unterschied. Na dann auf die nächsten 1000km mit E10. Komisch habe schon die ersten Tankstellen gesehen die keine E10 mehr verkaufen.
Na ja, denke nicht, dass man mögliche schädliche Auswirkungen nach doch relativ wenig Kilometern spürt, von Verbrauchswerten vielleicht mal abgesehen. Aber das wurde ja alles schon diskutiert.
Hab da diese Woche ne Aussage von einem BMW-Motoren-Mann bekommen. Verkürzt etwa so: "klar vertragen unsere Motoren E10, auch die Moppeds. Ich tanke es nicht....!"
Ich sehe das mal so, einerseits gebe ich gerne Geld für Zubehör aus, das nicht zwingend erforderlich ist, da soll ich mich bei meiner Fahrleistung mit dem Mopped wegen 30 - 40 Euronen Mehrkosten im Jahr aufregen, wenn ich weiter Super tanke?
Nö, mach ich nicht. Die Suppe kommt nicht in meinen Tank. Habe fertig.
PS.: Wir Verbraucher sollten uns viel öfter mal wehren. Die Macht ist mit uns. Jetzt aber habe ich wirklich fertig.

In diesem Sinne
Gruß aus OWL