Danke für Lob und Kritik.
Muss vorweg dazusagen, dass ich erst vor einigen Wochen mit der Digitalen Fotografie angefangen bin und noch nicht sehr viel Ahnung habe was z.B. Langzeitsyncronisation und sowas angeht. Aber ich arbeite dran weil ich habe richtig spass dran gefunden.
Also, die Bilder habe ich mit einer Canon EOS 1000D gemacht.
Bild 1 ist Blende 8, Iso 100 und eine Belichtungszeit von 30 Sekunden mit dem Blitz auf den 2. Verschluss.
Bild 2 auch Blende 8, Iso 100, Belichtungszeit von BULB 40 Sekunden und Blitz auf 2. Verschluss.
Bild 3 Blende 8, Iso 100, Belichtungszeit 25 Sekunden allerdings habe ich hier mit Blitz und Taschenlampe gespielt. Bin mit der Taschenlampe um das Motorrad gerannt und zusätzlich habe ich mit einem Externen Blitzgerät das Motorrad etwas angeblitzt. ( Idee von meinem Vater geklaut *g* )
Die Bilder sind so allerdings nicht out of Cam. Habe die RAW Datei ( eine Art Rohdatei, Negativ ) mit Photoshop CS5 etwas bewarbeitet.
Dynamik, Klarheit, Aufhellung, Kontrast und Sättigung habe ich verändert um diesen Effekt hinzubekommen zum beispiel beim 3 Bild, dass es von vorne nach hinten langsam "verschwimmt" und das Motorrad welches ich scharf focussiert habe schön scharf kommt.
Werde aber weiter daran arbeiten. Mag sehr gerne Nachtaufnahmen aber will mcih auch mal bei Tagesaufnahmen Probieren.
Danke shconmal für Lob und Kritik,
Gruß
Rödler
Luebecker1975: Sehr schicke Motorräder

Mag ich leiden

Und das einzelne Bild am Wasser gefällt mir sehr gut