Eike hat geschrieben:... muß ich mich vorab mit dem Thema beschäftigen. Wenn ich das tue, bin ich nicht selten auf dem gleichen Level wie ein durchschnittlicher Verkäufer, also brauche ich keine Beratung mehr...
Ja stimmt. Genau so ist es.
Eike hat geschrieben:... muß ich mich vorab mit dem Thema beschäftigen. Wenn ich das tue, bin ich nicht selten auf dem gleichen Level wie ein durchschnittlicher Verkäufer, also brauche ich keine Beratung mehr...
jolly234 hat geschrieben:Hey danke
Nach bisschen querlesen im forum fällt auf dass die wartungspläne doch recht unterschiedlich ausfallen...!
Dachte f e s t e Vorgaben von BMW entbehren hier jeder Werkstatt-Willkür... auch bezügl der anzusetzenden AWs![]()
![]()
Hab beiper Email mal nach offiziellen Wartungsplänen gefragt ,mal sehn ob was kommt.
jolly234 hat geschrieben:...Von einer technischen Aktion ist Ihre F 800 R 03/2012 bisher nicht betroffen. Bitte fahren Sie daher einfach beruhigt weiter.
Wir wünschen Ihnen stets gute Fahrt und viel Spaß mit Ihrer F 800 R. Viele Grüße aus München...
Henning hat geschrieben:Moin Moin,
heute stand bei meiner F800R (Bj. 2010) die 20.000 Km Inspektion an (aktueller Km-Stand: 14.400 Km).
Durchgeführt wurde die Inspektion bei der BMW Niederlassung in Bremen.
Durchgeführte Arbeiten:
- BMW Service 41,89 Euro
- Ölwechsel im Motor mit Filter 16,76 Euro
- Dichtring 1,02 Euro
- Ölfilter 10,14 Euro
- Motoröl 15W-50 36,99 Euro
- Kostenlose Probefahrt inkl. Endkontrolle
- Schalter für Warnblinker ohne Funktion Garantie/Kulanz
- Leihmotorrad (BMW F800R, BJ. 2012) für einen Tag GRATIS
Gesamt: 127,09 Euro(inkl. Mwst)
DLzG Henning
Biger hat geschrieben:Hallo
der 20.000er kann das nach deiner Auflistung nicht gewesen sein,sieht mir eher nach der Jahresinspektion aus.
Bei 20.000 werden unter anderem die Ventile neu eingestellt und dies taucht in der Rechnung nicht auf.
Biger hat geschrieben:Hallo
der 20.000er kann das nach deiner Auflistung nicht gewesen sein,sieht mir eher nach der Jahresinspektion aus.
Bei 20.000 werden unter anderem die Ventile neu eingestellt und dies taucht in der Rechnung nicht auf.
Muk hat geschrieben:Ich könnte heulen, wenn ich lese, dass ihr alle ein kostenloses Leihmotorrad bekommt.
Bei meiner letzten Inspektion und der Frage nach nem "Zeitvertreib" kam blos der Spruch "Daran verdiene ich ja nichts".
Soviel zum Thema Kundenbindung im hohen Norden und dem Ausnutzen einer Monopolstellung...
Als ich den Termin gemacht habe, habe ich mich auch gleich nach den Kosten des Leihmotorrads informiert. Da wurde mir noch gesagt des ein Leihmotorrad pro Tag 15 Euro kosten würde. Als ich dann die Maschine wieder abgeholt hatte und einen Blick auf die Rechnung warf, stellte ich fest dass für das Leihmotorrad nichts berechnet wurde
Henning hat geschrieben:Moin Moin,
..Hätte es irgendwelche Auswirkungen (Garantie usw.) für mich wenn ich meine F800R nächstes Jahr im Oktober mit 21.000-22.000 zumbringen würde?
DLzG Henning
Henning hat geschrieben: ... Hätte es irgendwelche Auswirkungen (Garantie usw.) für mich wenn ich meine F800R nächstes Jahr im Oktober mit 21.000-22.000 zumbringen würde? DLzG Henning
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste