Mir ist noch nicht aufgefallen, dass hier in Schweden an jeder E 85 Zapfe ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgestempelt ist. Auch bleibt hier keiner mit seinem Dual Fuel, Bi Fuel Volvo, VW etc. am Strassenrand liegen, weil der E85 Sprit zuviel Wasser gezogen hat.
Ich freu mich schon, wenn hier E100 verkauft wird. Dann tanke ich am Mittwoch 2,5 l in meinen Kanister, warte ein paar Temperaturschwankungen ab und habe am Samstag 5l mit 50%igen und kann feiern gehen.
Als Bleifrei eingeführt wurde, haben alle geschrien, als der Kat eingeführt wurde, haben auch alle geschrien, usw, usw. E10 Sprit kann bei älteren Fahrzeugen die Dichtungen angreifen, die dann halt nicht mehr dichten. E10 wird eingeführt, weil nun mal nicht unbegrenzt Rohöl zur Verfügung steht und man sich davon zumindest ein Stück unabhängig machen möchte. E10 wird mit Sicherheit auch nicht das letzte Wort sein, siehe Schweden.