Ärger Ärger Ärger

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Biker 9309 » 10.01.2010, 00:38

...ähh, ich merke, es ist angekommen, was ich ausdrücken wollte !
Biker 9309
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 10.01.2010, 20:29

Es gibt keinerlei Verflichtung diesen Thread zu lesen.. Es gibt aber genügend Gründe in einem Forum die Erlebnisse mit einer Marke und deren fehlerbehafteten Produkten zu schildern, besonders wenn hierdurch möglicherweise immerwiederkehrende Fehler und Verhaltensweisen aufgedeckt werden. Es wäre sonst z.B. niemals festgestellt worden, das Rahmenrisse bei der R1100S häufiger vorkommen und nicht ein einmaliges Problem darstellen, welches Lasten (Kosten) des Kunden gelöst werden- Selbiges bei der Integral ABS Problematik der K1200R, welche einem Freund von mir eine schweren Unfall mit heftigen Verletzungen in den Schweitzer Alpen beschert hat.

Ich empfehle lesen und nachdenken oder ingnorieren - ansonsten läuft man nur Gefahr die eigene Dummheit öffentlich zu machen :wink:
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon J.Steins » 18.01.2010, 17:16

Das geht ja wohl alles noch auf Herstellergarantie ? Oder gibt`s da auch Ärger ?
Johannes
Benutzeravatar
J.Steins
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2010, 13:44
Wohnort: Gallneukirchen/Oberösterreich

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 19.01.2010, 07:11

Bei der F800R geht es auf Garantie, bei der meiner R1100S (Rahmenrisse) und meiner R1100RS (Getriebe Probleme) ging es nur über langwirige Briefwechsel und freiwillige Kostenbeteiligung seitens BMW, da die Garantie zu dieser Zeit nur 1 Jahr betraf. Mein Kumpel streitet sich immer noch mit BMW bzgl. seines ABS Ausfalls (Neumaschine) mit BMW, da diese jegliche Zahlung ablehnen. Ohne Internetforen und Threads dieser Art, hätte ich die Zeche jedesmal komplett selbst gezahlt.
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 20.01.2010, 12:16

Mein Freundlicher hat gestern angerufen und mir mitgeteilt, daß meine Bella Dilletante Bajuvara, kurz F800R entgültig repariert sei. Damit ich dies auch wirklich glaube hat mich kurze Zeit später BMW aus München ebenfalls angerufen und ca. 2 Stunden später noch einmal ein Herr vom BMW Kundenzufriedenheitsbereich. :lol: :lol: :lol: Da scheinen meine energischen Apelle ans Werk gefruchtet zu haben.

Allerdings bin ich mit der Fehlerdiagnose und der damit verbundenen Lösung nicht ganz konform. Als Ursache wurde meine forcierte Fahrweise und der damit verbundene Luftstrom in Zusammenwirkung mit den dabei aufkommenden Motorfibrationen diagnostiziert, was zu einem Steigen des Kühlwassers im Entlüftungsrohr des Ausgleichsbehälterdeckels führen soll und damit zum Austritt von Kühlwasser in eben diesem führt. Gelöst wurde dieses Problem mit Anbringung eines Entlüftungsschlauches am Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälters :twisted: :twisted: :twisted:

Dem habe ich nichts hinzuzusetzen, allerdings habe ich mir letzte Woche schon ein anderes Mopped angeschaut, ich denke die BMW ist fällig, ich habe die Schnautze auf jeden Fall voll :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Biker 9309 » 20.01.2010, 19:21

aragorn2 hat geschrieben:... ich habe die Schnautze auf jeden Fall voll :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Das kann ich mir gut vorstellen :!: :!: :!:
Wenn die nächste Saison bei meiner "R" genau so weiter geht, wie sie endete - nämlich mit Ärger und außerplanmäßigen Werkstattbesuchen (hab ich hier in anderen Beiträgen schon beschrieben), mach ich's genauso - weg das Ding :!:
Werd mich auf den kommenden Motorrad-Messen schonmal um- :roll: schauen. Leider stellte ich bisher immer wieder fest, dass es nicht viele Alternativen gibt - mal sehen.

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 28.02.2010, 19:34

Der BMW Schrott ist verkauft (nie wieder BMW :D :D :D ) , mein neues Möppi ist da - viel Erfolg mit euren F800ern war nett hier.

Gruß und Tschüüüs.
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Wobbel » 28.02.2010, 19:42

Und was ist es geworden :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon borromeus » 28.02.2010, 20:38

Naja, wenige haben Pech, manche den falschen Händler, viele haben Glück, aber ein paar sind auch dumm....
das war aber keine Wertung für jemanden, damit das keiner falsch versteht.
zB habe ich mit dem Händler ausgemacht, dass wenn das Teil in der Garantiezeit einen Fehler hat, ich während der Reparatur ein gleichwertiges Moped bekomme.
Der hat nur genickt....
Jedenfalls fährt meine GS in Saison zwei (bis auf die Reifentemperaturheizung.... die klappt noch nicht :D ) wie letzte, nämlich perfekt.
Verstehe aber nicht warum jemand sich ein Moped aussucht, sich drauf freut, es holt, und nur weils was hat- vor allem bei einem neuen Modell wie der R kann das passieren- sofort einen Japaner, oder was weiss ich was bestellt.....

und nun noch meine Meinung: und selbst wenns grundsätzlich besser/haltbarer sind die Japsen, sie haben keinen Character.... erkennt von euch wer von 50m was euch da für eine Moppeten entgegenkommt? Und bei KTM? oder BMW?

naja, jedem das seine....
lG
Karl
Benutzeravatar
borromeus
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2009, 02:39
Wohnort: Schwechat

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon explorer » 28.02.2010, 23:23

Endlich ist Schluss damit, am besten den Thread schliesen.
:twisted:
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon aragorn2 » 01.03.2010, 00:30

Letzte Worte zum Schluß....

Japaner kann fahren wer möchte ....

Ich hatte 2 Händler am Mopped und beide waren keine Flachpfeifen...

Den Vogel abgeschossen hat BMW, 3 Monate Pfusch, Kundenverarsche und dann endlich neuer Motor.....

Das war nicht meine einzige BMW mit unfreudiger Historie...

Den Thread könnt Ihr schließen, mich interssiert BMW (nach 12 Jahren und 7 Maschinen) ab jetzt nimmer mehr...

Mein neues Möppi ist eine Triumph Speed Triple EZ 2010 :D :D :D :D :D

Tschau und Lebtwohl
aragorn2
 

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon TomTurbo » 01.03.2010, 00:49

jetzt macht mir hier mal keine angst, das baby lief die ersten km von august bis oktober perfekt. bei der abschlussfahrt ins winterlager ( hatte ca. 4 hr geputzt was ging und dann hats ab halber strecke 20km lang in strömen geregnet ) leuchtete dann immer wieder die wahrnanzeige für glaub kühlflüssigkeit...wollt eigentlich morgen ins winterlager, die maschine wieder auspacken und dann gleich mal ne runde drehen aber nach all den problemen bei euch könnt des ja was schlimmeres sein... :x
TomTurbo
 
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2009, 17:17
Motorrad: F800R

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Tanke » 01.03.2010, 01:12

lol "all den problemen bei euch" ^^
wenn einem schon ein paar einzelfälle die man irgendwo in nem forum zu lesen bekommt sorgen machen, sollte man sich am besten von allen medien befreien (besonders auf nachrichten verzichten!) ;-)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon borromeus » 01.03.2010, 09:39

aragorn2 hat geschrieben:Letzte Worte zum Schluß....
mein neues Möppi ist eine Triumph Speed Triple EZ 2010 :D :D :D :D :D

Tschau und Lebtwohl


Gratuliere!
Ein tolles und vor allem schönes Moped!
lG
Karl
Benutzeravatar
borromeus
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2009, 02:39
Wohnort: Schwechat

Re: Ärger Ärger Ärger

Beitragvon Lichtmann » 01.03.2010, 09:56

und schauste ab und an noch mal bei BMW vorbei, aufen Kaffee und die schöne Speed Tripe direkt vor der Tür?

Quasi es denen unter die Nase reiben, """ liegt an der Fahrweise, welch eine Erklärung""", und ich dachte immer ein Fahrzeug wäre zum Fahren, hmmm.


Gruß
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum