Roadslug hat geschrieben:...Vom Gas geht man mehr oder weniger unbewusst sowieso weg und recht viel mehr kann man nicht tun. Roadslug
So hätte ich wahrscheinlich auch reagiert.
Gruß Kajo
Roadslug hat geschrieben:...Vom Gas geht man mehr oder weniger unbewusst sowieso weg und recht viel mehr kann man nicht tun. Roadslug
Roadslug hat geschrieben:Sorry Leute, aber aus der Ferne vorm PC sitzend hört sich das alles ziemliche easy an. Den möchte ich sehen, der in so einer Stresssituation mit Lenker-KickBack bei hoher Geschwindigkeit noch zu einer halbwegs planvollen Aktion in der Lage ist. Da kämpft man schlicht und ergreifend ums Überleben um nicht abzufliegen. Vom Gas geht man mehr oder weniger unbewusst sowieso weg und recht viel mehr kann man nicht tun.
Roadslug
Schwarzfahrer hat geschrieben:Falls möglich, könnte mattzz die Bodenwelle etwas näher beschreiben, denn auch mit Lenkungsdämpfer sieht das krass aus.
Wenn man sich das Video betrachtet gibt es zwei Situationen, die unterschiedlich nicht sein können. Der erste Fahrer, der zwar durchgeschüttelt wird, aber für den das ansonsten harmlos verläuft und der folgende Fahrer, der an der Grenze zu einem schweren Unfall ist. Wäre interessant zu ergründen woran das liegt:
Zu hohe Geschwindigkeit um aufzuholen.
Zu starkes Gasgeben, so dass das Vorderrad "leicht" wurde.
Erschrecken und dadurch verreißen des Lenkers.
Ich kann nicht sagen, dass mir deine Wortwahl besonders gut gefällt. Ich habe in diesem Fall eine andere Meinung vertreten. Schön, aber ich denke das ist mein gutes Recht und wenn meine Meinung falsch ist habe ich auch das Recht mich zu irren. Deswegen stelle ich aber andere Meinungen noch lange nicht als dumm hin wie du mir unterstellst.TomX hat geschrieben:Roadsklug hat geschrieben:hm, ist immer wieder schön wie Du andere Beiträge als dumm hinstellst, anscheinend bist du dir sicher das nur deine meinung zählt..
Roadsklug hat geschrieben:Hm, Lenker-Kickback hat wohl weniger mit der Federgabel zu tun. Hier ein Zitat aus der Seite motorradtraining.net, die das Ganze und auch die Ursachen recht verständlich beschreibt
TomX hat geschrieben:hm, ist immer wieder schön wie Du andere Beiträge als dumm hinstellst, anscheinend bist du dir sicher das nur deine meinung zählt..
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste