Anfänger fährt von Hannover noch Österreich

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Anfänger fährt von Hannover noch Österreich

Beitragvon HarrySpar » 17.07.2012, 09:08

Roadster1962 hat geschrieben:...ist reine Gewöhnungssache....

Also bei mir war das keine Gewöhnungssache.
Mir tat mit der originalen Bank nach 30 Minuten der Arsch weh.
Da konnte ich mich nie dran gewöhnen.

Und jetzt mit der vom Hornig abgeänderten Bank kann ich stundenlang fahren ohne Schmerzen.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Anfänger fährt von Hannover noch Österreich

Beitragvon Buster » 17.07.2012, 10:05

Häng dich auf der Autobahn mal für 50km an eine Dose, die deine angepeilten 160 fährt. Dann überleg mal, ob das schön ist und guck dir den Hinterreifen an.

Der Rest erledigt sich von alleine. :). Manche Erfahrung muß man selber machen, aber dafür die Lust am Mopedfahren und die Urlaubsstimmung riskieren halte ich für gewagt. Mach mal lieber alleine ne kleine Simulation. Würde mich, wie die meisten hier überraschen, wenn dir das gefällt.

Wenn ich mir das aussuchen könnte, würde ich grob ne Route am PC planen, die je nach Zeit hauptsächlich über Landstraße geht und eine Übernachtung (Kumpels, Verwandschaft, Zelt, Pension, Autobahnbillighotel) beinhaltet, oder früh aufstehen. Liegt bestimmt irgendwas nettes auf dem Weg, was man sich mal angucken kann.

Konvoi mit ner Dose wird auch fies bei Regen.

Aber nach, wenn du meinst und nen schönen Urlaub. Ahja Obacht beim Überholen, bei 160 ist bei mir im Rückspiegel nur noch Kunst, und Kopf umdrehen will geübt sein bei dem Speed.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Buster

Motorrad: CB1300

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein