Quza hat geschrieben:nehmt doch einfach einen Bekannten mit (am besten einen der gut feilschen kann, Verkäufer, Bänker, etc.), zu zweit kann man viel selbstbewusster auftreten und meistens hat man alleine nicht alle Stellen im Kopf an denen man noch nen Hebel ansetzen könnte.
Danke für die vielen Tipps. Ich hatte meine Freundin dabei. Leider kennt die sich noch weniger wie ich aus, aber sie konnte sich zumindest mit der Frau des Verkäufers unterhalten.
Einen erfahrener Biker war leider nicht in der Nähe, von daher habe ich mir mit dieser Checkliste geholfen.
http://www.motorradonline.de/gebrauchtberatung/gebrauchtkauf-checkliste/101372explorer hat geschrieben:10 % Rabatt find ich OK.. hab noch nie gehört das bei BMW mehr gegangen ist bei einem aktuellen Modell !
Ist ja auch kein Ladenhüter
Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man versucht zu viel rauszuschlagen bezahlt man das später beim Service wieder drauf.
Leider hat meine Google Suche nach den üblichen Preisnachlässen keinen Erfolg gehabt. Deswegen habe ich diesen Thread ins Leben gerufen.
explorer hat geschrieben:Der Händler hatt hier sicher seine Vorgaben von BMW

Da bin ich mir auch sicher, denn drei Händler und die Niederlassung haben fast die selben Angebote gamacht.
Das kann kein Zufall sein.
oilonice hat geschrieben:In der Regel verdient ein Händler bei Finanzierung sogar mehr, da in diesem Fall dann angeblich die Hemmschwelle zum Verhandeln angeblich größer sein soll und auch öfters der volle Preis bezahlt wird. ...wurde mir jedenfalls von einem Bekannten aus dem Autobereich berichtet.
Verhandelt hatte ich ja vorher schon, aber bei dem Finanzierungsangebot hat er mir dann einen glatten Betrag gemacht.
Ürsprünglicher Preis 11114,00 € -1000,00 € Starterbonus -114,00 € Nachlass = 10.000,00 €
Der gegebene Nachlass entspricht also ziemlich genau 10 %.
jolly234 hat geschrieben:wenn die montage der teile kostenfrei ist, würde ich mir soweit auch alles gleich dazubestellen was ich will. (zb Hauptständer)
Später musst du die stunden udn das zubehör ganz normal voll bezahlen.
Danke für deinen tollen Beitrag und den Tipp. Den Anbau der Teile habe ich so mit dem Händler noch nicht vereinbart.
Das werde ich noch machen, falls es morgen zum Kauf kommt.
Nicht das er mir dann zum Motorrad noch ein paar Kartons, oder ne Werkstattrechnung in die Hand drückt.
SakuraKira hat geschrieben:Ach ja ich habe 9345,-€ inkl. Überführung gezahlt. (Hauptständer, LED-Blinker, BC, Heizgriffe, ABS, Steckdose, Sonderlackierung [250€], 1000€ FS-Rabatt).
Wenn ich jetzt mal so überschlage: 450€ + 220€ für die Koffer und Halter/Gepäckbrücke, dann bin ich mit Zubehör und so auch bei 10000€.
10000€ + Sturzpads + RDC - Sonderlackierung kommt auf den u.g. Preis. Also alles in allem ist das Angebot fair.
Danke dass du hier Karten mal so auf den Tisch gelegt hast, ich bin mit meinem Angebot jetzt auch zufrieden.
VIelen Dank an alle für die vielen Beiträge!
Jetzt drückt mir für morgen noch die Daumen, dass der Händler auch bald liefern kann.