Hab jetzt nach knapp zwei Monaten 4000 km drauf, die R ist mein erstes Bike, insofern fehlt mir ein bissel der Vergleich, aber mit meiner R bin sehr zufrieden, wenn man über ein paar Kleinigkeiten hinwegsieht, insbesondere vom 4ten in den 5ten klappt es nicht immer und dann dreht sie mal schnell oben raus, beim starken Beschleunigen ist das manchmal recht nervig, ansonsten ist das Getriebe klasse, besonders der fünfte ist Sahne, auf der Landstraße genauso wie in der Stadt, solange es nicht deutlich unter 50 km/h geht.
Das laute Schaltgeräusch in den ersten drei Gängen hab ich inzwischen im Griff, ich schalte mit Vorspannung, das klappt inzwischen ganz gut.
Die Vibrationen sind schon heftig, vor allem in die Spiegel sollte man nicht zulange schauen, wenn es einem nicht übel werden soll

Das Fahrverhalten ist echt klasse, ich fühle mich auch als Fahranfänger sehr wohl drauf und fahre inzwischen auch ordentliche Schräglagen, nicht zuletzt weil die R recht gutmütig zu fahren ist.
Manchmal würde ich mir ein bissel mehr Bums wünschen, ich glaub 20ps mehr wären perfekt, aber das ist subjektiv, da mag jeder anders drüber denken.
Die hier bemerkten Themen, wie Kühlflüssigkeitsbehälter oder Ventildeckeldichtungen hab ich bisher nicht.
Alles in allem, mein Traumbike, ich hoffe das dies noch lange so bleibt.