Das mit dem öffentlichen Dienst ist so eine Sache, vielleicht sollte ich meinen normalen Angestelltenjob endlich aufgeben und im Staatsdienst kräftig sparen.

Ach halt, wenn alle das machen, funktioniert's ja auch nicht..!

Nein, im Ernst, solche Optionen sind tatsächlich nur für die wenigen Glücklichen und wenn die Eltern/sonstige Verwandte zum Anmelden auch ausscheiden, dann ging um einen Betrag deutlich über 1.000€ nix rum. Habe auch einen Makler für meine sonstigen Versicherungen bei MLP, den ich seit Jahren kenne und der mir immer tolle Deals rausholt, aber in meiner Konstellation (<30, Fahranfänger, kein ÖffDienst, teures Neumotorrad, keine Vorversicherung) war da leider nix zu machen. Auto habe ich zwar, ist auch Vollkasko, aber in dem Fall eben auf Papi angemeldet und versichert, wobei das in meinem speziellen Fall fürs Moped leider keinen Sinn macht.
Das mit dem Ansprechpartner vor Ort finde ich übrigens auch nicht schlecht, der Vertreter von ERGO sitzt jetzt auch räumlich direkt ums Eck, wenn also mal etwas ist, kann das bestimmt zumindest zeitlich schnell geregelt werden. Keine Vollkasko zu haben tut mir irgendwie auch in der Seele weh, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine wunderschöne F800 tatsächlich zu Schrott fahre, gar nicht so gering ist.
Wird sich die Versicherung auch denken, daher kommen ja die Beiträge.