[quote="Kajo"]Die 800er Brutale gefällt mir von der Optik her auch. Allerdings habe ich immer ein wenig Bedenken bei MV hinsichtlich der Verarbeitung und das Händlernetz ist auch sehr dünn.
also die optische Qualität scheint jedenfalls auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. An meiner Joggingstrecke steht eine Brutale 1090, die in der Saison immer am Straßenrand bzw. auf dem Fußweg geparrt wird und die macht trotz allem einen sehr guten Eindruck. Das heißt natürlich nicht, dass die Technik da mithalten kann. Und der Händler -im Münchner Umland gibt es zumindest EINEN- ist eher ein Grund keine MV zu kaufen. Der hat zwar noch bzw. als Hauptsortiment Kawa, wirkt auf mich aber schon sehr arrogant. Und dann ist da ja noch das nicht ganz unerhebliche Kosten Insprektionskosten und Ersatzteilbeschaffung (Italien ist ja -insbesondere von München aus- weit weg!

). Da muss man wohl doch ein wenig leidensfähig sein - ähnlich wie es bei Duc sein soll. Bei letzteren wird sich aber seit des Einstiges von VW wohl einiges (hoffentlich) noch zum positiven ändern - auch wenn VW auch nicht so wirklich für langzeitqualität steht...