Neupreis hart verhandelt

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Neupreis hart verhandelt

Beitragvon ACEERZ » 28.06.2012, 18:52

Und was ich noch machen würde ist eventuell fragen ob er dir nicht anderes Dazugeben könne von der BMW Fahreraustattung.
Ich hab 2 Jacken und nen funktions Shirt mitgenommen was bei bmw auch mal schnell 200-300euronen sind
ACEERZ

Beitragvon levoni » 28.06.2012, 18:52

Kauf doch eine von einem Werksangehörigen.

700km
5/2011
+ ABS
+ Heizgriffe
+ Bordcomputer
+ LED-Blinker
+ Steckdose
+ RDC
Garagen- und Schönwetterfzg.
wie neu!
vor 8 Wochen
für 8000€ gekauft

Gefunden bei Mobile.de.

Allerdings habe ich da auch handeln müssen.
8400€ -> 8000€
OIS ISI
levoni

Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Beitragvon levoni » 28.06.2012, 18:54

ACEERZ hat geschrieben:... nen funktions Shirt mitgenommen was bei bmw auch mal schnell 200-300euronen sind ...

Was ist das denn für eine Funktion?
Kann man damit fliegen?
200-300€ ... die spinnen doch ...
OIS ISI
levoni

Beitragvon ACEERZ » 28.06.2012, 19:06

Nein aber die SilberIonen beisetzung in Syntethischen Fasern helfen Imense bei der Schweißabfuhr vom Körper.
Ich bin nicht nass wie leute mit normalen Baumwolltshirts.
Hinzukommt das z.B X Bionic sachen produziert die zudem Kompensierend wirken und Blutungsdurchfördern sind. Sprich auf langen Fahrten Kühlt man nicht von selbst aus wenn man solche socken hat wo das par socken 25€ kostet. Diese Socken sind von der Funktion her wie Trombosestrümpfe nur nicht ganz so extrem und sehen nicht so sexy aus^^

Weiterer Punkt der Silberionen versetzten Shirts ist, du kannst sie waschen und die brauchen vllt 30min-stunde an der luft und sind wieder Trocken und STINKEN Nicht!

und ein t shirt allein kostet auch nich 200-300 aber knapp 100€

So damit wenn du z.B Rennstrecke fährst, fährt man 20-30min Turns und macht pause. 3 minuten an der luft du bist trocken und wirst nicht krank weil der schweiß vom körper wegtransportiert wurde und am außen gewebe des Shirts ist bzw zur hälfte schon längst wieder weg..
ACEERZ

Beitragvon dabua » 28.06.2012, 19:14

bimpf hat geschrieben:beim schisslbauer in schwandorf stehen glaube ich auch noch ein paar werksmaschinen. wenn du bar zahlst geht da sicher noch was.

Auch hier werde ich morgen mal mein Glück probieren. Und wenn ich danach nur eine Hausnummer hab um beim Händler um die ECke nochmal vorbeizuschauen.

Kajo hat geschrieben:Mehr als 10 % sind bei Kauf eines aktuellen Modells der F 800 R sicherlich nicht drin. Ob sich das jetzt Starterbonus oder Rabatt nennt bleibt sich gleich.
Selbst bei den "alten" 2011er Modellen, die Roadster 1962 verlinkt hat ist der Preisnachlass unwesentlich höher.

Gruß Kajo

Wenn das sicher so ist, will ich gar nicht groß rummachen und kaufen bevor noch mehr Wasser die Isar runterläuft. Ich wollte nur nichts unversucht lassen.
Lieber vorm Kauf fragen, als sich nachher in den A.... zu beissen!

ACEERZ hat geschrieben:Und was ich noch machen würde ist eventuell fragen ob er dir nicht anderes Dazugeben könne von der BMW Fahreraustattung.
Ich hab 2 Jacken und nen funktions Shirt mitgenommen was bei bmw auch mal schnell 200-300euronen sind

Austattung habe ich schon komplett. Damals in der Niederlassung probiert und dann bei BMW Kirsch bestellt, weil sie mir in der NL keinen Nachlass geben wollten.
Ein Versuch ist es Wert aber ich glaube kaum, dass hier irgendein Händler günstiger ist als BMW Kirsch in Mönchengladbach.

levoni hat geschrieben:Kauf doch eine von einem Werksangehörigen.

Ist aber auch ein Privatkauf ohne Garantie und weil ich keine Erfahrung habe fällt das für mich leider aus. Hab die Maschine auch gesehen. Viel Spass damit!
Die Linke zum Gruß
dabua

Motorrad: F 800 R

AW: Neupreis hart verhandelt

Beitragvon Roadster1962 » 28.06.2012, 19:50

Ja, mach das. Da waren noch etliche mit sehr wenig Km.
Gruß Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Wobbel » 28.06.2012, 21:35

Also ich denke an 10% Nachlass mitten in der Saison gibt es nichts zu meckern.
Und bei allem Verhandeln bitte nicht vergessen man kann nicht alles haben, super Preise und super Service. Wie oft wird sich hier über mangelnden Service beklagt. Händler die sich von den Kunden „ausquetschen“ lassen, können dann nicht auch noch einen super Service bieten. Ich habe im September 2009 über alles bei Barzahlung 8% bekommen. Habe bei dem Händler einen guten Service der sich z. B. in einem kostenfreien Leihmotorrad nach Wahl bei jedem Werkstattaufenthalt niederschlägt. Das ist mehr wert als noch 1% mehr Rabatt.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon ACEERZ » 29.06.2012, 00:31

Jupp dem Stimme ich zu! Ich bekomme auch immer mein Motorrad Frisch gewaschen wieder!
ACEERZ

Beitragvon dabua » 29.06.2012, 05:04

Wobbel hat geschrieben:Also ich denke an 10% Nachlass mitten in der Saison gibt es nichts zu meckern.
Und bei allem Verhandeln bitte nicht vergessen man kann nicht alles haben, super Preise und super Service. Wie oft wird sich hier über mangelnden Service beklagt. Händler die sich von den Kunden „ausquetschen“ lassen, können dann nicht auch noch einen super Service bieten. Ich habe im September 2009 über alles bei Barzahlung 8% bekommen. Habe bei dem Händler einen guten Service der sich z. B. in einem kostenfreien Leihmotorrad nach Wahl bei jedem Werkstattaufenthalt niederschlägt. Das ist mehr wert als noch 1% mehr Rabatt.

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, an ein Leihbike im Servicefall habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp!
Ich habe auch zu dem Händler gesagt, dass beide Seiten gut damit leben sollen. Ich handel eben nur gern, bei solchen Summen.

Mal schauen was der Tag bringt, ich bin schon scharf wie ein Rasiermesser auf den Hobel!
Wahrscheinlich hat das der Händler auch nach der Probefahrt gemerkt. :D
Die Linke zum Gruß
dabua

Beitragvon Jan_Muc » 29.06.2012, 08:16

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen für meine F800R in weiß EZ 9/2009, 5200 km, ABS, Griffheizung, Bordcomputer, Reifendruckkontrolle, LED-Blinker, steckdose, sehr gepflegt mit kaum Verschleiß (auch Reifen) und neuer durchsicht nach einigem Verhandeln 6.600 € bezahlt. Eine neue lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich.

Für wahnsinnig interessant halte ich derzeit:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... leage=7500

Gruß jan
Zuletzt geändert von Jan_Muc am 29.06.2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jan_Muc

Beitragvon levoni » 29.06.2012, 08:35

dabua hat geschrieben:
levoni hat geschrieben:Kauf doch eine von einem Werksangehörigen.

Ist aber auch ein Privatkauf ohne Garantie und weil ich keine Erfahrung habe fällt das für mich leider aus. Hab die Maschine auch gesehen. Viel Spass damit!

BMW gibt 2 Jahre Garantie!
Meine hatte also noch 1 Jahr Garantie als ich sie kaufte.
Jetzt sind es noch 11 Monate.
Und ich habe es sogar schon in Anspruch genommen.
Fernlichtschalter war defekt.

Gruß Klaus
OIS ISI
levoni

Beitragvon B-ST 800 » 29.06.2012, 10:17

Ich persönlich hatte damals im Winter gekauft und für eine nicht gefahrene ST über 25% eingespart.
Garantieverlängerung und 1000er Inspektion inkl
Ansonsten müsst ihr euch vom Gedanken des 'tollen Barzahlers' entfernen, denn die Häuser verdienen erst recht an Finanzierungen nötige Taler! Denen ist es herzlich egal, ob Bank oder ihr zahlt, Geld kommt so oder so.
Und der Verkäufer profitiert auch meistens davon.
Dies ist kein Angriff, zahle auch immer in Bar, aber es hat sich eben geändert. Zumindest bei uns in Berlin.
Also außerhalb der Saison, auch wenn es schwer fällt, ist die beste Lösung.
Und ob es eine Vorführmaschine sein muss??!! Jeder Interessent 'probiert' sie aus.
Und ob Werksmaschinen besser sind sei dahingestellt.
Trotzdem viel Glück bei der Suche und viel Spaß dann mit deiner F800 ;-)

Gruß Micha
Grüße aus Berlin!
Fahren und nicht am falschen Ende sparen!
Street Triple, C650, E30, F20 LCI,E85
B-ST 800

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon bimpf » 29.06.2012, 11:19

also der schisslbauer hat zu mir klar gesagt dass bar was am preis geht aber bei drangabe etc nichts. gleiches kam vom örtlichen triumph händler
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon dabua » 29.06.2012, 20:52

Danke Jan_Muc für die Links, dieses hat mir besonders gut gefallen und ich werde sie mir morgen mal anschauen. ZUmindest einen Versuch will ich starten mir mal ne gebrauchte anzusehen.
Für Tipps worauf ich beim gebraucht Kauf achten muss, würde ich mich freuen. Außerdem ne Hausnummer um wieviel ich ihn noch versuchen sollte zu drücken. Ich dachte so an 400,00 - 500,00 €.

Jan_Muc hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... leage=7500

Nach erneutem umhören habe ich jetzt zwei mögliche Varianten.

Bei Pielmeier hab ich auch angerufen und da wurde mir sofort auf eine neue BMW F 800 R weiss mit

- ABS
- RDC
- Heizgriffe
- Bordcomputer
- LED-Blinker
- Steckdose

für 10173,00 € - 1000,00 € (starterbonus) = 9173,00 € angeboten, außerdem noch die 1000er-Inspektion gratis (Wert wurde mit ca. 200,00 € angegeben)

Daraufhin war ich noch mal bei meinem Händler um die Ecke und hab mir ein Finanzierungsbespiel erstellen lassen

für die selbe Ausstattung wie oben + Hauptständer + Sturzpads + Sportkoffer links und rechts und Gleichschließung für gerade 10000,00 €.

Ich hätte auch gleich alles klar gemacht, wenn sie lieferbar wäre! :cry:

Jetzt schau ich mir morgen mal die gebrauchte an und am Montag bekomme ich bescheid wegs Verfügbarkeit.
Jetzt muss ich auch noch beten, dass sie verfügbar ist.

Ich danke euch allen für die vielen hilfreichen Antworten bereits! Super User hier Forum, selten wurde mir so schnell geholfen! Vielen Dank!
Die Linke zum Gruß
dabua

Beitragvon Gerhard » 29.06.2012, 22:22

für die selbe Ausstattung wie oben + Hauptständer + Sturzpads + Sportkoffer links und rechts und Gleichschließung für gerade 10000,00 €.

Hallo
damit die Sportkoffer montiert werden können benötigst du

- 1 x Kofferträgerbügel Preis ca 110 Euro
- 1 x Gepäckbrücke Presi ca 120 euro

kläre mal ab ob die mit dabei sind, sonst legst du schnell nochmal 250 euro hin bevor du die Koffer nutzen kannst.

ob du die für 9100,- aus SOB nimmst oder die für 10.000 von deinem Händler musst du wissen on die die Zusatzausstattung haben willst/musst oder die die Dinge nach und nach dazukaufst.
Würde mich auch noch ein wenig nach Erfahrungen mit dem Händler umhören.
Der Pielmeier kann bei den 10.000 und deiner wunschausstattung bestimmt auch mithalten. Will dir da aber nichts einreden.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein