mir ist es so mal ergangen nur umgekehrt , ich im Pkw rechts ein Mopetfahrer ganz draußen auf dem weißen Randtreifen , beim Überholen wollte er dann von diesem Randstreifen Kamikazeartig nach links einbiegen ohne Blinker oder sich zur mitte zubewegen um dann abzubiegen
soweit war vor Gericht auch alles klar ,habe damals auch gewonnen , nur als ich ein schreiben der gegnerischen Versicherung bekam war ich Baff , in dem Schreiben stand das sie auf grund des geringen schadens alles Bezahlen und keine Berufung einlegt ,wäre der Schaden größer würden sie weiter vor Gericht gehen , ich habe nähmlich vor dem Überholen nicht gehupt oder die Lichthube betätigt also nicht auf mich Aufmerskam gemacht
Also Bitte wer Hupt schon vor dem überholen oder Betätigt die Lichthupe ,keiner das würde ja ein schönes Hupkonzert geben , nur soviel ist mir jetzt klar die Versicherung sucht die kleinste kleinichkeit nur um nicht Zahlen zu müssen ,habe seither nichts mehr gehabt , aber ohne Anwalt gehe ich nicht mehr vor Gericht
Gruss Franz