wills mir auch nimmer lange so vorstellen

steffscania hat geschrieben:Also bei mir (Schnitzer) isses so:
im Ort 1. Gang und 5.000 U/min, wenn ich das Gas langsam wegnehme kommen mehrere Schläge, wenn ich es schneller wegnehme kommt ein lauter Knall.
Außerorts hör ichs meistens nich , aber wenn doch dann meistens halt einfach wenn man vom gas geht, meist egal bei welcher drehzahl und welchem Gang.
Beim runterschalten knallts auch öfters, sofern man mittem Motor bremst.
Das Blubbern kommt wenn ich zwischen 2000-3000 U/min bergabfahr.
Könnt mir das mittlerweile gar nicht mehr vorstellen mittem Originaltopf, aber jedem das seine![]()
Gruß Stefan
Roadslug hat geschrieben:Echt Leute, ich frage mich ernsthaft, warum ihr Motorrad fahrt. Aus Spass am Fahren oder um die Passanten zu erschrecken? Es ist doch euch hoffentlich klar, dass genau diese spätpupertiäre Freude am Krach den Streckensperrungs-Befürwortern die geeigneten Argumente in die Hand gibt.![]()
![]()
Roadslug
Roadslug hat geschrieben:Echt Leute, ich frage mich ernsthaft, warum ihr Motorrad fahrt. Aus Spass am Fahren oder um die Passanten zu erschrecken? Es ist doch euch hoffentlich klar, dass genau diese spätpupertiäre Freude am Krach den Streckensperrungs-Befürwortern die geeigneten Argumente in die Hand gibt.![]()
![]()
Roadslug
steffscania hat geschrieben:@Wobbel
Ich fahr im 4. Gang in dr Ortschaft
Gegi hat geschrieben:...
Also lasst es uns noch geniessen, bevor wir in 10 Jahren auf E-Bikes umsteigen müssen,
dann hat sich die Diskussion erledigt.
naidhammel hat geschrieben:Gegi hat geschrieben:...
Also lasst es uns noch geniessen, bevor wir in 10 Jahren auf E-Bikes umsteigen müssen,
Quatsch, dann gibt es nen Soundgenerator am Bike, der den Ton angibt. Und den kann man dann auch noch "tunen". Schließlich müssen uns die Sehbehinderten ja dann auch noch hören.![]()
mfg
naidhammel
Tja Leute, so ist es nun mal. Mit zunehmenden Alter wird man weißer und auch weiser(?). Zumindest schreiben das die Auguren so. Aber eines sollten wir uns klar machen, ganz egal ob Jüngling oder Greis: Mit 5Mio. (oder mehr?) zugelassenen Mopeds in D sind wir längst keine Randgruppe mehr, daher sollten wir uns irgendwie mal langsam von dem Outlaw-Image befreien, dem manche immer noch seit "Easy Rider" nachtrauern. Schließlich sind wir keine Drogenschmuggler wie die Herren Fonda und Hopper in dem Film und wollen auch nicht so enden wie die selben.Gegi hat geschrieben:Ja jetzt laßt doch den jungen Hunden ihre Freude,
bevor sie zahm werden.
Es sind doch schon wenig genug und ich finds toll,
bei MotTreffen nicht NUR von Vernunftsilberlocken
auf zweirädrigen Sofas mit Flüstertüten umgeben zu sein.
Da kanns doch ruhig auch mal krachen und stinken.
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste