Auspuff-Patschen

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Auspuff-Patschen

Beitragvon RennQ » 25.05.2011, 16:58

ich spar ja schon drauf :D
wills mir auch nimmer lange so vorstellen :)
BIGGER SPARK -> BETTER BANG

Linke zum Gruß
RennQ

Beitragvon Toto » 25.05.2011, 17:45

steffscania hat geschrieben:Also bei mir (Schnitzer) isses so:
im Ort 1. Gang und 5.000 U/min, wenn ich das Gas langsam wegnehme kommen mehrere Schläge, wenn ich es schneller wegnehme kommt ein lauter Knall.
Außerorts hör ichs meistens nich , aber wenn doch dann meistens halt einfach wenn man vom gas geht, meist egal bei welcher drehzahl und welchem Gang.
Beim runterschalten knallts auch öfters, sofern man mittem Motor bremst.
Das Blubbern kommt wenn ich zwischen 2000-3000 U/min bergabfahr.
Könnt mir das mittlerweile gar nicht mehr vorstellen mittem Originaltopf, aber jedem das seine :wink:

Gruß Stefan

Geht mir bei meinem Schnitzer genauso. Einfach klasse das Teil. Es ist dabei ziemlich egal, in welchem Gang man gerade ist. Sobald man Gas wegnimmt, patscht es. Und zwar teils so laut, daß Passanten seitlich wegspringen.

Herrlich!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Roadslug » 26.05.2011, 15:51

Echt Leute, ich frage mich ernsthaft, warum ihr Motorrad fahrt. Aus Spass am Fahren oder um die Passanten zu erschrecken? Es ist doch euch hoffentlich klar, dass genau diese spätpupertiäre Freude am Krach den Streckensperrungs-Befürwortern die geeigneten Argumente in die Hand gibt. :!: :!:

Roadslug
Roadslug

Beitragvon ~Christian~ » 26.05.2011, 19:02

Danke Roadslug

Sent from my LG Optimus Speed using Tapatalk
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon Wobbel » 26.05.2011, 21:48

Roadslug hat geschrieben:Echt Leute, ich frage mich ernsthaft, warum ihr Motorrad fahrt. Aus Spass am Fahren oder um die Passanten zu erschrecken? Es ist doch euch hoffentlich klar, dass genau diese spätpupertiäre Freude am Krach den Streckensperrungs-Befürwortern die geeigneten Argumente in die Hand gibt. :!: :!:

Roadslug

Es hier auch Leute die 2. oder 3. Gang durch die Ortschaften fahren und fest davon überzeugt sind das dies im 4. oder 5. Gang nicht möglich ist :oops:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon steffscania » 26.05.2011, 21:51

Roadslug hat geschrieben:Echt Leute, ich frage mich ernsthaft, warum ihr Motorrad fahrt. Aus Spass am Fahren oder um die Passanten zu erschrecken? Es ist doch euch hoffentlich klar, dass genau diese spätpupertiäre Freude am Krach den Streckensperrungs-Befürwortern die geeigneten Argumente in die Hand gibt. :!: :!:

Roadslug

Ich hab auch so Spaß am Fahren und nicht nur am Auspuff!
Aber mal ganz ehrlich, die f800 ist im Gegensatz zu ner 600er oder Supersportler leise.
Wenn so en 4 Zylinder bis bis 13000 U/min oder noch mehr dreht, dann is das in meinen Augen Krach.
Außerdem sind diese "Streckensperrungs-Befürworter" so oder so für die Sperrung, selbst wenn dein Moped so leise is wie en Fahrrad.

@Wobbel
Ich fahr im 4. Gang in dr Ortschaft

Grüße Stefan
steffscania

Motorrad: F800R

Beitragvon Wobbel » 26.05.2011, 22:00

steffscania hat geschrieben:@Wobbel
Ich fahr im 4. Gang in dr Ortschaft

Ich auch :D

Und ich fahre eine SC Project und auch mir mach das patschen Spaß. :D
Bei einigen habe ich jedoch manch mal den Eindruck es geht mehr um Lärm und Aufmerksamkeit als ums Fahren. :(
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Auspuff-Patschen

Beitragvon roemerle » 27.05.2011, 07:35

Ich fahre meistens im 5ten durch Ortschaften, allerdings geht das nur wirklich gut, wenn auch zügig gefahren werden kann, also die Nadel zwischen 50 und 60 steht, bei starkem Verkehr, oder wenn wegen den Straßenverhältnissen keine 50 gefahren werden können, geht's auch mal in den vierten oder dritten runter.
BMW F800R, EZ 3/2011, Schwarz/Weiss, das Gas ist rechts :twisted:
roemerle

Beitragvon Gegi » 27.05.2011, 08:30

Ja jetzt laßt doch den jungen Hunden ihre Freude,
bevor sie zahm werden.
Es sind doch schon wenig genug und ich finds toll,
bei MotTreffen nicht NUR von Vernunftsilberlocken
auf zweirädrigen Sofas mit Flüstertüten umgeben zu sein.
Da kanns doch ruhig auch mal krachen und stinken.

Also lasst es uns noch geniessen, bevor wir in 10 Jahren auf E-Bikes umsteigen müssen,
dann hat sich die Diskussion erledigt. :mrgreen:
Gegi

Beitragvon naidhammel » 27.05.2011, 08:47

Gegi hat geschrieben:...
Also lasst es uns noch geniessen, bevor wir in 10 Jahren auf E-Bikes umsteigen müssen,

Quatsch, dann gibt es nen Soundgenerator am Bike, der den Ton angibt. Und den kann man dann auch noch "tunen". Schließlich müssen uns die Sehbehinderten ja dann auch noch hören. :mrgreen:

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Stepfn » 27.05.2011, 09:08

naidhammel hat geschrieben:
Gegi hat geschrieben:...

Quatsch, dann gibt es nen Soundgenerator am Bike, der den Ton angibt. Und den kann man dann auch noch "tunen". Schließlich müssen uns die Sehbehinderten ja dann auch noch hören. :mrgreen:

mfg

naidhammel

Haha... dann hört sich meins an wie en V 12 :mrgreen:
Stepfn

Beitragvon RennQ » 27.05.2011, 09:14

es geht doch garnicht um Auffallen....
es geht darum dass ich von dem Belchernen Sound weg will...
ich will den Sound ja für mich,
und nicht um dem ganzen Dorf mitzuteilen dass ich da bin

und ich denk es sind wie immer nur paar wenige die es halt übertreiben...
aber deshalb gleich allgemein drauf Schimpfen?

man man man

@Gegi .... danke
BIGGER SPARK -> BETTER BANG

Linke zum Gruß
RennQ

Beitragvon Roadslug » 27.05.2011, 12:52

Gegi hat geschrieben:Ja jetzt laßt doch den jungen Hunden ihre Freude,
bevor sie zahm werden.
Es sind doch schon wenig genug und ich finds toll,
bei MotTreffen nicht NUR von Vernunftsilberlocken
auf zweirädrigen Sofas mit Flüstertüten umgeben zu sein.
Da kanns doch ruhig auch mal krachen und stinken.

Tja Leute, so ist es nun mal. Mit zunehmenden Alter wird man weißer und auch weiser(?). Zumindest schreiben das die Auguren so. Aber eines sollten wir uns klar machen, ganz egal ob Jüngling oder Greis: Mit 5Mio. (oder mehr?) zugelassenen Mopeds in D sind wir längst keine Randgruppe mehr, daher sollten wir uns irgendwie mal langsam von dem Outlaw-Image befreien, dem manche immer noch seit "Easy Rider" nachtrauern. Schließlich sind wir keine Drogenschmuggler wie die Herren Fonda und Hopper in dem Film und wollen auch nicht so enden wie die selben. :roll:
Bitte versucht euch doch mal in die "andere Seite" zu versetzen, als Anwohner einer beliebten Motorradstrecke. An einem schönen WE brettern da u. U. 1000 Mopeds und mehr vorbei, die sich vielleicht 10 Meter von eurer Terrasse entfernt die volle Dröhnung geben. Dass da in gewisser Weise Mordlust aufkommt braucht keinen zu wundern. Am witzigsten finde ich die Zeitgenossen, die sich so eine Brülltüte an ihr Moped schnallen und dann mit Ohrstöpseln fahren.
Ich bevorzuge auch einen satten Auspuffsound. Aber lieber als das ist mir schon, dass die wirklich schönen Strecken nicht mehr und mehr gesperrt werden.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon Tanke » 27.05.2011, 17:34

motorradfahren ist für mich einfach was sehr emotionales und der sound (sprich mein gehörsinn) spielt dabei wie alle anderen sinne eine sehr große rolle. das geht doch jedem so der motorsport-/auto-/motorradbegeistert ist! was wäre z.B. ein formel 1 rennen wenn sich die karren anhören würden wie ein normaler straßenwagen?? oh gott ich wills mir garnicht vorstellen... :D
aber beim sound kommt es meist nicht auf die pure lautstärke, sondern auf die qualität an. das checken halt wie in andren bereichen wie film, musik,... auch einige motorradfahrer nicht. hauptsache eater raus und laut wa^^
was spricht gegen einen legalen zubehörtopf der mit eater etwas lauter ist als das original und hinten rausknallt? achtet mal darauf was lauter ist: ein vollbeladener 40tonner oder ein motorrad...
solange ich mein eigenes wort nicht mehr verstehe wenn ein lkw vorbeidonnert, werde ich nicht einsehen warum mein motorrad nicht genauso laut sein darf wenn ich mal kurz gas gebe. ;)
Tanke

Beitragvon Roadslug » 27.05.2011, 20:34

Wie recht du doch hast. Sound ist Sound und ist im weitesten Sinn Musik, aber Krach ist Krach und das wird von vielen verwechselt. Der Krach, den ein Lkw beim Fahren macht, kann man beim besten Willen nicht als Sound bezeichnen. Der Lärm eines Dieselmotors ist eh nix für für ästhetische Ohren *würg*.
Aber gerechterweise muss man sagen, dass vermutlich nicht 1000e von Lkws am WE die beliebten Motorradstrecken rauf und runter rasen und dabei versuchen den eigenen Rekord zu brechen. :mrgreen: :mrgreen:

Roadslug
Roadslug

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein