Sauwetter, ich krieg die Krise

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Sauwetter, ich krieg die Krise

Beitragvon Tanke » 08.05.2010, 16:59

hinterradabdeckung JA. würd ich mir liebend gern eine kaufen! aber die dinger gibts ja nur aus carbon zu preisen wo ich mir als student denke: hoppla! is irgendwie nicht drin^^
ich hätt schon gern so eine -von der form- schicke wie es sie aus carbon gibt, aber lieber die billigversion aus irgendnem kunststoff und würd sie dann weiss bekleben.
aber die hinterradabdeckung bringt ja nix gegen die spritzer auf den rücken..
Tanke

Beitragvon Antigerade » 08.05.2010, 17:44

Die von Hornig gibt es auch Carbonfrei und in GFK, preislich allerdings alles andere als Studentenkompatibel. Sofern die noch lackiert werden soll, ist sie gar noch teurere als das Carbonpedant. Aber verdammt schick ist se. Die Carbonfreie von Wunderlich ist günstig, sieht aber leider auch so aus.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon wazi » 09.05.2010, 13:07

@ Tanke: Wir werden sehen, ob es was bringt. Ich denk schon, dass es was bringen wird.
Bei einem Fahrrad bist du ja auch nicht mehr am Rücken voll gespritzt mit einem Kotflügel.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
wazi

Beitragvon Antigerade » 09.05.2010, 16:40

Der Fahrradkotflügel deckt das Rad aber über einen deutlich größeren Bereich ab
Antigerade

Beitragvon Tanke » 09.05.2010, 16:48

also wenn das wasser dann nicht irgendwie angst vor der abdeckung bekommt und einen weg findet gegen die physik anzukämpfen, werden die spritzer die von hinten kommen wohl nicht weniger werden^^
Tanke

Beitragvon wazi » 09.05.2010, 16:53

Also wenn ich mir das Bild hier so ansehe, dann wird ja auch sehr viel vom Rad abgedeckt. Wird also schon einiges an Spritzwasser verhindern können.
Bild

Aber eh egal. Ich habs mir ja auch wegen der Optik bestellt :mrgreen:
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
wazi

Beitragvon Antigerade » 09.05.2010, 17:08

Dito. Daher ohne auch Carbon 8)
Antigerade

Beitragvon wazi » 12.05.2010, 20:36

Sooo, endlich ist das Teil gekommen.

Montage war supereinfach. Einfach nur den originalen Kettenschutz abschrauben (ist mit 3 Schrauben fixiert und eine davon ist ziemlich versteckt ein Stückerl über der Kette) und auf der gegenüberliegenden Seite ist die Bremsleitung mit so einem Plastik-Dings fixiert.
Die Hinterradabdeckung wird dann mit den 4 Schrauben (diese versteckte Schraube bei der Kette wird nicht verwendet) anschrauben.
War sehr passgenau. Nur die mittlere Schraube beim Federbein wollt nicht so recht, aber nach ein bisserl rütteln gings dann auch ganz einfach rein.

Anbei noch ein paar Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Optisch gefällt es mir sehr gut. Mal sehen, obs auf im Regen etwas bringt 8)
wazi

Beitragvon ialertu » 13.05.2010, 00:56

jo ausehen tuts mal echt net schlecht und wenn das Heck nicht mehr so arg eingesaut wird, bei jedem bissel Regen, ist das Perfekt.
Mir würde eine Hinterradabdeckung aus Plastik, wie es an der Heckunterverkleidung verwendet wird ausreichen. Aber zu einem, (meiner Meinung) vernünftigen Preis ist ja sowas nicht zu haben...

Ach jetzt weiss ich aber auch für was die hässlichen Gummi teile sind, die beim SC Project Endtopf dabei waren. Weg lassen ist die bessere Lösung ;-)
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung
ialertu

Beitragvon wazi » 13.05.2010, 09:48

ialertu hat geschrieben:Aber zu einem, (meiner Meinung) vernünftigen Preis ist ja sowas nicht zu haben...

Du meinst dieses kurze Schwanzerl, welches wohl nur das Federbein schützen soll? Das gibt es bei Wunderlich um 90 Euro oder so. Ich find das nicht so schlimm. Immerhin hat das Moped schon über 10.000 Eier gekostet, da macht so ein kleines Teil (was vielleicht einen echten Sinn hat) das Kraut auch nicht mehr fett.

ialertu hat geschrieben:Ach jetzt weiss ich aber auch für was die hässlichen Gummi teile sind, die beim SC Project Endtopf dabei waren. Weg lassen ist die bessere Lösung ;-)

Mein Topf ist von der Werkstatt montiert worden für lau. Also mir wars egal :mrgreen:
wazi

Beitragvon Wobbel » 13.05.2010, 10:12

Hallo Wazi

Mach bitte mal Rückmeldung, wie der Effekt bei / nach einer Regenfahrt ist. :?:

Optisch bin noch nicht wirklich überzeugt :? , aber oftmals heiligt der Zweck ja die Mittel.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon wazi » 13.05.2010, 10:15

Werd ich machen, sofern es wieder mal regnet. Heute ist auf einmal strahlender Sonnenschein, obwohl sie Gewitter angesagt haben... Bei meinem Glück regnet es aber morgen wieder, wenn ich wieder arbeiten muss :evil:
wazi

Beitragvon SickTracy » 13.05.2010, 11:04

Hi Wazi,

danke für die Bilder, schaut gut aus, find ich! :shock: an meiner alten kleinen Monster-Duc war die Serien-Abdeckung ( :!: :!: :!: ) etwa auf die gleiche Höhe des Hinterrades gezogen, und der Spritzschutz war damin aurscheichend gegeben.
Glaub aber du bist wahrscheinlich der einzige hier der sich ärgert, wenns zu der Zeit Regen gibt, wenn man nicht fahren kann :wink: Da scheint ihr "drüben" bei Wien ja Glück zu haben, hier im Süden Germaniens ist überall alles nass... :cry:

Grüße
SickTracy

Motorrad: F800R

Beitragvon wazi » 13.05.2010, 11:09

Naja, bei uns ist das Wetter auch seit zwei Wochen äußerst bescheiden :twisted:
wazi

Beitragvon ialertu » 13.05.2010, 12:14

wazi hat geschrieben:
ialertu hat geschrieben:Aber zu einem, (meiner Meinung) vernünftigen Preis ist ja sowas nicht zu haben...

Du meinst dieses kurze Schwanzerl, welches wohl nur das Federbein schützen soll? Das gibt es bei Wunderlich um 90 Euro oder so. Ich find das nicht so schlimm. Immerhin hat das Moped schon über 10.000 Eier gekostet, da macht so ein kleines Teil (was vielleicht einen echten Sinn hat) das Kraut auch nicht mehr fett.

Nein das Stück hässliche Plastik mein ich nicht, ich dachte eher an deine Hinterradabdeckung nur aus ganz normalem Plastik das , von der Oberflächenstruktur so aussieht wie der originale Kettenschutz oder Heckunterverkleidung.

Hier das würde mir,von der Form her ganz gut gefallen, aber das glänzende schaut aus wie ein Fremdkörper
Bild
ialertu

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein