eure gepäcklösungen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Wobbel » 18.04.2012, 18:27

Thorsten hat geschrieben:Verstehe ich nicht.
Der "Lappen" lässt sich doch Komplett unter die Sitzebank klappen! So mach ich das immer.

DITO, sehe ich auch so :D

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass ein Reißverschluss auf jeden Fall mit einem „weichen Material hinterlegt werden muss weil er sonst garantiert Kratzer verursacht. :(
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon domingo07 » 18.04.2012, 21:19

Für mich geht nichts über den Enduro Max http://www.bikersandmore.de/shop/freedownload/244-76.pdf, der hat mich schon zig mal durch die Alpen und bis nach Spanien begleitet (und in Kürze wieder :D 8)
Da wackelt nix und man kann auch schön sportlich fahren, da er nicht monstergroß ist.

VG
Domingo
domingo07

Beitragvon DanOnLine » 19.04.2012, 10:11

Auch ne gute Möglichkeit, wenn man keine Tanktasche will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140741218633
DanOnLine

Beitragvon jolly234 » 19.04.2012, 10:42

Gante hat geschrieben:.... bei Fahrten ohne Tankrucksack die Gurte unter die Sitzbank knubbeln, was mit dem Originallappen nicht geht, da dann die Nase, in die die Sitzbank eingehakt wird im Weg ist.
Grüße, Gante

Thorsten hat geschrieben:Der "Lappen" lässt sich doch Komplett unter die Sitzebank klappen! So mach ich das immer.
Thorsten

ich krieg den lappen so mit den fingern nicht druntergeknubbelt - ausser ich bau jedesmal die sitzbank ab und steckn drunter.
:oops:
Zuletzt geändert von jolly234 am 20.04.2012, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
jolly234

Motorrad: F800R Bj2012

Beitragvon blackhawk2k » 19.04.2012, 10:53

DanOnLine hat geschrieben:Auch ne gute Möglichkeit, wenn man keine Tanktasche will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140741218633

Hast du den selbst? Sieht für mich nach einer guten Lösung aus.

Hatte bisher über den hier http://www.polo-motorrad.de/de/q-bags-hecktasche-xl-ca-35-liter.html nachgedacht, aber die Farbe gefällt mir nicht besonders
blackhawk2k

Motorrad: F800 S

Beitragvon Thorsten » 19.04.2012, 11:23

jolly234 hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Der "Lappen" lässt sich doch Komplett unter die Sitzebank klappen! So mach ich das immer.
Thorsten

ich krieg den lappen so mit den fingern nicht druntergeknubbelt - ausser ich bau jedesmal die sitzbank udn steck in da drunter.
:oops:

Ja, die Sitzbank muss kurz runter.... was aber in 10 Sekunden erledigt ist. Mich stört das nicht, ist ja nicht so das ich das mehrmals am Tag machen müsste!

Thorsten
Thorsten

Motorrad: nix

Beitragvon Kajo » 19.04.2012, 18:57

Thorsten hat geschrieben:Ja, die Sitzbank muss kurz runter.... was aber in 10 Sekunden erledigt ist. Mich stört das nicht, ist ja nicht so das ich das mehrmals am Tag machen müsste! Thorsten

Bei dem original BMW Tankrucksack verstecke ich die beiden Anschlüsse auch unter der Sitzbank.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Rödler » 30.04.2012, 20:26

Habe mir die Softcases von Hepco und Becker zugelegt.

Sehen optisch super aus. Sind abschliessbar und haben dazu noch so wasserdichte innentaschen.
Volumen ist erweiterbar.

Dazu ne tankrolle von louis und nen tankrucksack von touratech :=)
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler

Motorrad: F800R

Beitragvon VektorHektor » 04.05.2012, 23:28

Habe das gute Stück heute in Empfang genommen (love) und für die erste große Tour gleich als "rollenden Kleiderschrank" ausgestattet, allerdings nach längeren Erwägungen tatsächlich mit den Optionen von BMW:

- dicke 55L Tasche auf der Gepäckbrücke
- die Sportkoffer
- die kleine Tanktasche für Navi/Karte, was zu trinken, Schlüssel, Geld und anderen Kleinkrams

Sieht ziemlich vollgepackt aus, aber der erste Test mit ordentlich Beladung war GROßARTIG - kein Nerv,ein Schlüssel für alles zusammen, sekundenschnelles Abschnallen aller Taschen ohne Stress und durch die Innenauskleidung ist die "BMW Komplettlösung" auch völlig wasserdicht, was ich heute im strömenden Regen bereits erproben durfte. :) Demnächst kommt dann die erste größere Tour, auf der sich die Sache dann im langen Praxiseinsatz bewahren muss. Die erste Autobahnfahrt heute hat mir aber auch gut gefallen, es hat sich eigentlich angefühlt, als wäre das ganze Gepäck-Gerümpel gar nicht dran.

Bild

http://i50.tinypic.com/vkl5h.jpg
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
VektorHektor

Motorrad: BMW F800R

AW: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Roadster1962 » 04.05.2012, 23:59

Gruselig aber jeder wie er/sie es braucht.
Gruß
Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon VektorHektor » 05.05.2012, 00:32

Hehe, ja, schön ist was anderes..! Für eine Tour von 4 Wochen, in der ich außer Benzin und Wasser alles autark mitnehmen möchte, ist so ein Paket allerdings wohl unumgänglich. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
VektorHektor

Lastenschiff

Beitragvon Kajo » 05.05.2012, 08:13

VektorHektor hat geschrieben:Hehe, ja, schön ist was anderes..! Für eine Tour von 4 Wochen, in der ich außer Benzin und Wasser alles autark mitnehmen möchte, ist so ein Paket allerdings wohl unumgänglich. ;)

Viel Spaß mit Deiner "schwer schleppenden" F 800 R und auf den Touren allzeit gute Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon duck » 06.05.2012, 10:26

ist ja wirklich ein fahrender Kleiderschrank- Die 55l Tasche von BMW sieht ganz schön Wuchtig aus auf der GB- wie schaut es da eigentlich mit der Zuladung aus???

Ansonsten ist es halt letztlich eine BMW- also form-follow-funktion.

4 Wochen :D Woh- Wo geht es denn hin? Bei dem Gepäck gehe ich mal davon aus, dass du auch Campen gehst- Wo hast du die Iso-Matte untergebracht? oder hast du eine kleine, in der Mitte faltbare?
Freude am Fahren :-)
-Markus-
duck

Beitragvon VektorHektor » 06.05.2012, 12:42

Zuladung - keine Ahnung. Allerdings wollte ich den Kleiderschrank jetzt auch nicht so vollpacken, dass ich automatisch nur noch auf dem Hinterrad fahre. :lol:

In den 4 Wochen geht es von Berlin nach Dänemark, dort über die Brücke nach Schweden, dann an der Ostküste entlang über den Polarkreis bis zum Nordkapp und dann an der Westküste Norwegens wieder zurück. :D

Zelt ist für eine Person und so klein als Paket, das passt einfach unten in die Tasche rein. Schlafsack ebenso und als Isomatte nutze ich seit Jahren eine aus dem Bergsport, die man ungefähr auf die Größe eines Regencapes zusammenfalten und bei Bedarf dann aufpusten kann. Dadurch wird sie ca. 3 cm dick und polstert besser als jede normale Isomatte! Kann ich nur wärmstens empfehlen, das gute Stück hat mich schon in Wüsten, Dschungeln und Bergen seelig schlummern lassen!
VektorHektor

Beitragvon VektorHektor » 06.05.2012, 12:47

Btw, mit Instagram sieht die F800R auch sehr nett aus, finde ich :D

Bild
VektorHektor

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein