so, nachdem meine Holde gestern noch unterwegs war, hab ich kurz bevor der große Regen kam die R noch fix grob geputzt. Entgegen dem ersten Anschein waren die Felgen doch ganz gut schmutzig. Nur hat man das kaum gesehen, da sich der Bremsstaub sehr gleichmäßig auf den felgen verteilt hatte. sie waren dadurch gleichmäig in einem leichr dunkleren weiß, was aber wirklich nur ganz aus der nähe auffiel. nach dem putzen sah man dann aber doch klar den Unterschied und jetzt strahlen sie wieder. Genau so wollte ich es haben, schick und sofort erkennbar wenn frisch geputzt und nicht schmuddelig wirkend während und nach der Tour
.
Auch so, der Bremsstaub ging ganz easxy mit lappen weg. das liegt aber mit sicherheit auch daran, dass immer mit politur/wachs geputzt wird und sich auf der glatten oberfläche auch nichts lange festsetzen oder gar einbrennen kann.
was noch immer wieder deprimierend ist, sind die details, die man beim putzen entdeckt. also das finnish und die langzeitqualität ist alles andere als überzeugend. selbst der dichtring des ölfilters gammelt
. In der form habe ich das bei noch keinem bike erlebt. gut, waren alles japaner, aber auch "nur suzis", die ja auch kein super finish haben sollen. Vielleicht ist ja auch das der grund, welshalb viele Ihre bmw nicht so oft und geanu putzen, damit sie das ausmass der elends nicht sehen müssen was sie (meist teuer) eingekauft haben. dann lieber einfach nur fahren, denn das kann die R wirklich super. aber ob ich damit auf dauer glücklich werde? Nur leider gibts kaum brauchbare alternativen (Brutale 800 hat kein ausgereiftes motormapping, streety hat zu wenig hubraum -was ich aber wenigstens nich mal testesn will- und gibts mit abs noch nicht gebraucht, die Z-Reife ist ausnahmslos zu schwer, die GSR 750 optisch einfallslos, FZ8 nichtssagend...)