F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Schwarzfahrer » 29.04.2013, 08:25

@Gerhard

Könntest Du bitte mal kurz erklären, wie Dein Tomtom ans Bordnetz angeschlossen ist? Ich sehe da zwei Kabel, die aus der Aktivhalterung herausführen.

Ich bin mir bei meinem Rider v4 (2013) nicht sicher, ob die Kabel (Rot/Schwarz) direkt an die Batterie geklemmt werden sollten oder über den Cartoolstecker.
Schwarzfahrer

Beitragvon TasmanischerTeufel » 29.04.2013, 08:30

achso, ja jetzt seh ichs auch, hab die bildunterschrift übersehen :oops:

hm, naja, also wirklich zu kurz ist sie nicht. ich seh in den rückspiegeln genauso wenig wie davor auch. wie in dem magura thread beschrieben, hat mir die verlegung der bremsverteilung an der unteren gabelbrücke die entscheidenden cm gebracht. den TÜV störts nicht, mich auch nicht. und um der symmetrie willen ließe sich die linke seite ja anpassen :wink:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon Gerhard » 29.04.2013, 08:39

@schwarzfahrer

also das ist das original TOMTOM-Aktivhalterung Anschlußkabel ( 2-adrig ).
Das Kabel habe ich unter der Abdeckung am Tank entlang bis unter die Sitzbank geführt.

Batterieseitig gehe ich vom CarToolstecker ebenfalls unter die Sitzbank zu einer losen Bordsteckdose mit Abzweigung zum Navi Kabel.

Also Cartool -----> --------> Steckdose -------> USB-Plugin-Stecker
parallel dazu ----------------> Navikabel

Somit habe ich sowohl die Stromversorgung zum Navi als auch eine Bordsteckdose + USB Buchse zum Handyladen.

Bin das ganze letzte Jahr so gefahren ohne Probleme. Navi schaltet sich kurz nach Zündschlüssel abziehen selbsständig aus.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Graver800 » 29.04.2013, 08:43

Jan_Muc hat geschrieben:Der guten Ordnung halber auch noch mal an dieser Stelle die heutigen Fotos meiner R:

ist GUT GEWORDEN!

Hi Jan-Muc, ich erinnere mich noch an die Arie, als wir im Forum diskutierten, wie weisse Felgen wohl aussehen würden und ich dazu einige Photoshop-Montagen gemacht hatte (und da hab´ich mich die letzten Wochen schon gefragt, wann ich reale Bilder davon sehe). Die pulverbeschichteten Teile sehen gut aus, aber - da ich auch einen weissen Bugspoiler habe werde ich doch weisse Felgen nicht "anschrauben".
Den Bodystyle Hinterradabdeckung hab ich (schwarz, unlackiert) mittlerweile auch montiert. Sieht unauffällig aus, erspart mir aber einiges an Putzarbeit in der Vorsaison - da ich ein Schönwetterfahrer bin!).
Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Graver800 » 29.04.2013, 08:48

[quote="TasmanischerTeufel"]hier mal ein update von meinem mopped. ist auch ne kleine werbetafel auf zwei rädern :wink: aber selbst mir wäre das mit den ganzen RB-papperln zuviel des guten :oops: quote]

Hi,
gefällt mir gut, (auch da meine aus S/W ist). Die Aufkleber sind auch nett, hab- auch bereits daran gedacht einige dranzupappen, nur teilweise nicht die "Richtigen" gefunden.
Mit RB-Aufklebern wärs noch schöner (SCHERZ! :twisted: :mrgreen: )
Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...

Beitragvon Schwarzfahrer » 29.04.2013, 08:50

Gerhard hat geschrieben:Somit habe ich sowohl die Stromversorgung zum Navi als auch eine Bordsteckdose + USB Buchse zum Handyladen.

Bin das ganze letzte Jahr so gefahren ohne Probleme. Navi schaltet sich kurz nach Zündschlüssel abziehen selbsständig aus.

Gerhard

Lieben Dank für die rasche, verständliche Erklärung :D
Schwarzfahrer

Beitragvon Graver800 » 29.04.2013, 08:55

RALLYEDRIFT hat geschrieben:JA STIMMT DIE GIBT ES NICHT EIN ZWEITES MAL!
IST HALT NICHT SO EINE GRAUE MAUS WIE 1000 ANDRE AUCH.
JEDEM DAS SEINE, ICH FINDE DIE ABSOLUT KLASSE, NICHT NUR DER OPTIK WEGEN SONDERN WEGEN DEN ANDEREN UMBAUTEN!
HIER NOCH EINIGE BILDER.

Hi, - und wenn´s dir mit den RB´s so gefällt -dann mach doch so weiter! Mit ´nen Heissluftföhn gehen die RB-Dinger erstens wieder "wech" und wenn du keine sicherheitsrelevanten Teile änderst - sei´s drum´.
Mühe hast du dir jedenfalls gegeben (auch mit den Umbauten, die bei der Diskussion um Aufkleber fast untergegengen sind) - und ein Rattenlook gefällt ja auch nicht allen.
Jedenfalls hast du so viele Kommentare erhalten, wie kaum jemand - kein Kommentar wär´ja auch nicht gut oder?
Take it easy
AP
Graver800

Beitragvon Jan_Muc » 29.04.2013, 09:22

Den Bodystyle Hinterradabdeckung hab ich (schwarz, unlackiert) mittlerweile auch montiert. Sieht unauffällig aus, erspart mir aber einiges an Putzarbeit in der Vorsaison - da ich ein Schönwetterfahrer bin!).

@graver: ich bezwiefle, dass die HRA wirklich Putzarbeit spart. Ich habe jedenfalls gestern nach gut 400km und davon bestimmt 100 km auf nasser strasse keinen übermäßigen schutzeffekt feststellen können. hatte den aber auch nicht erwartet, da das bei meiner sv 650 ähnlich war. für mich hat dei HRA nahezu ausschließlich optische Gründe.
Jan_Muc

Beitragvon RALLYEDRIFT » 29.04.2013, 09:48

Graver800 hat geschrieben:
RALLYEDRIFT hat geschrieben:JA STIMMT DIE GIBT ES NICHT EIN ZWEITES MAL!
IST HALT NICHT SO EINE GRAUE MAUS WIE 1000 ANDRE AUCH.
JEDEM DAS SEINE, ICH FINDE DIE ABSOLUT KLASSE, NICHT NUR DER OPTIK WEGEN SONDERN WEGEN DEN ANDEREN UMBAUTEN!
HIER NOCH EINIGE BILDER.

Hi, - und wenn´s dir mit den RB´s so gefällt -dann mach doch so weiter! Mit ´nen Heissluftföhn gehen die RB-Dinger erstens wieder "wech" und wenn du keine sicherheitsrelevanten Teile änderst - sei´s drum´.
Mühe hast du dir jedenfalls gegeben (auch mit den Umbauten, die bei der Diskussion um Aufkleber fast untergegengen sind) - und ein Rattenlook gefällt ja auch nicht allen.
Jedenfalls hast du so viele Kommentare erhalten, wie kaum jemand - kein Kommentar wär´ja auch nicht gut oder?
Take it easy
AP

Hi,

du alles gut, schade ist nur dass die den das Bike sehr gut gefällt, sich leider nicht öffentlich zu Wort gemeldet haben, und das waren mitlerweile 8 Leute, die mich angeschrieben haben, die die umbedingt haben wollen, nur der Preis scheint wohl doch zu Hoch für den einem und anderen zu sein.
Naja, dann fahr ich Sie halt noch weiter, ich habe ja schon noch eins zwei Ideen wie ich sie weiter umbaue. :D
LIVE AND DIE FOR THE DRIFT
RALLYEDRIFT

Motorrad: F800R ChrisPfeiffer

Beitragvon Mischl » 29.04.2013, 09:59

Jan_Muc hat geschrieben:@graver: ich bezwiefle, dass die HRA wirklich Putzarbeit spart. Ich habe jedenfalls gestern nach gut 400km und davon bestimmt 100 km auf nasser strasse keinen übermäßigen schutzeffekt feststellen können. hatte den aber auch nicht erwartet, da das bei meiner sv 650 ähnlich war. für mich hat dei HRA nahezu ausschließlich optische Gründe.

Hi Jan_Muc,

Zunächst einmal sehen die neuen Felgen super aus. Ich bin aber auch einer von den Putzmuffeln. Daher ist das mit dem Weiss leider nichts für mich.

Schützt die Hinterradabdeckung also nicht mal etwas das Federbein vorm einsauen?

Grüße
Mischl
Mischl

Motorrad: F800R

Beitragvon Jan_Muc » 29.04.2013, 10:07

Schützt die Hinterradabdeckung also nicht mal etwas das Federbein vorm einsauen?

also ich weiß nicht mehr genau wie es vorher war, aber das Federbein liegt bei der R ja ohnehin nicht direkt im Verdreckungsbereich. Da bringt es vielleicht ein bisschen was. In der Praxis ist die HRA aber nach einer Fahrt auf nasser Fahrbahn auch von oben komplett schmutzig - so wie der Rest der Hinterrad-/Sitzbankverkleidung, schwinge, Felge, e. t. c.
Jan_Muc

Beitragvon Mischl » 29.04.2013, 10:13

Ok, danke für die Rückmeldung! Stimmt, ich hab's auf Deinem Foto nachvollziehen können. qDann kann ich's so lassen wie es ist. Schade!!

Grüße
Mischl
Mischl

Motorrad: F800R

Beitragvon levoni » 29.04.2013, 11:40

Schwarzfahrer hat geschrieben:@Gerhard

Könntest Du bitte mal kurz erklären, wie Dein Tomtom ans Bordnetz angeschlossen ist? Ich sehe da zwei Kabel, die aus der Aktivhalterung herausführen.

Ich bin mir bei meinem Rider v4 (2013) nicht sicher, ob die Kabel (Rot/Schwarz) direkt an die Batterie geklemmt werden sollten oder über den Cartoolstecker.

Ich hab das Garmin Zumo 210 CE.
Das Kabel hab ich direkt an der Batterie angeschlossen.
Ist noch ein Sicherungshalter im Kabel integriert.
Gruß Klaus
OIS ISI
levoni

Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Beitragvon Schwarzfahrer » 06.05.2013, 15:36

levoni hat geschrieben:
Schwarzfahrer hat geschrieben:@Gerhard

Ich hab das Garmin Zumo 210 CE.
Das Kabel hab ich direkt an der Batterie angeschlossen.
Ist noch ein Sicherungshalter im Kabel integriert.
Gruß Klaus

Der aktuelle Rider ist bei mir jetzt über einen Cartoolstecker angeklemmt. Wenn ich die Zündung einschalte, wird der Rider gestartet. Beim Abschalten der Zündung wird nach kurzer Zeit die Stromversorgung vom Canbus unterbrochen. Sieht man an der Ladekontroll-Leuchte am Tomtom unten im Mini-USB-Fach. Glaube, so sollte es funktionieren.

Gruß und Danke für die Tips!
Schwarzfahrer

Beitragvon VektorHektor » 06.05.2013, 15:54

Habe das so mit dem Zumo 660 auch gemacht und an das Kabel vom Canbus-Stecker auch noch einen Stromdieb für eine USB-Steckdose von Touratech angeschlossen - funktioniert super!
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
VektorHektor

Motorrad: BMW F800R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein