eure gepäcklösungen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Octane » 07.09.2010, 23:29

Ich hab das Ding nicht ausgelitert. Für ein Paar Handschuhe, ne kleine Kamera Getränke und Tagesverpflegung reichts. Vielleicht auch noch mehr wenn man gut packt.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon ~Christian~ » 08.09.2010, 00:12

Ich hab den Touratech Halter für das Becker Crocodile in Verbindung mit einem Ram Mount System und das hat auf der aktuellen Tour 2700km prima mit dem Wunderlich Urban Tour harmoniert.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
~Christian~

Beitragvon -Andy89- » 08.09.2010, 20:59

~Christian~ hat geschrieben:Ich hab den Touratech Halter für das Becker Crocodile in Verbindung mit einem Ram Mount System und das hat auf der aktuellen Tour 2700km prima mit dem Wunderlich Urban Tour harmoniert.

hast duein bild davon???
Jetzt kann der Sommer kommen!!!
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
-Andy89-

Beitragvon ~Christian~ » 09.09.2010, 00:27

Auf Anhieb keins auf der Platte gefunden aber ich mach morgen mal eins wenn ich Zeit hab.

~Christian~

Beitragvon ~Christian~ » 09.09.2010, 00:31

Auf meiner facebook Seite habe ich eins gefunden da kann man es halbwegs erkennen und das ist auch noch mit dem Original Lenker. Jetzt mit dem LSL kommts noch bissel höher und näher ran.

Bild

~Christian~

Beitragvon -Andy89- » 09.09.2010, 11:51

welcher ist des jetzt???
Hab mir heut die tanktasche beim händler bestellt
Jetzt kann der Sommer kommen!!!
F 800 R Feuerorange
LED Blinker, Sportschild, RDC, ABS, BC, Heizgriffe, Steckdose, Felgenrandaufkleber, Whitelights LED-Rücklicht black, LeoVince Evo 2 Carbon, K&N Luftfilter
-Andy89-

Beitragvon f800rSoest » 09.09.2010, 12:49

Ich habe mir gestern beim örtlichen Polo die https://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-31377.html gekauft.
Die ist da grade im Angebot und macht einen guten Eindruck.

Morgen werde ich die mal auf meiner F800R befestigen und am Wochenende auf der Tour dann dem ersten Praxistest unterziehen.

Gruß
Marc
f800rSoest

Beitragvon gegu » 15.09.2010, 11:54

Hallo Leute,
meine Gepäcklösung für die große Tour: Tankrucksack und Gepäckrolle (wasserdicht, Rollverschluss) hinten längs, wenn man wie ich einen Gepäckträger original besitzt.
Zum Tankrucksack: fast alle sind auch Dauer nicht wasserdicht. Vielleicht der originale von BMW, inkl. Kartenfach (15-24 ltr, 200,- Euro)? Soll er laut "Motorradfahrer" Ausgabe Aug/´10 sein, aber ich habe ihn nicht gekauft, weil er so pummelig aussieht. Übrigens in dieser Ausgabe ist eine schöne Übersicht was Zubehör für die F800R angeht aufgelistet.
Mein -auch dort aufgezeigter- neu erstandener Tankrucksack von Wunderlich ist wunderhübsch, funktionell, schlank, ähnliches Volumen wie BMW, Topbefestigung, 2x Klick vorn, hinten 2xKlett, 159,-Euro (ohne Regenschutzhaube, da ich noch eine "alte" vom alten Tankrucksack habe). Wenn da nicht die Empfindlichkeit der zwar pfiffigen aber nicht ausgereiften DIN-A-4 Kartentasche wäre. Selbst einen kleinen Regenschauer hat meine Karte nass gemacht und ihr wisst ja wie lustig es ist, eine nasse Straßenkarte neu zu falten, wenn sie einem nicht schon vorher auseinanderfällt. Also reklamiert: neues Kartenfach, genauso undicht. Nochmals reklamiert + telefoniert: neues Kartenfach, immer noch nicht wasserabweisend, resigniert (was Hersteller bzw. Vertreiber angeht).
Also Selbsthilfe, weil der gesamte Tankrucksack eigentlich klasse ist.
1. Mühsam mit fädenziehendem UHU die Nähte gedichtet, natürlich innen und außen.
2. Dann mit Textiltape (zäh und gut klebend) alle erdenklichen Nähte und Schwachstellen überklebt (6-8 Std.). Außer den Reißschluss, leider. Jetzt ist das Fach wenigstens einigermaßen wasserabweisend, aber nicht dicht. Na ´mal sehen, am kommenden Sa. fahre ich für 8 Tage an den Gardasee, der soll ja auch ziehmlich nass sein.
Herzliche Grüße
gegu
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -
gegu

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Beginner » 15.09.2010, 12:05

ich habe beim kauf meiner F800r den BMW topcase gratis von Händler dazu bekommen.
Naja topcase ist immer so eine geschmackssache, aber sie erfüllt ihren Zweck, Helm, Handschuhe, Jeans gehen locker rein.
Bumms Mal Wieder
Beginner

Motorrad: F800r

Beitragvon Blaster » 15.09.2010, 12:29

Für die Quicklock Tankrucksäcke von Bags Connenction gibt es tolle
wasserdichte Innentaschen. Die sind in verschiedenen Größen erhältlich und kosten ca. 10 bis 20 Euro.
Habe selbst so ein Ding schon seit 2 Jahren.
Bin super zufrieden. Immer noch Dicht das ganze, etc......
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... .002.10000

Denke das die Taschen auch in andere TR's passen.

Grüße
Blaster
Blaster

Beitragvon Wobbel » 15.09.2010, 18:16

gegu hat geschrieben:... Wenn da nicht die Empfindlichkeit der zwar pfiffigen aber nicht ausgereiften DIN-A-4 Kartentasche wäre. Selbst einen kleinen Regenschauer hat meine Karte nass gemacht....

Also ich habe von Wunderlich den „Grande Tour„ (Ist der groß mit abnehmbaren Kartenfach).
Mit dem bin von kurzem einen halben Tag in übelstem Regen gefahren ohne Regenhaube, wollte mal wissen ob er wirklich wasserdicht ist, ist er nicht. :(
Was mich allerdings erstaunt hat, war eben das von dir bemängelte Kartenfach. :)
Das war erstaunlicher weise fast dicht, die Karte nur ein wenig feucht und auch kein Beschlagen war vorhanden.
Da dachte ich noch, das is mal echt gut. :D

Merkwürdig das du da Probleme hast.
Wie alt ist denn der deinige :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Luebecker1975 » 14.10.2010, 03:18

@Wobbel: deine Erfahrungen passen 100% mit meiner Überein....

Bin auch viel unterwegs gewesen ( Saison endet ja in wenigen Tage :cry: ) mit dem Tankrucksack von Wunderlich. So gesehen ist es ein super Teil zumindest optisch. ABER zum einen ist es nicht Wasserdicht....der kleinste Regen und die Kartentasche ist beschlagen und das heftig!! Da hilft dann nur noch die Regenhaube. UND wenn die Tasche angebaut ist...der ausgang für das Stromkabel ist vorne....bekannterweise ist aber die Steckdose unten. So muss das Kabel entweder unter der Tasche durch oder anders gelegt werden.

Wenn ich aber den Preis für den Tankrucksack und die Regenhaube ( nachgekauft aufgrund ertrunkener Karten ) sehe will ich mich nicht beschweren. Da gibt es deutlich teurere mit weniger Qualität!

Für das andere Gepäck habe ich mir auch von Wunderlich die Hepco & Becker Softcase Taschen gegönnt. Die sind optisch gut gelungen, 100% Wasserdicht und können es auch ab wenn man das Bike mal in Kompletter Schräglage "Parkt".
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon Tanke » 14.10.2010, 11:26

also ich bin mit dem grand tour auf touren jetz auch schon paar mal mehr oder weniger feucht geworden. richtig krasser weltuntergang war dabei nicht dabei, aber bei so ner stunde fahrt in leichtem/normalem regen hat er bei mir dicht gehalten.
wo hat denn bei euch das wasser seinen weg ins innere gefunden?
Tanke

Beitragvon ~Christian~ » 14.10.2010, 13:31

Hab schon Hagel und heftiger Regen mit dem Grand Tour und bisher alles dicht geblieben.

~Christian~

Beitragvon gegu » 24.11.2010, 14:59

Wobbel hat geschrieben:
gegu hat geschrieben:... Wenn da nicht die Empfindlichkeit der zwar pfiffigen aber nicht ausgereiften DIN-A-4 Kartentasche wäre. Selbst einen kleinen Regenschauer hat meine Karte nass gemacht....

Also ich habe von Wunderlich den „Grande Tour„ (Ist der groß mit abnehmbaren Kartenfach).
Mit dem bin von kurzem einen halben Tag in übelstem Regen gefahren ohne Regenhaube, wollte mal wissen ob er wirklich wasserdicht ist, ist er nicht. :(
Was mich allerdings erstaunt hat, war eben das von dir bemängelte Kartenfach. :)
Das war erstaunlicher weise fast dicht, die Karte nur ein wenig feucht und auch kein Beschlagen war vorhanden.
Da dachte ich noch, das is mal echt gut. :D

Merkwürdig das du da Probleme hast.
Wie alt ist denn der deinige :?:

Hallo Wobbel,

entschuldige die späte Antwort, aber habe anfangs nicht bemerkt, dass du (u.a.?) auch mich gemeint hattest.
Nun, das Teil ist 2 Wochen jünger (gekauft) als das Moped, nämlich Mitte Aug ´10, direkt bei Wunderlich.
Die fasst komplett trockene Gardaseetour :D Ende Sept. hat der Tankrucksack sehr gut überstanden. Auf der Rückreise kamen wir in Sprühregen (Flexenpass), später in stärkeren Regen, noch später auf 1650 Hm (Oberdamüls) gabs Schneeflocken und er war DICHT!! Das Rucksackgefach (mit Fotoapp.) war komplett dicht.
Auf der sonntäglichen Rückreise, bei anfangs kräftigem Regen, habe ich sicherheitshalter die Regenhaube drübergezogen.
Meine "mechanischen updates" haben wohl etwas gefruchtet. Dennoch: Trauen tue ich dem Ding nicht uneingeschränkt.

Servus denn
gegu
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -
gegu

Motorrad: F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein